Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Kabelbäume vom Tigra A im Corsa B

  1. #21
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ja es gibt da ganz nackte... Wo nur die Lautsprecher Pins belegt sind... Ohne Radiovorbereitung ab Werk (und ohne ZV/eFH) ist der ganz leer, aber vorhanden...

  2. #22
    Bastler
    Gast
    @ Capu
    ja kann möglich sein, so genau weiß ich es nicht, aber warum er dann fragt ob der Stecker passt, bleibt mir ein Rätsel....irgendwas passt eben nicht....vielleicht gibt sich der Threadersteller ja mal die Mühe ausführlich und verständlich zu beschreiben was er nun eigentlich möchte, denn meine Glaskugel habe ich derzeit verliehen ;-)

  3. #23
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Die Intention der Frage liegt imho im Unwissen darüber ob der Tigra Innenkabelbaum Stecker auf die Corsa Tür-Kupplung passt, wenn er den Kabelbaum denn dann umrüstet...

    Das ist doch alles gar nicht soooo schwer zu verstehn...

  4. #24
    ES kann passen, es muss aber nicht passen. Je nach Baujahr und Ausstattung sind nämlich die Plastikaufnahmen, die ineinander greifen verschieden geformt und dann könnte es auch mal nicht passen.

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    - Kabelbaum vom Corsa mit Seitenairbag passt am Türstecker nicht an den Kabelbaum vom Tigra ohne Seitenairbag.

    - Türkabelbaum vom Tigra paßt nicht in die Tür vom Corsa (Länge der Tür / des Kabelbaums ist anders).

    - Innenraumkabelbaum liegt im Corsa häufig komplett auch wenn Türkabelbäume und Türausstattung nicht konplett ist.

    - Innenraum-Kabelbäume Corsa-Tigra sind nicht 100% identisch, aber der Änderungsaufwand ist nicht extrem.

    gruß Acki

  6. #26
    - Innenraumkabelbaum liegt im Tigra häufig komplett auch wenn Türkabelbäume und Türausstattung nicht komplett ist.

  7. #27
    botta
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Ihm fehlt der Kabelbaum IM Fahrzeug... Bis zu den Tür hat er imho nur die Lautsprecherkabel gelegt. In den neuen Türen ist alles drin, jetzt fehlt aber das vollbestückte Gegenstück im Innenraum inkl. Stecker für das ZV-Steuergerät und Sicherungskontakten im Sicherungskasten für die eFH...
    jap genau so is das habe heute noch mal nachgeguckt ob die kontackte vllt doch voll belegt sind in dem stecker der in/an die tür gesteckt wird und da sind leider nur die 2 kabel für die lautsprecher

  8. #28
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    - Innenraumkabelbaum liegt im Tigra häufig komplett auch wenn Türkabelbäume und Türausstattung nicht komplett ist.
    Was wolltest du uns mitteilen? Oder wolltest du nur probieren ob das mit dem Copy&Paste noch funktioniert?

  9. #29
    @ Capu:

    Könntest du lesen, dann würdest du merken, dass es ein Zusatz zu den anderen Ausführungen war.

    Ich kenn mich damit schon aus, da ich bei meinem die Spiegel nachgerüstet habe und weiß worauf man achten muss.

  10. #30
    Bastler
    Gast
    @ Stev'sTigra
    er hat das geschrieben.....weil ich im prinzip nen paar Postings vor Dir genau das gleiche geschrieben habe!

    @ botta
    ist aber alles halb so wild.....zieh dir die Kabel doch nachträglich ein, haben wir auch schon gemacht, ist zwar ne gute Arbeit :-/ aber sieht am Ende aus wie original!
    Mit Kabel einziehen meine ich nicht so ne fischerei wie Löcher in den Stecker bohren und Kabel durchlegen sondern den Stecker mit Kabeln bestücken! Geht ganz easy, dauert aber!!! Zumal man im Innenraum auch viel rausschrauben muss wenn mans ordentlich verlegen möchte!
    Weil bedenke mal wenn du jetzt hergehst und den kompletten Innenraum Kabelaum tauschen möchtest, das ist auch nen heiden Arbeit und bei deinem kannst du dir wenigstens sicher sein das alles in Ordnung ist, vielleicht hat der den Du einziehst irgendwo nen Kabelbruch und glaub mir es ist nichts ätzender als nach defekten Kabeln zu suchen....als immer das nächste Kabel durchmessen etc!
    Würde die Idee mit den Kabel nachträglich verlegen anwenden. Ist Arbeit, aber dann kannste dich nachher umso mehr drüber freuen wenn dus geschafft hast :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •