Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Bremssattellack

  1. #21
    daniel2fast4you
    Gast
    naja ok, kann man ja gleich mit machen wenn man die Felgen sauber macht, ist ja nicht so viel arbeit

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    das musst du mir nun aber bitte mal erklären!


    Zitat eins
    wie lange bleibt das denn sauber? Ich habe nähmlich keine lust jede Woche die Sattel sauber zu machen

    Zitat zwei
    naja ok, kann man ja gleich mit machen wenn man die Felgen sauber macht, ist ja nicht so viel arbeit

    Wie oft putzt du deine Felgen??

  3. #23
    daniel2fast4you
    Gast
    du hast recht, das ist ein wiederspruch

    also kommt drauf an wie viel ich fahre, aber im schnitt alle eineinhalb Wochen putze ich die Felgen.

    Ich probier es einfach mal aus wie viel arbeit das mit den Satteln ist

  4. #24
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    du hast recht, das ist ein wiederspruch

    also kommt drauf an wie viel ich fahre, aber im schnitt alle eineinhalb Wochen putze ich die Felgen.

    Ich probier es einfach mal aus wie viel arbeit das mit den Satteln ist
    feuchter lappen reichte bei mir.Der Lack ist ja dick aufgetragen 1 dose für 2 sättel.(Arschglatt)Die Sichtbaren Flächen natürlich am dicksten auftragen...

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Hätte da auch mal ne Frage.. Wie bekomm ich am besten den noch vorhandenen Lack weg? An meiner HA ging der zum Teil ab *siehe Bild* der Teil wo der Lack bereits weg ist hab ich ihn ganz abbekommen aber der Rest *sind ja zwei Teile* bekomm ich ihn nicht ab... Muss ich da mit der Drahtbürste ran oder gehts auch anders? und wie bekomm ich die Sättel ordentlich sauber? Es ist zwar n Reiniger dabei aber dem allein trau ich nicht...
    Zudem gibt es ja Stellen wo man im verbauten Zustand nicht wirklich mit dem Pinsel hinkommt, habt ihr den Sattel immer gelöst oder wie?



  6. #26
    Für ein sauberes Ergebnis würd ich definitiv die Sättel ausbauen, mit dem alten Lack abmachen sollte es dann auch bedeutend einfacher gehen.

    Immer vorausgesetzt du kannst die Bremsanlage entlüften.

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Kann ich leider nicht. Hab kein Werkzeug und kein gar nichts bei mir zuhause... Müsste also wo anders hin und dort ne weile bleiben da der Lack ja auch 24H zum härten braucht..

  8. #28
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Es ist definitiv nicht ratsam bremssättel im eingebauten zustand zu lacken... schnell ist da mal irgendwo hin gelaufen wo er ned hin soll... richtig sauber so das der Lack hält gekommt man die im eingebauten zustand auch nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •