Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: 1:18 Modell Tuning

  1. #1
    Fummy
    Gast

    1:18 Modell Tuning

    Tag,

    hat jemand Erfahrung mit Tuning von 1:18er Modellen?

    Würd mich gern n bissl damit beschäftigen!

    Weiß jemand gute Seiten zur Teilebschaffung?
    Würd mich über jeden Tip freun!

    Gruß Gummy

  2. #2
    ToxicRain
    Gast
    hab ich vor jahren mich mal dran versucht... da iwo teile aufzutreiben ist sehr schwer... felgen hab ich zum beispiel immer von autos genommen die ich für 1-5 eus bei ebay ersteigert habe , tiefergelegt hab ich sie durch einfache unterlegscheiben , auspuff kann man auch gut über schlachtautos machen aber stosstangen und schweller sind mir nie untergekommen iwo... lackiert hab ich se auch selber immer... leicht abgeschliffen und abgeklebt und dann lackiet( natürlich reine rohkarosse damit innenraum nix abbekommt) und innenraum kann man ganz einfach mit stoffresten machen die man sich von ner schneiderrei oder so holt

  3. #3
    Bugs
    Gast
    Also Felgen sollteste hier bekommen!
    http://www.ps-modellcar-styling.de.t...ar_Styling.htm

    Was haste denn so vor?

    Gruss Mike

  4. #4
    hab ich auch vor jahren mal gemacht...

    ich hab stoßstangen schweller etc immer mit spachtelmasse gemacht.
    auspuff waren aderendhülsen... lackierung hab ich immer selber gemacht...

    teile findest zum groß teil in der bucht oder in foren wo es um modellauto tuning geht....

    mfg

  5. #5
    Servus,

    also ich mach des nun schon seit einigen Jahren und mittlerweile ist die auswahl so groß das man schon gar ned weiß wo man anfangen soll

    http://www.ulinowak.de/ hier findet man zum Beispiel sehr sehr gute Felgen und für ältere Modelle "Bodykits". Die Felgen sind übrigens teilweise aus Echt-Alu.

    Für den Anfang wenns etwas günstiger sein sollte kann man auch bei www.noro-tuning.de reinschauen. Da ist es relativ günstig und man kriegt relativ gute Resine-Felgen.

    Bei www.modellbau-klar.de findet man auch relativ viel. Die Felgen dort sind auch von recht guter Qualität.

    Modelle kann man am besten bei www.modellcarworld.de kaufen, haben sehr gute Preise und sind im Versand fast unschlagbar.

    Da gibts aber noch sehr viel mehr Seiten, sind jetzt nur ein paar wo ich kaufe.

    Es gibt auch ein sehr gutes Forum wo man viel nachlesen und sich auch abgucken kann

    www.modelcarforum.de

    Ich hoffe des hat schon nen bißchen geholfen.

    Gruß
    Mario

  6. #6
    Fummy
    Gast
    Danke das is doch schon mal was

    Mal n paar teilchen ordern und n Modell holen!
    Mal sehen ob mir das taugt

    @devilseye
    kannst mal was von deinen zeigen

  7. #7
    logisch hab bloß grad leider nimma so wirklich viel, weil ich depp vor einiger zeit die meisten Verkauft hab.

    Hab aber noch ein paar Fotos von welchen



    der M3 war ned so der hit...da war ich noch jung *lol*








    bei dem A4 fehlen leider noch ein paar kleinteile



    hab mir eigtl. vorgenommen mich mal an nen schönes Kadett C Coupe zu machen, aber da sind ja die Preise für so ein Modell schon ganz schön heftig und da bräucht ich schon fast 2 weil 1 muss original bleiben

  8. #8
    coldcorsa
    Gast
    jo ist nen cooles hobby neben den großen autos
    schade nur das es keinen corsa b in 1:18 gibt

  9. #9
    naja gibt nur ne Corsa B Stufe und Kombi mein ich. Ist allerdings selten und ist ein China Modell.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Den Tigra A gibts auch nicht als 1/18 Modell. Mein bestes Modell ist immernoch der Ford GT90 der ordentlich im Regal steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •