Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Geschweißter Block wie haltbar?

  1. #11
    HI!
    Bei uns in der Nachbarstadt nimmt ein Motorninstandsetzter 500euro fürs Block schweißen..Also so um den Dreh muste mit rechnen mit Fachmann..

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallo,

    Ja der Block soll auch für einen Umbau genommen werden....
    Von außen sieht man leider wirklich nur so ne Metallfarbene Paste drüber...Könnte auch gelötet sein...

    Leider seh ich den Block nicht mehr bis nächste Woche, da ich erstmal im Urlaub bin...
    Ich werd dann auf jeden Fall nochmal Bilder von außen und innen (sofern möglich) machen...

    wir hätten ja alternativ noch nen weiteren C20XE dastehen...aber der war über Kadett und Astra auch schon sonstwo drinne und wurde getreten und hat jenseits der 150.000 runter...Der ist aber nicht gerissen...

    Schwere Sache, was man da nun macht...nen augeleiertem unbeschädigten Block verbauen oder nen reparierten frischeren Block nehmen!^^

    Schonmal Danke für die Infos!

    mfg

  3. #13
    Rebelis
    Gast
    500€ ist ziemlich heftig für ne std arbeit!!!

    Also der Block wird auf ca.80°C erhitzt

    und dann mit Gusselektrode geschweißt.

    danach an der umgebungsluft abgekühlt.

    ich hab mal bei uns in duisburg bei nem spezi für alu nen alukopf schweißen lassen hat mich nen 50iger gekostet und hat ewig gehalten.

  4. #14
    Das is natürlich Mist.
    Ich würde es genau so machen wie Corsa A, nimm den Block ausm Kadett und laß den frisch machen.
    Is die beste Variante. Ich meine auch wenn es ordentlich geschweißt wurde ist und bleibt es eine "Schwachstelle". Und mit 500 € was das schweißen kosten würde kann man schon was am neuen machen.

    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •