Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: von missy-mj (c20xe Phase 3)

  1. #11
    jensler_mv6
    Gast
    Na sieht doch schon gut aus. Ich würde gern mal wissen was an dem Motor GENAU gemacht wurde?

    Was für Kolben? (z.B. Keramikbeschichtete Schmiedekolben mit 12:1 Verdichtung. usw.................... )
    Was für Pleul?
    Was für Lager?
    Was an der KW gemacht?
    Was für Ölpumpe?
    Was ist am Kopf genau gemacht? ( z.B. 3 stufige Ventilsitze, Ventilfedern) dBilas Nocken sind doch Schrick-Wellen oder? Wieviel mm haben die über OT?
    Was ist an den Kanälen gemacht?
    Wieviel ist der Kopf geplant?
    Wie kann man den Fächer bearbeiten?
    Wie ist die Ansaugbrücke bearbeitet?
    Wie ist die Dk überarbeitet?
    Was für "CHIP" fährst du?

    Sorry das ich soviel über den Motor wissen will, aber das ist meine Welle ............

    Ich muss so doof fragen, da mir der Kopf nur normal überholt aussieht........ Die Ventilsitze sehen z.B. normal aus und bei "Phase 3" sollte der Kopf und dessen Geometrie doch bissl heftiger ausfallen. Aber das kann auch täuschen

    Ich hatte nen KS700 wieder flott gemacht und dezent!!! bearbeitet und das sah dann so aus. 3-stufige Ventilsitze, geplant, Kanäle konisch geöffnet und kegelig zulaufende Ventilkammer.








    Es soll nur ein anreiz sein für dich keine Kritik. Für gut 210PS reicht kaum noch die Serienansauggeschichte. Da sollte man wenigstens ne RAM fahren oder vielmehr ne EDKA.
    Und einen Tipp hab ich für dich. Verwende keine komerziellen "Chips" ( Software ), sondern lasse dir eine genau für deine Hardware schreiben. Da haste wesentlich mehr davon, da dann alles zusammen abgestimmt ist. Die kaufbaren Chips sind meist nur für Serienmotoren ausgelegt, oder eben auf Produkte aus deren Programm. Sobald du z.B. andere Wellen fährst die andere Geometrien haben, kann der Chip schonwieder mist werden.
    Mache ne Einzelabstimmung und du weisst, das es 100% läuft und es richtig auf dich abgestimmt ist............

    LG und einen fleissige Schrauberzeit......

  2. #12
    ich denke da mehr an die eds phase 3 und vlt um 185 ps (eher weniger)die ist ja so änlich
    nocke
    ansauggehäuse
    chip......
    .aber ohne Einzeldroßel und stark bearbeitetem Kopf wohl kaum über 200 pferdchen zu bekommen...

  3. #13
    als ich mich erkundigt habe wegen meinem Motor wurde mir gesagt das ich je nach dem wie mein Motor von Haus aus ist dies schaffen könnte, also negative und positive Streuung.

    Wenn ich allerdings einen wirklich 0 Wert habe also 150 PS dann kann es sein das ich nur knapp an die 200 PS ran komme, also wieviel weiß ich nicht und kann ich nicht sagen das wird der Prüfstand dann zeigen, habe ich allerdings eine gute positiv streuung währe es laut DBilas möglich ein bisschen mehr zu haben.

    Der Kopf würde von nem Kumpel gemacht, da ich mich da noch nicht ran traue. Will mir das ganz in ruhe anschauen und nicht blödsinn bauen sonst ist mein Geld gleich wieder alle.

    Laut meinem Kumpel hat er ihn so bearbeitet das es für Phase drei langt aber auch nicht mehr, sprich der Motor soll mich nicht gleich um die Ohren fliegen.

    Da ich diesen Motor nur als Überbrückung nehme ist das ok.

    Denn ich möchte mir jetzt ein Schlachtauto holen und mir einen seperaten Motor aufbauen. Da ich jetzt aber schon weiß, dass das ganze wieder sehr viel Geld und Zeit in Anspruch nimmt wollte ich diesen Vorher damit ich wenigstens fahren kann.

    wegen dem chip der ist von dbilas und wird auf mein Auto abgestimmt wenn er auf den Prüfstand kommt

  4. #14
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Blubb kenn das Auto zu gut... als er nicht mehr wollte , Thema Benzinpumpe und Zündverteiler... aber wurscht nun.

    Kaoten? Erny also das diskutieren wir noch aus

    210PS? Bissi übertrieben Missy aber das weist du genau so gut wie ich, nur das Leistungsdiagramm zählt.
    tja wird mal zeit das wir uns mal wieder über den weg laufen

  5. #15
    Fummy
    Gast
    Ich wette das der Motor wo wie es beschrieben wurde net mehr wie 185PS drückt!! Wenn überhaupt!

  6. #16
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    da der titel komplett falsch ist habe ich den mal angepasst!
    nur noch die infos über den aktuellen umbau in den klammern ergänzen!

  7. #17
    so da ich nicht möchte da hier jemand denkt das ich mir das aus der Nase ziehe und mich auf Firmen beruhe die meiner Meinung nach Ahnung haben


    hier ein Auszug von Mantzel, so bieten die das alles an mit Preis sogar ich denke mal nicht ,dass das Veräpplung ist:


    Basis (110 kW-150 PS)
    2,0 129 kW-175 PS / 6000 U/min. - 220 Nm / 4200 U/min.
    Powercap (jetzt mit TÜV Teilegutachten)
    K+N 57i Kit
    Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
    Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
    Umbau Komplettpreis 1699,- €

    2,0 140 kW-190 PS / 6200 U/min. - 220 Nm / 4500 U/min.
    wie Phase 1 zuzüglich unserere 270° Sportnockenwellen
    Umbau Komplettpreis 2549,- €

    2,0 147 kW-200 PS / 6400 U/min. - 225 Nm / 4800 U/min.
    wie Phase 1 zuzüglich unsere 280° Sportnockenwellen und eine optimale Bearbeitung der Krümmer
    und des Zylinderkopfes.
    1 Satz Sportnockenwellen 280°
    Umbau Komplettpreis 4099,- €

    2,0 154 kW-210 PS / 6400 U/min. - 230 Nm / 4800 U/min.
    Wie Phase 3 jedoch 290° Rallyenockenwellen mit 95 kp Ventilfedern und tiefer gesetzten Ventiltaschen.
    1 Satz Sportnockenwellen 290°, Hydro
    1 Satz 95 kp Ventilfedern
    Umbau Komplettpreis 4690,- €

    2.3l Sport:
    2,0 165 kW-225 PS / 6200 U/min. - 250 Nm/4500 U/min.
    Wie Phase 4 jedoch mit 2.3l Unterbau mit Mahle Schmiedekolben.
    1 Teilemotor 2.3l (Motorblock mit eingebauter Kurbelwelle, Pleuel und Kolben sowie einem erleichtertem Schwungrad)
    Umbau Komplettpreis 8698,- €


    2,3l Supersport:
    2,0 184 kW-250 PS/6800 U/min. - 260 Nm / 4800 U/min.
    wie 2.3l Sport jedoch mit 304° Rallyenockenwellen und frei programmierbarer Drosselklappeneinspritzanlage
    1 Satz Sportnockenwellen 304°
    1 Satz 95 kp Ventilfedern
    1 Satz mechanische Stössel
    1 frei programmierbare Drosselklappeneinspritzanlage mit 48er Stutzen
    Umbau Komplettpreis incl. Abstimmung der Elektronik auf Anfrage

  8. #18
    Fummy
    Gast


    Ich dachte nur E-Bay Anbieter erzählen sowas!

    Aber sogar bei Mantzel bringt das "Powercap", n offener Filter und ne Gruppe A 25PS nie im leben, auch net mit ner Abstimmung!!!

    Sorry...never!!!

    Ber der Messung hatte wohl der Serienmotor schon 165PS!!

  9. #19
    Risse gibt das gleiche an ab Phase drei gehen die so gar noch hoch mit der Leistung hängt aber damit zusammen das die arbeiten am Motor ein Tick anders aussehen.

    Also ich weiß reden kann man viel aber manchem muss man doch mal trauen können und Mantzel gab noch die Wenigste Leistung an daher habe ich denen am meisten geglaubt und DBilas hat das bestätigt, dass dies möglich ist.

    Aber naja ich warte einfach ab was der Prüfstand sagt

    Dann werde ich absofort bis der Prüfstandtermin ist nur noch sagen, für welches Auto es langt und welches nicht.

    und da kann ich beruhigt sagen das ich weiß das ein neuer E46 2L und auch 2.5L nicht an mir blieben und das vor Nockenwellen einbau und Prüfstand

    Ist das jetzt so den Herren genehm oder soll ich dies anders formulieren.

  10. #20
    Fummy
    Gast
    Ne ne, keine Angst!!!

    Die 200PS Königin war gemeint!

    P.S. Mein C20XE hatte original 154PS, dann mit Powercap, offenem Filter, 100Zeller, Bastuck Gr. A und Software anpassung...ein gnadenloses Leistungsplus auf 165PS

    Nocken und die leichte Kanalanpassung am Kopf bringen dann evtl 10-15PS wenns gut läuft...ja dann sin mer sogar noch unter meinen gewetteten 185PS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •