Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ZV Problem

  1. #1

    ZV Problem

    So folgendes Problem! Ich habe die Defender Arlamanlage von Carguard! vorher mit Nachrüst-ZV motoren da hat es funktioniert!
    jetzt habe ich den kompletten Kabelbaum vom Fahrzeug gewechselt! habe nun die orig. ZV von Opel wenn ich nun mit dem Masseimpuls von der Alarmanlage auf Braunrot und Braunweiß gehe, macht die ZV beim Zumachen gar nichts und beim Öffnen kurz zu und danach wieder auf! sie funktioniert wenn das angeschlossen ist, auch mit dem Schlüssel nicht. Klemme ich die beiden Steuerkabel wieder ab, funktioniert die ZV per schlüssel wieder! Ich habe mit der Prüflampe bzw. Multimeter mal die impulse der Alarmanlage geprüft. Die geben beide den passenden Masseimpuls also das ist korekkt! Wenn ich mit nem Kabel von Masse aus da von hand nen Impuls auf braunrot und Braunweiß gebe hatte es funktioniert. (Das hatte ich vor dem anschliessen geprüft gehabt nun nicht mehr)
    könnte der Fehler am Kabelbaum liegen? Weil ich habe Türkabelbäume und ZV-STG von nem Doppellock Fahrzeug habe aber die Türgriffe mit Mikrotaster nicht mitgenommen. Der Fahrzeugkabelbaum ist von nem Vorfacelift.

    Kann mir wer helfen???
    Ansonsten schließe ich die Stellmotoren ohne ZV-STG an die Alarmanlage an das sollte auch gehen kann ja mehrere Schaltungen wählen!

  2. #2
    gimlixz
    Gast
    bist du sicher dass die ZV mit Masseimpuls arbeitet?
    Meine sendet zB +12 V Impulse beim C Corsa

  3. #3
    Oli Im Schaltplan siehst du das sie massegeschaltet ist außerdem sagt der Anschlußplan vom Alarmanlagen hersteller das sie massegeschaltet ist. Und wäre sie nicht massegeschaltet, würde die ZV nicht arbeiten wenn ich von hand nen Masseimpuls auf die Steuerkabel gebe. Dann wäre es eher ein kurzschluss!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •