Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: von blackdevil2k1 (C20XE mit F15 Umbaustory VDO instrumente)

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Wie issn deine erste Erfahrung mit den Brembo-Max Scheiben in Verbindung mit den Greenstuff Belägen?

    Wollte diese Kombination auch aufm Corsa fahrn

  2. #22
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    bremst soweit ganz gut, habe aber nach heißbremsen vibrieren im pedal, muss aber auch nochmal maschinell entlüften lassen, habs nur zuhause selbst gemacht, kann gut sein das noch luft im system ist, bin aber erst ca 2000tkm gefahren

  3. #23
    stevie
    Gast
    hallo,

    beitrag gefällt mir auch sehr gut-aber hast du nicht angst das es dir bei der leistung mal das F15 um die ohren fliegt

    mfg

  4. #24
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ja das kann durchaus passieren, wäre ärgerlich, aber sollte ich irgendwann mal genug davon haben kann ich ja immernoch auf f20 umbauen ... allerdings müsste das halten ... dsop baut das auch so um und da gibts umbauten die fahren so schon etliche tausend km. wie es sich jedoch mit der leistungssteigerung verhält wird die zeit zeigen

  5. #25
    Schöner Umbau, ic bin schon gespannt auf Neuigkeiten sobald die Saison wieder richtiog losgeht. Insbesondere Abstimmen der Software und das Resultat (leistugnskurve) würden mich interessieren.

    Ansonsten echt ein schönes understatement auto, technisch gut und optisch eher dezent.
    Von der eingesetzten Technik bi ich auch überzeugt, egal ob die Wahl des Fahrwerks, des Getriebes, der Maßnahmen am MOtor, die Bremse oder den Käfig, das finde ich alles schon ziemlich gut gewählt.

    Dass die Bremse etwas rubbelt kann aber normal sein, immerhin ist das ja eine geschlitzte Bremsscheibe. Ist halt die Frage wie stark das Rubbeln/Vibrieren auftritt. Solange das nur leicht ist, ist das bei einer geschlitzten Scheibe sicher normal, hab ich bei meiner Sandtler gelocht+geschlitzt auch.
    DIe Greenstuff hatte ich auch mal, im Kaltzsutand fand ich die eher auf Serienniveau, dafür im Warmzustand pervers. Jetzt fahre ich Ferodo DS, die sind im Kaltzustand besser, im Warmzustand auch ordentlich bissig, aber nicht ganz so stark wie die EBC Greenstuff. Wenn du maschinell entlüftest kannst du ja noch Dot 5.1 Flüssigkeit reinpacken als Vorschlag... dann dürfte Fading gegessen sein bei dem Fahrzeuggewicht, auch aufgrund der Stahlflex.

    Wegen dem Gewicht hinten könntest du die Batterie ja evtl nach hinten verlegen. Erfordert zwar ein bissl Kabel, aber wäre ein Anfang. Würde Gewicht vorn weg nehmen, wo der COrsa eh schon mehr als genug hat mti dem c20xe, und nach hinten verschieben. Das find ich besser als das Gewicht durch Zusatzlast wieder künstlich in die Höhe zu treiben.

    Ansonsten schöner Umbau. Jegliche News dazu sind von meiner Seite aus gern gelesen, also weiter so

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von stevie Beitrag anzeigen
    hallo,

    beitrag gefällt mir auch sehr gut-aber hast du nicht angst das es dir bei der leistung mal das F15 um die ohren fliegt

    mfg
    Wenn das F15 in einem Guten Zustand ist hält das schon eine weile

    Die Leistungssteigerung also Nocken und Kopfbearbeitung erhöhen ja die KW Leistung NM Sollte aber nicht über 210nm gehen also keine Große Mehrbelastung fürs Getriebe im vergleich zu einem Serien C20XE.

    Kupplung und Schwungrad sind auch Getriebeschonend also ich seh da kein Problem

  7. #27
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    Vielen Dank für die Blumen.

    Den Tip mit DOT5.1 werde ich defintiv befolgen. Gute idee.
    Das Vibrieren ist mir defintiv zu heftig als dass es von den Scheiben kommen könnte...

    Prüfstand wird sich noch bis Sommer hinziehen weill ich erstmal n paar Prüfungen schreiben muss, übergangsweise nehm ich mal die Software von der EDS Phase 3, die ist ja auf ein ähnliches Setup abgestimmt, das sollte es ein paar Monate tun.

    Das mit der Batterie wäre glaub ich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, die 15kg machens glaub ich nicht aus.

    Kleines Update heute, habe meine Aufnahme für die Zusatzinstrumente (öldruck und temp) die jeden Tag per Post kommen müssten schon bekommen und finde sie ehr geil. Tid fliegt dafür raus. Gleichzeitig kam für die Optik im Motorraum nen schwarz gepulverter Ventildeckel, muss halt mal schön sauber gemacht werden.






  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    kann man denn einfach ohne probleme dot 5.1 flüssigkeit verwenden? hab mal gehört, die sei wesentlich aggresiver zu dichtungen etc...

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    kann man denn einfach ohne probleme dot 5.1 flüssigkeit verwenden? hab mal gehört, die sei wesentlich aggresiver zu dichtungen etc...
    Fahr ich seit 6 jahren im Corsa

  10. #30
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    schätzungsweise sollte man sie nicht mit anderen mischen, aber komplett austauschen sollte machbar sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •