Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: von GreenShadowCorsa (18.5 Räder entg. drauf neue bilder on)

  1. #1
    GreenShadowCorsa
    Gast

    von GreenShadowCorsa (18.5 Räder entg. drauf neue bilder on)

    hey alle hier bin neu hier .....und stell direkt ma mein aktuelles ``projekt`` vor was ich vor am 20.9.09 begonnen habe...da habe ich nämlich meinen führerschein besatandne und mir erst ma nen corsa besorgt......

    SOSO Alles fing in Düsseldorf auf der Automeile an:
    20.09.2009

    Technische Daten da wären:
    1,2 L 45 PS und 52.500 Bjhr 94 gelaufen scheckheft gepflegt. Farbnummer 276 Lifestyle Blue





    Anschliessend kamen 2 DTM Rohre abgewinkelt nach oben 45° auf den Original Endschaldämpfer (Nütürlich vorher gründlich entleeert). Davon leider noch keine Bilder vorhanden.

    25.09.2009:
    Die M-Spiegel die bei ebay ersteigert wurden:



    28.09.2009:
    DecTane Rauchglasrückleuchten mit E-NR



    29.09.2009
    DeTane Rückleuchten umbau.....Da ich ABSOLUT NICHT auf Plug&Play Tuning stehe also kaufen dran bauen....musste kurzer Hand ne Idee her...und schwups hat das kreative in mir PLING gemacht und gesagt.....LED`s. Nun gut wohin damit....aussen ans auto nein....KLAR in die rückleuchten.....

    Rechte ist schon bearbeitet






    Rechts den klebestreifen eingeklebt um genauen anzeichnen





    als nächstes müssen LEDS ran .Es sollen 5mm Ulrahell sein oder alles Orange und als Blinker um funktionieren bin da aber noch nicht schlüssig.....

    P.S. Fortsetzung Folgt....

    2.10.2009:
    Spiegel vom Lacker abgeholt seh da....







    4.10.2009 Mittagszeit
    M-Spiegel nun doch montiert(wollte warten bis ich die rückleuchten feddish hab,aber es hat in den fingern gekribbelt). Nun den hier die Bilder:











    4.10.2009 gegen Abend:

    soso gleich 2 ups heute....die rückleuchten hab weiter gemacht habe eine so gut wie fertig für den ersten test hat es gereicht...hier nochn paar bastel bilder,...











    jetzt nur noch gedanken über die steckverbinungen machen und woher ich farbige birnen bekomme ?

    Kleiner schritt nach Vorne.....Rückleuchten eingebaut ohne LED funktion da die kabel mit dem kippschalter noch nicht verlegt sind(wollte die uuuuuunebdingt heut abend drauf haben)gg
    P.S. nur 2 Bilder vom -balkon aus grad gemacht






    P.s. Fahrwerksplanung von 70/50 hat sich erledigt nach infos einiger foremitglieder und nachfrage beim TÜV wird ungeswitscht auf 60/40

    Soooo 13.10 am WE neue sachen geholt.

    Zum einen ne Neue Gebr. Heckklappe die Serienm. kein
    Wischer hat.



    zum anderen die Facelift stoßstange in die unten ein Renngitter kommt (5,50 bei e..y geschossen)



    und zum wiederum anderen das eigentlich für mich interesannteste, die Felgen von CorsaB12 (Tobi) danke nochmal

    8x14 mit 195/45









    P.s. einen Tüver der mir die einträgt is schon anner hand....zwar 100km von hier aber naja was tut man nicht alles


    UP 18.10
    planänderung

    Soso bei Ebay für 91 Euro ersteigert.......




    Und das nächste UP der Felgen Sparte:

    Heute nach Reifen umgesehn im internet und da mir auf den 7x15 die 195/45 net gefallen wegen geraden reifenwand hab ich geforscht ohne ende ob es "schräger" geht.
    Und ja es geht ihr kennt euch ja bestimmt aus. Hab von NanKang den NS-2 in 185/45 R15 mit soner ANGEBLICH legalen Reifenfreigabe für 7j felgen.
    Werde damit ma die tage zum TÜV oder DEkra und nachfragen in wie fern das erlaubt ist.

    Ja und da kommt gleich nochn UP vom Fahrwerk. Das habe ich mir jetzt ma bestellt.
    ma sehn ob die "NOName" dinger wirklich sooo schlecht sind

    gelöhnt hab ich 250



    Daten
    Gewindefahrwerk Inter Alloy

    Opel Corsa Typ A/A-CC
    1,0/1,2/1,3/1,4/1,6GSi/1,5D/1,5TD
    Bj.: 10/1982 - 02/1993
    Achslasten:
    VA 820kg
    HA 700kg
    33 - 74KW

    Opel Corsa Typ B/S93
    1,0 V3 12V/1,2i/1,2i 16V/1,4i/
    1,4 Sl 16V/1,6GSi/1,5D/1,5TD/1,7D
    Bj.: 03/1993 - 10/2001
    Achslasten:
    VA 820Kg
    HA 700kg
    33 - 78 KW

    einstellbarer Tüvbereich:
    Vorne 20 - 60mm
    Hinten 30 - 60mm
    Tieferlegung vorne bis ca 90mm möglich
    Tieferlegung hinten bis ca 75mm möglich

    inkl. Tüv-Gutachten problemloses Eintragen bei jeder Prüfstell und 2 Jahre Herstellergarantie+Verstellschlüssel


    Hier von dem Reifen. Ich vermute mal wenn andere den Fahren wird er wohl zugelassen sein ?!





    7x15

    19.10
    Soooo eb nnach Hause gekommen und siehe da, vor der Tür steht nen Paket wo HartMann druf steht. Riesen Vorfrude natürlich und kribbelnde hände gggggg.....

    hier ne kleine auspack history:











    P.S-. Hofe das morgen die felgen kommen damit ich im kelle anfangen kann die Bordsteinschäden weg zu schelifen und in den nächsten wochen lackieren kann in Original Felgensilber mit Leichtmetallklarlack


    MFG Patrick


    comments, comments, comments !!

    25.10


    Sooooo hab mich am Kunststoff Schweissen versucht mit nem lötkolben für meine Hifonics Zeus Tweeter um Türgriff:











    Denke fürs erse dürfte das reichen, muss mir da noch was sinnvolleres einfallen lassen.

    Hier mal halb verbaut



    und hier ganz



    und dann noch die mittetöner



    P.S. alle polster sollen noch beledert werden weil das grau gar nicht geht......würg


    Hier nen Bild vom Fahrwerk im eingebauten zustand





    Bilder vom fahrzeug kommen nachher


    So Wie versprochen hier bilder vom ganzen Fahrzeug:







    Federn Sind VA/HA - 60/40 eingestellt. Ich denke mal wenn ich die 7x15 mit 185/45 drauf habe ist da auf jeden fall noch potenzial werde beim TÜV 60/40 eintragen und dann noch was runter drehen



    Freitag der 30.10 :

    Sosos wie einige schon gesehn haben vllt in krefeld hab ich nun endlich mal meine LEDs ind den rückleuchten angeschlossen am Tage siehts nicht unbedingt so mega geil aus aber Abends um so mehr naja seht hier die die Bilder:







    4.11.09

    Hier nochma zum veranschaulichen:



    hier im Wohnzimmer





    12.11.09









    hab ürigens nen corsa d als leihwagen bekommen

    19.11 der beginn der ganzlackierung





    21.11 es wird langsam





























    und jetzt das schlimmste, ich habe ROST gefunden





    27.11.09 nach langem farbwahlhin und her ist er so geworden















































    4.1.2010


    Soooo endlish ma nen kleines update wieder.... Heute bei uns aufm Schrotti nen gepimpten roten corsa b gefunden an dem ich ich die tage nochma auslassen muss......für z.b haubenlifte, inneverkleidung usw...... heute habe ich die Schwarzen Angel Eyes mit Kamei Blenden und dem kamei grill für 50 euro ergattren können aus diesem auto.

    Die Blenden kommen ab wenn ich sie abbekomme..sind mit sikkaflex fest...ansosnten alles abkleben und in carbon mit tauchen sowie den grill auch.







    Sooooo 6.1.2010

    hab ich umsonst bekommen aus nem totalschaden corsa... die tage schölachte ich den noch mehr.....hehe





    7.10 Hohlraum Dämm Material bekommen

    10qm 3cm Dicker akkustik schaumastoff

    und 5qm bitumenmatten 2mm










    9.1.2010

    soooo hinter den hinteren pappen ma angefangen heute bitummen zu legen was ich dann beiderseits auch geschafft habe+ eine seite mit akkustikschaum. wo übrigens auf einer seite 2,5 qm drauf gingen....









    und hier die fertige seite





    soo 12.2.2010 mal nen zwischenstand: Schrothis drinne beidseitig, Schwarze sitze Vorne dank ExtremeCorsa, Heckscheibenblende von CSR die ende des monats lackiert wird in wagenfarbe,













    Als nächstes Folgen: Grill ohne Emblem und wischerabdeckung in wagenfarbe


    Mein ziel an einem Schönen Sommer Wochenende ist Motorraum Komplett blank machen und neuer lackaufbau zum korrosionsschutz und eine heckscheibenblende einschweissen




  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    schöne Fabre, kommt in Live bestimmt besser rüber.

    Noch jemand aus Neuss.

    MFG Bernd

  3. #3
    GreenShadowCorsa
    Gast
    danke, ja in real siehts viel besser aus. ja noch iner aus neus xd

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    264
    Schöner Corsa gefällt mir, hab am Anfang nur überlegt was "GrünerSchatten" mit deinem Auto zu tun hatte aber der neue Lack steht im wirklich =)

  5. #5
    Na patrick, das ging ja schnell mit dem Anmelden ...

  6. #6
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    nabend,
    @GreenShadowCorsa...lies mal die als wichtig gekennzeichneten
    themen und ändere den titel ab.

  7. #7
    GreenShadowCorsa
    Gast
    @HoLLe nabend,
    .lies mal die als wichtig gekennzeichneten
    themen und ändere den titel ab.


    verstehe net was du meinst..?!

  8. #8
    du musst den titel anpassen.

    schau dir die titel der anderen an,dann müsste dir was auffallen

  9. #9
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    @GreenShadowCorsa
    oben im bereich stehen 2 als "wichtig" gekennzeichnete themen.
    die solltest du mal lesen...einfach drauf los posten geht gar nicht.
    die infos musst du befolgen und den titel dementsprechend abändern.
    fällt dir nicht auf, dass alle anderen titel ein bestimmtes muster haben?

  10. #10
    GreenShadowCorsa
    Gast
    ah okay.....ist es so rechtens ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •