Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Umbau vom x14sz auf x16sz, Problem!!!

  1. #11
    blitzschrauber
    Gast
    Tach auch!

    Das Steuergerät mag zwar gleich sein aber der wichtige Unterschied liegt im E-PROM!

    Das ist der Bausteim auf dem die Kennfelder gespeichert sind und die sind entsprechend anders da der 1.6er z.B. ja meht Sprit braucht als ein 1.4er!

    Nicht umsonst fahren manche X14XE-Fahrer mit dem E-PROM vom X16XE rum

    Hol dir entsprechendes Bauteil und schon sollte er laut Tacho so 180-190 laufen wie mein Ex-B

    MfG Dennis

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    Ich hab vor einer Woche die Einspritzeinheit vom 16sz drauf gebaut und siehe da. Er zieht besser an als mit der 14sz spritze.

    @ blitz
    Mir hat das nen Meister von einer Renomierten Opel Werkstatt gesagt, der hat schon diverse umbauten gemacht und auch selber bis vor 8jahren aktiv en Rennsport betrieben.
    Von daher kann man dem guten Mann das schon glauben und er hat es mir am Tech auch nochmal gezeigt, weil ich das nicht glauben wollte.

    Gruß

  3. #13
    die steuergerätehardware ist 100% gleich, nur die software ist anders, kann aber jeder foh ändern.

    das stg meines x14sz war damals kaputt, hab dann eins vom x16szr eingbaut, bin zu opel gefahren und mir nen neuen datenstand abgoholt.

    mfg tobi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •