Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Thema: von Raser16V (aktuelle Bilder nach Umbau 13/14)

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    jo.. dann mach ich den morgen auch fertig..
    Nocken rein, Ansaugbrücke drauf etc.

    MFG Bernd

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So Block und Kopf heute zusammengebaut und den Block samt Schläuche etc. schon eingehängt.

    MFG Bernd

  3. #33
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    da du die schläuche ja schon fast alle gewechslt hast: wäre das auch möglich (mit hebebühne) die zu wechseln ohne den kopf runterzumachen?

  4. #34
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen


    sieht aus, als hätte dein wauzi das apportiert

    sehr ordentliche arbeit bisher

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    da du die schläuche ja schon fast alle gewechslt hast: wäre das auch möglich (mit hebebühne) die zu wechseln ohne den kopf runterzumachen?
    Möglich wäre es, ist aber ne Fummelsarbeit, besonders die, die zur Drosselklappe gehen. Dafür müßte der Kühlwasserbehälter raus, dann sollte es klappen.

    @DeinLieblingsmatthes

    Danke.

    MFG Bernd

  6. #36
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von DeinLieblingsmatthes Beitrag anzeigen
    sieht aus, als hätte dein wauzi das apportiert
    Revier markieren muss schon sein

    @Raser16V: Aber sieht doch ganz ordentliich aus, und ist sicherlich gut für die nächsten 100Tkm!
    Wenn nicht, hab noch einen leigen


    Gruss Mike
    Wenn ich nur schon soweit wäre

  7. #37

    Talking

    Hey Berniman
    Mein Umbau is auch schonwas weiter gekommen, aber ein Prob hab ich noch. Hab Zündfunke, Benzin spritzt ein aber Motor springt nich an.
    Haben mal überlegt was das sein kann: Zentralverrieglung oder die Hydrostößel(stand was länger, evtl. sind die leer gelaufen und hängen). Aber das Wetter is zu rutschig um den anzuschleppen. weißu was das noch sein könnte?

  8. #38
    Zitat Zitat von SU2L16V Beitrag anzeigen
    Hey Berniman
    Mein Umbau is auch schonwas weiter gekommen, aber ein Prob hab ich noch. Hab Zündfunke, Benzin spritzt ein aber Motor springt nich an.
    Haben mal überlegt was das sein kann: Zentralverrieglung oder die Hydrostößel(stand was länger, evtl. sind die leer gelaufen und hängen). Aber das Wetter is zu rutschig um den anzuschleppen. weißu was das noch sein könnte?
    wegfahrsperre? OT-Geber?

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    @SU2L16V

    dein OT Geber war ja platt, haste nen Neuen drin?

    So heute war ich ganz fleißig.. Motor ist wieder zusammen aber noch nicht sauber (Ölfingerspuren), das mach ich die Tage. Morgen früh starte ich ihn.

    Motorabdeckung kommt nach dem Probelauf drauf..

    Die 2 Silbernen Unterdruckschläuche werde ich noch gegen blaue tauschen genauso wie den der von der Sekupumpe zum Ventil geht. Aber bei Sandtler 8 Wochen Lieferzeit..

    MFG Bernd

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    so Kopf heute wieder runtergenommen.
    die Nockenwellen von Dbilas waren schwergängig, Warum?? hab dan mal mit Marc hin und her telefoniert weil ich da was futsack hatte.

    Originale wieder rein, 1A.. am Montag mal Dbilas anrufen.. aber der Corsa läuft..

    MFG Bernd

    Edit 7.3.2010 so nach der ersten Probefahrt am 2.3 merkte ich das der 5te Gang nicht reinging. Schaltung kontrolliert und was war, siehe Bild. War zwar nur angerissen ich hab es dann ganz auseinandergerissen.
    Neues Teil rein, io.
    Dann mal 210km gefahren, davon 130km Autobahn und nen Teil Vollast, alles io. Zieht gut und läuft gut.

    MFG Bernd


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •