Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: welches gewindefahrwerk

  1. #41
    daniel2fast4you
    Gast
    ja, und wie gesagt, schlecht sind die Fahrwerke nicht.

  2. #42
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Wir reden hier von Autos mit einem C20XE.
    Sorry, aber normalerweise gehe ich davon aus, wenn einer mit seinem C20XE gescheit fahren will, dass da auch ein gescheites Fahrwerk eingebaut ist UND das derjenige sich auch um so Sachen wie neue Traggelenke, neue Spurstangenköpfe, Dom-/Federbeinlager usw. gekümmert hat.
    Aber hier ist nur noch "Boah, C20XE, geil ey!", alles andere wird vernachlässigt, ist keine Kohle für da oder was auch immer.
    Ich bin auch kurze Zeit mit dem C20XE mit ausgelutschten Lagern etc. gefahren. Damit ist man eine Gefahr für die Allgemeinheit, wenn man mal mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs ist. ICH wollte damit nicht fahren.
    Und da ich 5,5 Jahre lang C20XE im Corsa und Tigra im Alltag gefahren bin (ca. 85tkm), weiss ich, wovon ich spreche.
    Das ist ein bisschen was anderes als "Ich bin schon 1000km mit dem Fahrwerk gefahren ohne Probleme" oder "Ich bin schon ein Jahr lang mit meiner Hubraumwanze und dem Fahrwerk unterwegs, fährt sich total super." Das sind andere Dimensionen...

  3. #43
    ganz, ganz großes tennis jungs
    es ging hier um GEWINDEfahrwerke für so "viel/wenig" geld.
    Schön mit nem Sportfahrwerk für den Preis durcheinanderbringen...
    Is ja wohl relativ eindeutig dass ein Sportfahrwerk besser is, als ein Gewindefahrwerk für den gleichen Preis...
    Und wenn du findest, dass für ein "normales" Fahrwerk 300-400 eus angemessen sind, dann sind doch nichma 700 für nen Gewinde zB von KW mit HA verstellung (inox) auch nich teuer, sondern nur der Qualität angepasst...

  4. #44
    carlosjunior
    Gast
    danke für eure beiträge
    ich werds so machen wie die meisten von euch raten
    ein kw oder h&r kaufen
    aber zwischen den beiden ist doch nicht viel unterschied oder
    die sind doch beide top
    ich red natürlich nicht variante3 und so die sind natürlich nochmals besser

  5. #45
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Selbst ein KW Var. 1 ist ausreichend, wenns unbedingt ein Gewinde sein soll.

    Nur von den Billigmarken würde ich auf jedenfall die Finger lassen. Kenne einige, die z.B. ein FK-Gewinde hatten. Selbst das Königssport mit den Koni-Dämpfern war nicht wirklich fürn C20XE geeignet, da waren ruckzuck die Federn weich etc.

  6. #46
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von jojo110 Beitrag anzeigen
    @ronson legal illegal scheißegal es is wohl jedem seine sache ob er legal oder illegal bastelt und ja du hast recht ich hätte 200€ weniger lehrgeld zahlen können aber da hatte man noch keine ahnung und hat nich lang nachgefragt hätte ich da nich die 200 für den FK rotz gezahlt dann wäre jetzt ein schönes KW oder H&R drinn aber das kann man sich eben nich leisten wenn das was das fahrwerk kostet deinem monatslohn entspricht
    und ja der hängt oderntlich tief und ja gummilippen sind ein verschleißteil XD

    Warum muss man eigentlich jeden Tag hier im Forum so eine Sch*** lesen?

    Entweder man macht was ordentliches oder man lässt es. Besonders wenn du damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst, wo zig andere Autos auch sind.

    Zu einem gescheiten Umbau gehört halt nunmal auch ein gescheites Fahrwerk. Das sollte wohl jedem klar sein, der auf C20XE und anderes umbaut.

    Und zu der illegal-mir-doch-egal-Sache: Solche Leute sollten meiner Meinung nach gleich zu Fuß gehen. Ist besser für die und Andere

    Sorry Leute aber das musste etz einfach mal raus. Wenn man jeden Tag immer sowas hier liest, fragt man sich langsam schon wo wir hier eig sind

    (PS: Will hier niemanden im Forum persönlich angreifen, nur muss man den Leuten schon mal sagen was geht und was nicht. Denke jeder der hier Spaß an Tuning hat und das auch ordentlich macht, wird mich verstehn)

  7. #47
    Markus82
    Gast
    ich persönlich kann die weitec gewinde empfehlen, hab das mit höhenverstellung an va und ha und härteverstellbaren dämpfern . ist meinermeinung echt top von peris/leistung . nur zwei kleinigkeiten mit hifi ausbau ca60kg + 3 leute auf der rückbank ist es echt am ende (denke da würden andere aber auch schlapp machen) und zweitens die dämpfer machen etwas geräuche sind aber nicht defekt .
    und noch ein plus punkt: weitec gehört schon ne zeit lang zur kw gruppe also von de quallität bestimmt nicht schlecht.

  8. #48
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Die Frage ist dann (also wenn das schon bei 3 Leuten hinten am Ende ist), wie es mit einem C20XE vorne aussieht... Unterschätzt nicht das Mehrgewicht...

  9. #49
    Markus82
    Gast
    also vorne ist es kein problem ich hab ein c20ne mit großem getriebe und da geht noch mehr ohne probleme ist soweit ich weiß bis 820kg an der va zugelassen. und hinten halt schon 60kg hifi und mus auch sagen wir wir snd eher die etwas voll schlanken . gemerkt haben wir es als wir aus spass nach luxenburg gefahren sind
    fahrer ich ca100kg , beifahrer meine frau ca 65kg, hinten eine person ca.120kg eine ca.90 und in der mitte eine ca.60
    wenn du das zusammen rechnest is der corsa gnadenlos überladen und auf der gesammtstrcke von ca.500km merkst du das es am ende ist wenn man so mal kurz in die stadt fährt mag das wohn noch kein großes problem sein

  10. #50
    carlosjunior
    Gast
    ich habe mir endlich einen kw variante1 gewinde
    zugelegt.das ding ist neu und ich habe es für sagenhafte 350€bekommen.
    hab aber das fahrwerk noch nicht eingebaut sobald es drin ist werd ich euch berichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •