Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: von blackdevil2k1 (C20XE mit F15 Umbaustory VDO instrumente)

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Interessante Tüv-Geschichte...

    Und weißt du konkret, ob da die von mir oben genannten Faxen gemacht wurden? Abgasgutachten? Lautstärkemessung usw.?
    Keine Doku oder bescheuerte Begründung für so nen Umbau?

    Also zu nem Tuner fahren wäre eigentlich das Letzte, was ich dann machen wollte...

    Das mit den scharfen Nocken würde bei mir ja auch erstmal wegfallen...wird Alles erstmal frische Serie...

    Getriebe wird ja ein Serien-F20. Ist vielleicht auch einfacher...

    Kat hab ich direkt von HJS für den Calibra/Vectra mit Gutachten. Das könnte vielleicht einfacher werden. Auf welche Abgasnorm hast ihn eingetragen bekommen?

    Dabei macht mir meine Novus-Anlage die größten Sorgen, da diese
    ja nicht auf den Motor geprüft ist.

    Dass die Eintragungskosten nen 4-Stelligen Betrag erreichen. Darauf hab ich mich eingestellt...

    Ach ja: Sehr schöner Umbau ansonsten. !!
    mfg

  2. #12
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    soweit ich weiß wurde keine der dokumente erstellt. aber ich habe auch nur am ende die fertigen papiere bekommen, also die eintragungen nach 19.2 oder 19.3 ....

    für den kat habe ich mir von unifit was schreiben lassen das der geeignet ist und die abgasnormen erfüllt, das hat der tüv dann auch akzeptiert.

    abgasnorm bleibt die alte die der motor schon immer hat.

    der auspuff is da meist das kleinste übel, denn es gibt keine anlage die auf nem corsa b mit c20xe geprüft ist, und wehe es kommt mir einer mit ner dsop, ich hatte die auch schon und da steht NICHT drin dass die anlage aufm corsa b c20xe geprüft ist, sondern das die auch ne zulassung für nen astra, vecta und co mit c20xe hat... mehr nicht.

    ja tüv ist wirklich krass geworden hier...demnach war das sone tortur

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    ok danke für die infos...
    ich denk mal, dass alle immer dsop brüllen, weil da überhaupt ein C20XE drinne steht...wenn auch für ein anderes Auto...
    Finde das nur sinnlos, da die Anlage wenn sie für nen Tigra ist, gar nicht unter nen Vectra passen kann....das macht keinen Sinn...

    Wie auch immer...Werde dann zu gegebener Zeit auch was berichten!^^

    mfg

  4. #14
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    nur um das kalrzustellen, die dsop ist kein schlechter auspuf ganz und gar nicht, und er hat auch sicher als eine der wenigen kein verjüngungen im topf, aber er hat eben nicht die immer vorgeschobene freigabe ... und ob einem das das geld wert is muss jeder selbst entscheiden

  5. #15
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von blackdevil2k1 Beitrag anzeigen
    nur um das kalrzustellen, die dsop ist kein schlechter auspuf ganz und gar nicht
    Schlecht mit Sicherheit nicht... Nur für den Motor in der Konfig für meinen Geschmack zu laut... ;-)

    Schicker Werdegang Stefan... (also der vom Auto... nicht deiner ) Wenn man den unscheinbaren Ausgangscorsa so betrachtet... Total langweilig...

  6. #16
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    mein werdegang ist doch auch schick ; )

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Kann mir das bitte noch einer erklären, was ich oben erwähnt hab?

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich als blöd oute...aber wie kann es sein, dass in einem Gutachten von einem Auspuff der Calibra, Vectra, Astra mit C20XE drinnen steht, obwohl er für den Tigra/Corsa ist und somit unter die zuerst aufgeführten Fahrzeuge gar nicht drunter passen kann...

    Oder stell ich mir da was falsch vor?


    mfg

  8. #18
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das Gutachten umfasst imho Mittel- und Endtopf... Nicht die Rohrstücke die dazwischen sind ;-)

  9. #19
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ne das hast du richtig verstanden, ich hab auch keine ahnung, aber ich kann mir vorstellen dass halt die töpfe am vectra etc gleich sind, und deswegen dafür freigegeben sind...

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Aha...Ich dachte immer die Rohrführung und Auspufflänge hätten auch was zu sagen...

    Ok...nu bin ich schlauer...

    Danke.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •