Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Astra G Caravan

  1. #41
    Zitat Zitat von Jolpo86 Beitrag anzeigen
    Und wenn du nur nen Kombi zum stressfrei von a nach b kommen suchst, dann nimm nen 100PSer, also 1.6 16V ab 2001.
    Wenns unbedingt 2-stellig bleiben muss, dann halt den Z16SE 84PS, aber unterschied im Verbrauch wirst nicht merken zum 100PSer, und grad beim beschleunigen merkt man schon die paar PS mehr.

    Das sind nicht viel PS, sondern grade ausreichend, um auch mal gut und flott überholen zu können.

    Und meiner schafft ausm Stand auch 190, 188 eingetragen.

    Edit: Wenn du eher der Typ bist, der lieber hinterherfährt, dann reicht auch der 1.2er mit 75PS Z12XE, der ist aber dann fast untermotorisiert.
    Der solte schon 100 PS haben!!!!!

  2. #42
    MrGentle
    Gast
    Hab mir die Wochen erst einen gegönnt

    Umstieg von Corsa B mit X12SZ auf G-Caravan mit X16XEL

    Versicherungstechnisch hats mich echt vom Stuhl gehauen!
    Hatte den Corsa nur mit Haftpflicht versichert, den G jetzt mit TK OHNE SB. Und der kostet mich mal eben schlappe 20 Euro WENIGER im Monat *g*

    Fahrtechnisch natürlich keine "Rakete", aber dafür sind es halt auch keine 300 PS. Für die Stadt und auch die Bahn allerdings vollkommen ausreichend. Da kann man sogar im 5. Gang mal mit beschleunigen

    Aus technischer Sicht und je nach deinem Geschick noch ein Hinweis: Achte auf die Elektrik!
    Nicht funktionierendes Innenraumlicht, nicht ausgehen wollende Blinker ..
    Das ist dann der Multitimer. Den kriegt man aber gebraucht schon für ca. 20 Euro. Beim FOH kommen da schonmal >100 Euro MATERIAL zusammen.

    Aber alles in allem bin ich bisher super zufrieden mit dem Wagen!

  3. #43
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Corsa95 Beitrag anzeigen
    Will auch kein Auto haben das viel PS hat möcht nur einen haben der für die Familie geeignet ist
    Zitat Zitat von Corsa95 Beitrag anzeigen
    Der solte schon 100 PS haben!!!!!
    Ja was denn jetzt?
    Du musst dir halt im klaren sein das ein Astra G Caravan im Vergleich zum Corsa um einiges schwerer ist. Mit ähnlichem Motor sind also die Fahrleistungen schlechter, oder du brauchst nen größeren Motor.
    "Größer" heißt ja nicht das du gleich zu nem 2l Turbo greifen musst...

    Muss es ein Benziner sein? Bei nem Diesel hast du den Vorteil von "wenig" PS und hohem Drehmoment... Schon mal daran gedacht?

  4. #44
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Ja was denn jetzt?
    Du musst dir halt im klaren sein das ein Astra G Caravan im Vergleich zum Corsa um einiges schwerer ist. Mit ähnlichem Motor sind also die Fahrleistungen schlechter, oder du brauchst nen größeren Motor.
    "Größer" heißt ja nicht das du gleich zu nem 2l Turbo greifen musst...

    Muss es ein Benziner sein? Bei nem Diesel hast du den Vorteil von "wenig" PS und hohem Drehmoment... Schon mal daran gedacht?

    Es soll schon eon Benziner sein mit dem Diesel komme ich ja nicht weit und ist zu teuer

  5. #45
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Corsa95 Beitrag anzeigen
    ...mit dem Diesel komme ich ja nicht weit...
    Soll was bedeuten? Nicht weit auf die Distanz oder auf was bezogen?

  6. #46
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Soll was bedeuten? Nicht weit auf die Distanz oder auf was bezogen?
    wegen der unweltzone der bekommt doch nur rote plakette !

  7. #47
    Kurzes Offtopic:

    wie bekommt man den XEP auf 6,5L/100km?

  8. #48
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    je nach fahrweise machbar beim astra.

  9. #49
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    Kurzes Offtopic:

    wie bekommt man den XEP auf 6,5L/100km?
    Geht sogar noch tiefer


    Ist aber eigentlich recht einfach... Fahre viel Strecke, selten Kurzstrecke und dank voller Autobahnen selten im Vmax-Bereich. Dann noch ein bissel vorrausschauend fahren, bergab und vor Kreuzungen und Ampeln den Schubbetrieb nutzen... Und schon ist der Verbrauch so niedrig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •