Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Platter Reifen zwei neue?

  1. #11
    Opelforever
    Gast
    Das weis ich daher weil mein winterreifen einen platten hatte das loch war da auch an der seite. Und in meiner Opelwerkstatt haben die mir so ein speziellen Schlauch rein gemacht und dann gings wieder einwandfrei. Das ist nicht zu riskannt sondern wird wirklich noch gemacht .

  2. #12
    Zitat Zitat von Opelforever Beitrag anzeigen
    Das weis ich daher weil mein winterreifen einen platten hatte das loch war da auch an der seite. Und in meiner Opelwerkstatt haben die mir so ein speziellen Schlauch rein gemacht und dann gings wieder einwandfrei. Das ist nicht zu riskannt sondern wird wirklich noch gemacht .
    loooooool ich kipp hier gleich um

    dann hat die werkstatt null ahnung, Es ist verboten reifen an den flanken zu reparieren.

  3. #13
    Zitat Zitat von Opelforever Beitrag anzeigen
    Das weis ich daher weil mein winterreifen einen platten hatte das loch war da auch an der seite. Und in meiner Opelwerkstatt haben die mir so ein speziellen Schlauch rein gemacht und dann gings wieder einwandfrei. Das ist nicht zu riskannt sondern wird wirklich noch gemacht .
    Nochmal. DAS ist SCHWACHSINN!!! Keine normal vernünftige Werkstatt macht das und schon gar keine Opelwerkstatt, auch wenn manche echt unfähig sind.

  4. #14
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    @Opelforever
    Also da würde ich schleunigst die Werkstatt wechseln! Ohne Witz! Zumal du auf dem Auto nur "Tubeless" Reifen fahren darfst...

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass Opelforever da einfach was falsch verstanden hat...

    Anders kann ich mir das nicht erklären

  6. #16
    kung-schu
    Gast
    Zitat Zitat von Izelord Beitrag anzeigen
    Wenn du noch so, wie du schreibst 7,5-8 mm auf dem anderen auf der Achse hast, dann kauf dir nur einen neuen. des reicht völlig.

    völlg identisch gleich fahren sich die Reifen eh ne ab.

    wenns dich beruhigt dann mach die "ungleichen" auf die Hinterachse

    aber kauf dir wieder das gleiche Fabrikat Typ und Größe..
    Dazu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...
    Warum soll er die auf die Hinterachse machen?

    Die guten/neueren Reifen kommen IMMER auf die Hinterachse, egal ob das Auto Front- oder Heckantrieb hat.

    Die Stabilität eines Autos hängt IMMER von der Hinterachse ab!

  7. #17
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    So sollte das sein... Haben aber noch nicht alle verstanden...

  8. #18
    kung-schu
    Gast
    Man sollte auch das Reifenalter beachten und nicht nur die Profiltiefe! Zwei meiner Winterreifen sind von 1997 (!!!) und die Profiltiefe reicht auch noch locker paar Jährchen, aber dieses Jahr miste ich sie endlich aus.

    Die Reifen sind das Wichtigste am Auto!

  9. #19
    Danke für die Beratung! Ich werde mir dann einfach einen neuen Reifen kaufen.

  10. #20
    gtown4life
    Gast
    Also ich würde mir wohl ein neuen reifen kaufen,einer reicht ja und kostet nicht die Welt,das wäre mir die Sicherheit wert

    PS: bei ATU wollen die dir dann direkt so oder so den 2. dazu verkaufen,egal wie der andere reifen ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •