Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Bremssattellack

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von NoComment Beitrag anzeigen
    Ich hab bei mir Hammerit verwendet hält auch super

    die Frage zu den kosten, naja Hammerit ist auch nicht gerade günstig. Aber soweit ich weiß reicht ja ne Foliatec Dose nur knapp das man alle 4 Bremssattel damit anstreichen kann.
    Und mit ner Hammerit Dose kommst das schon viel weiter!


    lies dir mal meinen letzten post durch!
    Haben LOCKER meinen tigra incl bremstrommeln (die ja ne riesen fläche haben und einen hyundai coupe alle bressättel (die auch ein bisschen größer sind als beim tigra ) und es war IMMERNOCH was über in der dose.
    Es wurden jeweils mind. 2 schichten aufgetragen teilw. drei.


    lg
    pascal

  2. #12
    Housi
    Gast
    Super Info.
    Danke euch zwei.
    Dann werd ich mir wohl mal das FoliaTec Zeug bestellen .

    Gruß Housi

  3. #13
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    Bremssattellack bekommste von verschiedenen Hersteller`n und dabei ist der von FoliaTec fast schon der teuerste ...

    Ich selbst hab den zum pinseln von MHW , den gibts aber auch zum sprühen ebenso wie von diversen anderen Herstellen (Dupli-Color , Motip usw.) .
    Gib einfach mal bei Ebay den Begriff "Bremssattellack" in die Suche ein


    Grüße: Mike

  4. #14
    Housi
    Gast
    Dankeschön.

    Von der Qualität sind die alle gleich oder wie ist das?

  5. #15
    daniel2fast4you
    Gast
    hey,
    ich greife den Thread nochmal auf. Ich hätte da nähmlich noch ein Fragen zu.
    Wie sieht es mit dem Bremsstaub aus? Wird der Bremssattel schnell schwarz oder dauert das was?
    Wie genau muss ich beim auftragen des Lackes vorgehen?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Housi Beitrag anzeigen
    Super Info.
    Danke euch zwei.
    Dann werd ich mir wohl mal das FoliaTec Zeug bestellen .

    Gruß Housi
    Bei ATU gibts den Lack (gleich mit Pinseln, usw.) auch zu kaufen. Ist glaube ich sogar von FoliaTec. Die Farben sind allerdings nur rot und blau.

  7. #17
    hallo

    ich habe einen ganz normalen autolack genommen...
    mittlerweile sind 3 jahre und 120000km vergangen und es geht kein lack ab oder sonstiges............

    gruß jockl

  8. #18
    Ich hab den lack so dick aufgetragen(auf den sichtbaren flächen) das es eine glatte Oberfläche gibt da ist man einmal mit dem lappen drüber gegangen und alles ist direkt schön sauber..Ist übrigenz Heizungslack zum sprühen aus dem baumarkt (bis 400 °)Wird wohl ausreichen...Hier mal an der Hinterachse

  9. #19
    daniel2fast4you
    Gast
    @ alexausgoch

    wie lange bleibt das denn sauber? Ich habe nähmlich keine lust jede Woche die Sattel sauber zu machen

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    @ alexausgoch

    wie lange bleibt das denn sauber? Ich habe nähmlich keine lust jede Woche die Sattel sauber zu machen
    Die Bremssättel werden nicht lange sauber bleiben, wenn du die nicht regelmäßig putzt und wenn sich der Bremsstaub erstmal eingebrannt hat, kannste es komplett vergessen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •