Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Ein paar Fragen zu Sportsitzen

  1. #11
    daniel2fast4you
    Gast
    Also, ich bin heute beim D&W Store in Aachen gewesen und wollte mich über Sportsitze informieren. Dort sagte man mir das die vTsp Sitze nichts sind, weil u.a die Lieferzeit bis zu 3 Wochen dauern könnte und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig.
    Dann fragte ich nach einem guten mittelmaß, denn das reicht für mich völlig aus. Er konnte mir den DTS "Power" empfehlen, als gutes mittelmaß. Und man braucht bei dem Corsa B keine richtigen Konsolen, sondern nur Adapterplatten zu je 25€, die auf die Serienkonsolen drauf geschraubt werden. Die Serien Laufschienen werden ebenfalls weiterverwendet.

    So, ich danach mit guter laune zum Tüv gefahren und wollte wissen was ne Einzelabnahme denn so kosten würde. Der vom Tüv sagte zu mir das man diese Sitze nicht eingetragen bekommt. Also quasi alle Sitze wo dran steht das die ohne Zulassung sind und daher ohne Papiere sind, bekommt man nicht eingetragen.
    Außer die teuren wie Sparco, Recaro, König.
    Da sag ich mir: Die wollen das man die teuren kaufen soll.

    Also hat Green-Tiger recht.

    Naja, so wie es aussieht werde ich mir demnächst die DTS Power hohlen und gut is.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    naja, so wie es aussieht werde ich mir demnächst die DTS Power hohlen und gut is.
    Die haben doch dann auch keinerlei Papiere dabei. Wie willst du die dann eintragen lassen? Oder fährste einfach so damit rum

    Wenn du mit "Adapterplatten" die Winkel meinst, die zwischen der original Corsa Konsole und Sitz kommt, hoffe ich das du kleiner als 1,80m bist
    Mit den Adapterwinkeln kommste ewig weit hoch mit dem Sitz. Hast dann noch ein Schiebedach wirds verdammt eng.

  3. #13
    daniel2fast4you
    Gast
    Ja, wenn ich sie nicht eingetragen bekomme, werde ich wohl oder übel so damit fahren. Wollte ich eigentlich nicht aber naja.

    Also ich habe den Man bei D&W gesagt das ich auf Serienhöhe kommen will. Der meinte dann das dass so sein wird.

    Ich bin 1,73m und Lkw Fahrer, also bin ich die höhe gewöhnt, aber bei meinem Corsa will ich das dann doch nicht

    Wie könnte ich denn, wenn es zu hoch ist, dann die Adapter bearbeiten das die tiefer kommen?

  4. #14
    Du bist Berufsfahrer?

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    seit wann nimmst du es denn so genau mitm TÜV?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Vielleicht lernt er ja doch noch

    Wie könnte ich denn, wenn es zu hoch ist, dann die Adapter bearbeiten das die tiefer kommen?
    Du könntest entweder diese "Ohren" an der original Konsole abflexen und weiter unten neue Löcher bohren, an denen dann die Winkel befestigt werden.

    Oder du machst es so wie ich, entfernst diese "Ohren" und schweißt einen Vierkant-Stahl auf die Konsole in der die Löcher für den Sitz gebohrt sind.
    Vorteil: Sitzhöhe ist wie original, wenn nicht sogar noch ein bisschen tiefer (je nachdem wie hoch das Stahlstück ist)

    Solltest aber vorher mit deinem Tüver absprechen ob er diese modifizierte original Konsole in Verbindung mit deinen Sportsitzen einträgt

  7. #17
    daniel2fast4you
    Gast
    @ Neusser-Tigra

    ich bin Berufskraftfahrer

    @ rofi

    Naja, ich wollte die eingetragen haben damit ich die nicht vor dem Tüv Termin umbauen muss, aber ist ja schnell gemacht.

    @ DarkCorsa666

    ich bräuchte eine Möglichkeit die tiefer zu bekommen, wo ich jederzeit die Seriensitze wieder montieren kann.

    Wie hoch wäre denn der Abstand zwischen Boden und Sitzfläche wenn ich die Adapter so lassen würde?


    Aber das ich bei diesen Sitzen von DTS nur diese Adapter brauche und keine Laufschienen ist doch richtig, oder?

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Naja ich muss ja für Einzelabnahmen eh zur Dekra. Aber da der Tigra ja nunmal eine EG-Typengenehmigung hat müssen da Unterlagen vorhanden sein. Gibt ein Sonder angebot von Recaro, da kannste dir deinen Sitz so gestalten lassen wie du willst - Kostet nur 999 Euro.

  9. #19
    Öpken82
    Gast
    So, ich danach mit guter laune zum Tüv gefahren und wollte wissen was ne Einzelabnahme denn so kosten würde. Der vom Tüv sagte zu mir das man diese Sitze nicht eingetragen bekommt. Also quasi alle Sitze wo dran steht das die ohne Zulassung sind und daher ohne Papiere sind, bekommt man nicht eingetragen.
    Außer die teuren wie Sparco, Recaro, König.
    Da sag ich mir: Die wollen das man die teuren kaufen soll.
    Hi,
    wer will das du die teuren Sitze kaufst? Der TÜV? Frag dich doch mal lieber warum die Noname Sitze im Vergleich zu den Marken so billig sind und nicht warum die Markensitze soviel kosten.

    Darf man mal fragen was deine Sitze kosten sollen? Stoff oder Leder? Mich würde mal interessieren was man spart, wenn man Noname Sitze kauft, anstelle von Markensitzen. Also ich hätte im Falle eines Unfalls keine Lust das man mich irgendwo aufsammeln muss, weil der Sitz dem Aufprall nicht standgehalten hat.

  10. #20
    streetfight46
    Gast
    jeden das seine oder?

    ganz ehrlich die noname dinger sind auch nicht ganz so schlecht,ich hab meine jetzt 4 jahre und langsam löst sich durch das ein/aussteigen das leder an manchen stellen.

    sitzen ist auch ok dadrinne und meine kosteten 197€ von vtsp. für beide zusammen natürlich
    aber ich würde auch nicht nochmal billig sitze holen auch nur wegen dem theater mit der eintragung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •