Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Zahnriemen bei Ebay?

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von JayJay82 Beitrag anzeigen
    Das interessante daran war jedoch, dass ich es bei nem Opelhändler bei ebay erworben habe. Stutzig machte es mich beim betrachten des Teils. Hier waren die Schaufeln aus Kunststoff, bei der alten Wapu noch aus Metall.
    Also wenn du zum FOH gehst und ne neue holst, sind die Schaufeln aus Kunstoff.

    SKF, Rouville haben Schaufen aus Metall.

    MFG Bernd

  2. #22
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wenns nen Händler ist der vertrauenswürdig ist, spricht ja nichts gegen eBay... Muß ja nicht immer gleich nen Plagiat sein... Und Teile mit Produktionsfehler können dir auch bei Teilen vom Teiledealer um die Ecke passieren... Aber im Prinzip geb ich dir recht... Lieber den Händler um die Ecke, den man am Kragen übern Tresen ziehen kann wenn er einem Scheiße verkauft hat...
    Mit den Kunststoffschaufeln war der Bernd schneller...

  3. #23
    JayJay82
    Gast
    Ja, das mit den Schaufeln aus Kunststoff wusste ich dann auch beim Tauschen. Hat mich mein Bruder mal kurz aufgeklärt, aber irgendwie vermitteln die metallenen ein Gefühl des Vertrauens, was man bei den Plasteteilen nicht wirklich sagen kannst, wobei es ja immerhin 45tkm gehalten hat.

    Klar, dass man überall angehen kann, klar... leider isses ein nicht ganz zu unterschätzender Aufwand. Jedenfalls hats die Batterie nach dem Waputausch geliefert. Keiner weiß wieso, aber die riss die Hufe hoch. Naja, 120 euronen für ne Wapu und 80 für ne Batterie.

    Aber Back-to-basic - ein Zahnriementausch ohne Umlenk und Spannrollen is absolut sinnlos. Wenn eh schon alles runter muss, dann kannst auch die Rollen tauschen. Bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Muss jetzt auch wieder Riemen und Rollen tauschen. Mein örtlicher Teiledealer möchte dafür knappe 100,- EUR.

  4. #24
    kikifendt
    Gast
    Danke für die hilfreichen Kommentare! Ihr habt Recht, ich werde die Rollen mit tauschen. Sicher ist sicher. Wobei sich die Alterung wohl eher beim Zahnriemen niederschlägt. Für die Rollen zählt wohl eher die Laufleistung.
    Aber mir der Wapu bin ich mir noch nicht sicher. Dann läuft mir das ganze Kühlwasser weg. Das hab ich erst gewechselt.

  5. #25
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Sowas kann man ablassen, auffangen und nachher wieder reinschütten!

  6. #26
    Bombcat
    Gast
    die 7,50€ für neuen frostschutz kann man auch gerade noch so verkraften dann kommt die fischige suppe wenigstens auch gleich mit neu

    Edit:
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Jo... Das Wechselintervall ist ja nicht auf 60tkm festgenagelt... Es heißt ja nicht umsonsten 60tkm oder 4 Jahre...
    Das meinte ich mit "oder ist der Gummi so schlecht"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •