Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: von Danrs82 (umbau auf Turbo)

  1. #51
    Ach René. da kannste nich mit reden nur weil du mal so ne komische Stoßstange an deinen Corsa geferkelt hast

    Aber mal im ernst: Wie schafft man es 3 Lader durch zu bringen? Gut, Ölleitung abtrennen das zeugt von Nachlässigkeit.
    5 Jahre Informationen sammeln hat auch nicht viel zu sagen.
    Hier gibts User (mir fallen spontan grad meine 3 Vorredner ein) die wesentlich weniger Zeit, dafür intensiver recherschiert haben und STANDTFESTE Motoren bauen. Qualität vor quantität

    Aber wie gesagt, die eigentliche Frage ist wie man 3 Lader platt kriegt. Nicht dass das hier ins OT abdriftet.

    Gruß
    Stefan

  2. #52
    bravonr
    Gast

    Cool

    moin moin,


    habe mir das hier mal in ruhe durchgelesen und muss sagen, dass kann vorne und hinten nicht stimmen...wenn du den motor überholt hättest, wäre der nächste schritt schon gewesen in standfest zumachen und auf mehr leistung auszulegen...aber wenn ich lese was du verbaut hast, dann bekomme ich nen horror!! aber das musst du wissen...und 5 jahre lesen und dann sagen ich mach nen turbo umbau kann ich auch

    kollege von mir, der baut nen tt mit 550PS auf, dem zeig ich das hier mal...un jetzt kommt nit damit an von wegen der fährt audi...sch***egal welcher autohersteller...nur bevor du weiter an deinem "PS Monster" rumfummelst, würd ich mich vllt noch mehr informieren...ach nein...das hast du...

    wenn mein text bisschen zu heftig klingt, dann tut es mir leid...



    liebe grüße

  3. #53
    vorallem was ich echt nicht verstehe, warum baust du dir ne verdichtungsreduzierplatte ein? wenn du dich 5 jahre vorher belesen hast hättest du bestimmt gelesen das man sowas über kolben macht.

  4. #54
    corsaa
    Gast
    Also wenn man so etwas zum ersten mal machst, kann dabei natürlich so einiges schiefgehen. Aber da man ja bekanntlich aus seinen Fehlern lernt, wird dir hoffentlich der nächste Lader nicht auch noch kaputt gehen . Persönlich denke ich schon dass das mit den verbauten Teilen klappen wird. Die Frage ist nur wie lange es hält, wenn du den Kleinen nicht immer nur im Schongang herumkutschierst .

    MfG

  5. #55
    Danrs82
    Gast
    Zitat Zitat von bravonr Beitrag anzeigen
    moin moin,


    habe mir das hier mal in ruhe durchgelesen und muss sagen, dass kann vorne und hinten nicht stimmen...wenn du den motor überholt hättest, wäre der nächste schritt schon gewesen in standfest zumachen und auf mehr leistung auszulegen...aber wenn ich lese was du verbaut hast, dann bekomme ich nen horror!! aber das musst du wissen...und 5 jahre lesen und dann sagen ich mach nen turbo umbau kann ich auch
    liebe grüße
    Dann mach es doch und dann können wir ja noch mal zusammen treffen, wenn du Wissen hast das mir vielleicht fehlt dann teile dieses bitte mit mir und halte dieses mir nicht vor. Das finde ich Unkolegial. Kannts gerne anruffen wenn du gute tips für mich hast und mir weiterhelfen können weil ich bin nicht GOTT der alles weiss.

    Am Motor selber ist nichts, der ist Standfest, es ist nur der Turbolader der erhötes spiel aufweist und Öl durch den Verdichter pumpt, aber er war ja neuwertig als ich ihn ersteigert habe sicher darauf kann man sich heute auch nicht mehr verlassen - Fehlerdiagnosse der Werkstatt [ NICHT AUSGEWUCHTET ] . Werde denn Turbolader jetzt in einer Fachwerkstatt reparieren lassen, und wenn ich wieder Lust und ZEIT (Frau + 2K) habe das Projekt weiter zu machen mach ich es auch weiter oder er wandert in die Presse wenn ich die schnautze voll habe.

    Schönen Tag noch

  6. #56
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    Du musst aber den anderen Recht geben, grad wenn Turbo den Saugmotor verpasst muss man zumindestens Stahlpleuel verbauen. Weil die originalen es nicht wirklich aushalten, gut 0.4 bar is in der Grenze was die Pleuel aushalten.
    Aber alles was drüber geht, is aus Standhaften gesichtspunkten die Stahlpleuel vom Vorteil.
    Ich weiß wovon ich rede .

    Was für Lader haste denn drauf gehabt??
    Is der Öldruck gelagert oder Kugel gelagert?
    Is der Öl rücklauf groß genug dimensoniert?
    hast du für die Kurbelgehäuse nen Catchtank verbaut, zwecks Flow byle?
    Haste ne vernümtige Downpipe, damit der abgasgegen druck nicht über 0.4bar steigt?

    Weil wenn die Downpipe nicht gescheit ist, dann haste immer wieder das selbe Problem das dir der lader irgendwann zuviel spiel hat und immer wieder um die Ohren fliegt.

  7. #57
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Ja, so ist es, wenn man anderen vorwirft nix zu können und sich selbst für den Gott hält. Und jetzt wird der C Kadett geschrottet.

    Gruß
    Micha

  8. #58
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es, wenn man anderen vorwirft nix zu können und sich selbst für den Gott hält. Und jetzt wird der C Kadett geschrottet.
    mein gott das geht dann aber zu weit....

    ich finds eh mal wieder unterste schublade wie der hier runtergemacht wird, wenn er etwas halbherzig löst wird er die konsequenzen schon selbst tragen müssen....da muss dann nicht jeder noch drauf rumhacken.
    zum projekt selbst: fands bisher recht interessant, wird der kadett noch lackiert? wenn ja in welcher farbe?

  9. #59
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    wer keine kritik abhaben kann soll nicht so überheblich rüberkommen und nichts in einem forum posten

    das die leuts etz auf ihn losgehen ist er selbst schuld

    ich werd auf sowas nimmer rumhacken,weil in der zeit wo ich jetzt in foren unterwegs bin immer und immer wieder solche leute auftauchen und auch genauso wieder verschwinden

    das ganze was gebaut wurde is weder
    - etwas anderes
    - etwas besonderes
    - eigenerfahrung sammeln
    - etwas standfest

    noch sonst irgendwas

    das is mit billigsten,aber auch allerbilligsten mitteln leistung zu haben,mehr nicht,egal was er erzählen möchte

    drüber aufzuregen oder ihn ändern zu wollen ist sinnlos,vorallem wenn man schon so viel überheblichkeit an den tag legt glaubt man eh nur was man selbst von sich gibt

  10. #60
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    ich denke wenn man ihm klar macht, das es besser ist. Etwas mehr und besseres Material zu investieren, würde er sich es wohl überlegen.
    Weil ja irgendwie die serienteile ihre belastungsgrenze erreichen und das ist dann schon ziemlich schnell erreicht. Zumindest bei den Pleuel, da diese doch schnell brechen.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •