Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Motronic 1.5 auf 1.5.2 umbauen

  1. #1

    Motronic 1.5 auf 1.5.2 umbauen

    Moin .

    Also ich fahre nen CorsaB mit c20ne drin . Der hat noch die Motronic 1.5 mit dem großen Luftmesser .
    Wie kompliziert wäre den der Umbau auf Motrink vom Astra GSI also auf 1.5.2 Motronic .
    Teile die ich brauche dafür wären ja der Luftmesser , Kabelbaum , Steuergerät und den Tempsensor für die Ansaugluft .
    Sind die Kabelbäume von der Farbe her gleich - Sprich einfach umlöten oder doch Komplizierter ? Habs mit Elektronik nicht so deswegen frage ich .
    Nen paar Tips wären nicht schlecht .

    V

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Im groben ist das ein anderer Kabelbaum, Steuergerät, Drosselklappenpoti (wobei der teils bei der 1.5er Motronic schon dran ist) und der LMM.

    Edit: Umlöten funzt net , musste wenn neue Kabel ziehen und den kompletten Baum zerlegen. Da ist es in den Zeiten der Abfrackprämie einfacher nen anderen Baum zu besorgen.

  3. #3
    Naja ich dacht da mehr so an alten Kabelbaum raus und den vom Astra rein . Dann eben schauen wo der Alte verlötet war und die Farben vom neuen schauen und dann farbe an farbe wieder verlöten .
    V.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Du brauchst Kabelbaum, Stg. und runden LMM von der 1.5.2.

    Wenn Du vorher das dreireihige Stg. am c20ne hattest, hattest Du auch Drosselklappenpoti. Das kannste dann lassen. Wenn Du das kleinere zweireihige Stg. hattest, hattest Du nen Drosselklappenschalter. Da müsstest Du dann die Drosselklappe mit Poti auch noch von der 1.5.2 nehmen.

  5. #5
    Imo hab ich den Kabelbaum vom Vectra drin mit 3Reihigem STG .

    Ich werd mal schauen das ich mir die Sachen besorge dann schau ich mir das ganze nochmal genauer an .

    Danke schonmal für eure Antworten .

    V.

  6. #6
    Markus82
    Gast
    wenn du auf astra kabelbaum umbauen möchtest und alle teile hast kannst du noch mal posten beim unstricken kann ich dir helfen ich hab schon paar astra kabelbäume umgebaut und persönlich sind mir die am liebsten im gegensatz zu z.b. vectra denn da ist schon das spritpumpenrelais im innenraum aber dafür mus man paar andere kabel in den innenraum ziehen dafür verlängere ich die aber nicht sondern öffne den baum und ziehe die zurück .

  7. #7
    So Leute hab jetzt alles für den Tausch da . STG + Kabelbaum , Luftmesser und den Lufttemp-fühler .

    @ Markus

    Was für Kabel ziehst du den da in den Innenraum ?

  8. #8
    Markus82
    Gast
    und zwar bei der zündspuhle vom astra da gibt es ein stecker der beim astra in den innenraum geht der ist für die stromversorguing vom stg. das ist eigerntlich schon das wichtigste

    wenn du 2 tage zeit hast kann ich dir auch mal fotos machen vom kabelbaum und dran schreiben welche kabel es sind und wohin die müssen . ich hatte das schon mal gemacht einmal mit einem kabelbaum motronki1.5 vom calibra und einmal mit der 1.52 vom astra . ich finde die aber leider nicht mehr die sind bestimmt auf dem altem rechner geblieben ich werde dir dann neue machen wenn es dir helfen würde

    edit: hast bestimmt den kompletten kabelbaum mit stg. in der bucht geschossen den mein bruder ersteigern wollte

  9. #9
    Ja das wäre echt klasse . Fotos würden mir auf jeden Fall weiterhelfen .

    Hab die beiden Werkstattbücher von den beiden Versionen hier liegen aber bin eben nicht so fit mit Elektronik . Kabel umlöten ist kein Ding das bekomme ich hin . Muss nur wissen welche Kabel ich mit welchen verbinden muss damit der Hobel auch läuft . Hab den Umbau auf den C20ne nicht selbst gemacht.

  10. #10
    Zitat Zitat von blackstarz Beitrag anzeigen
    Ja das wäre echt klasse . Fotos würden mir auf jeden Fall weiterhelfen .

    Hab die beiden Werkstattbücher von den beiden Versionen hier liegen aber bin eben nicht so fit mit Elektronik . Kabel umlöten ist kein Ding das bekomme ich hin . Muss nur wissen welche Kabel ich mit welchen verbinden muss damit der Hobel auch läuft . Hab den Umbau auf den C20ne nicht selbst gemacht.
    Über einen Verkäufer der sein GSI geschlachtet hat .
    Das STG mit Kabelbaum hab ich gesehen hatte aber schon nen STG hier liegen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •