Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Neue Anlage für Corsa C

  1. #31
    AlexX
    Gast
    Womit ich aber immernoch die Frage mit dem Strom hätte =P
    Will ungern noch was dazu kaufen, wenns auch so läuft^^ ich hör eig keine Musik wenns Auto aus is.

  2. #32
    Schreib nochmal wegen Strom - was wolltest du da wissen?

  3. #33
    Bruns
    Gast
    Moin

    Du brauchst dir nich umbedingt eine Zusatzbatterie einbauen, du holst dir ja den Strom von Vorne(mehr als 25mm² bitte bei 2 Stufen) da du ja kein flakern des Lichtes haben wilst soltes du dir aber gedanken über ein Cap machen

    Also von Vorne Stromkabel legen und hinten an der Sitz verschraubung z.B. den Masse Punkt wählen. Vor den Endstufen dann noch einen Cap verbauen.

    Hoffe konnte dir helfen.

    Gruß

    Bruns

  4. #34
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Zum hundertsen mal. Ein Pufferkondensator beseitigt kein Lichtflackern!! Dazu ist er auch nicht gedacht.

  5. #35
    Senior
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Bruns Beitrag anzeigen
    Moin

    Du brauchst dir nich umbedingt eine Zusatzbatterie einbauen, du holst dir ja den Strom von Vorne(mehr als 25mm² bitte bei 2 Stufen) da du ja kein flakern des Lichtes haben wilst soltes du dir aber gedanken über ein Cap machen

    Also von Vorne Stromkabel legen und hinten an der Sitz verschraubung z.B. den Masse Punkt wählen. Vor den Endstufen dann noch einen Cap verbauen.

    Hoffe konnte dir helfen.

    Gruß

    Bruns
    Ne Elko (Cap) bringt bei Lichtflackern rein garnix. Bau dir vorne ne stärkere Batterie- oder im Kofferraum ne Zusatzbaterie ein wenns flackert, dann haste auch wirklich Strom an den Endstufen und nicht nur nen Pufferspeicher.

  6. #36
    Toralf
    Gast
    Ich hatte auch Lichtflackern und Lima Pfeiffen. Nun habe ich ne Batterie mit 65Ah eingebaut und beides ist komplett weg. Ich hoffe das es so bleibt.

  7. #37
    Also das mit dem Pufferkondensator ist wohl immer noch ein verbreiteter Irrglaube. Da ich mal davon ausgehen, dass du 2 Endtsufen benutzen wirst, würde ich fast zu einer zweiten Batterie raten. Ich hatte "anfangs" Eine X-ion 160.4 Endstufe und daran Bass und FS. Naja war nich so dolle mit dem Licht. War teilweiße mal ganz aus. Ich habe dann eine größere Starterbatterie (die orginale war eh hin) eingebaut(75er). Dann kam bei mir vor kurzem der Umstieg auf zwei Endstufen. Ich hab mir jetzt eine Zusatzbatterie verbaut. Mit dem Licht hab ich nun keine Probleme mehr! Nur wenn du eine zweite Batterie brauchen solltest, dann brauchst noch ein Trennrelais.
    Zu dem Sub kann ich dir leider nichts sagen. Soll die Anlage eigentlich einfach Laut gehn oder auch einen sauberen Klang haben? Also ich mein ob du sie eher auf SPL richtung trimmen willst oder SQ?

  8. #38
    Ein Kondensator kann nie schaden...

    Das mit dem Irrglauben verstehe ich nicht - wer hat das denn mal ins "Leben gerufen" ?

  9. #39
    Ich will jetzt nicht eine große Elektronikkette in Deutschland abstempeln aber bei diesem Markt der nicht genannt werden möchte, erklären einem Mitarbeiter der Car-Hifi Abteilung immer das das geht.

  10. #40
    Naja, aber da geht man ja nicht hin :-)
    Fachhandel---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •