Seite 271 von 330 ErsteErste ... 171221261269270271272273281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.710 von 3297

Thema: Der Umbautenbilderthread 2010

  1. #2701
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hoffentlich bleiben die tropfenspiegel ab.

    ansonsten top TR mehr gehört nicht ran ausser tiefer und schicke zeitlose felgen
    ich hatte ja auch mal einen

  2. #2702
    bbs rm da weiß der Kenner Bescheid! Top!

  3. #2703
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    War heute bei der Post was abholen.

    Ratet mal was genau (!!!) das ist. Die Auflösung mit den nächsten Bild kommt in einer Stunde oder so. Und wenn alles passt, dann morgen aus meinem Auto .



    Gruß
    Micha

  4. #2704
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    easy----> gähn
    Sind 2 Rollos

  5. #2705
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Soo,

    die Auflösung:

    Jap, es sind die Rollos. Aber wie es ben steht, ist die Frage, was für welche?

    Es sind keine Baumarkt oder ATU oder sonst was Teile, sondern Original Opel Vectra A Rollos für die hinteren Türen! Die Halter dafür sind bei mir, wie alles andere auch in meinem Corsa, aus dem Opel Programm: Sonnenrollohalter für die hinteren Türrollos (die in den Türpappen verschwinden) aus dem Opel Signum und Vectra C.

    Die Rollos passen perfekt zur Fenstergröße eines 5 tiürigen Corsa B. Leider sind die jedoch nciht 6 cm länger udn können nicht, wie beim Vectra C in der Tür versteckt werden. Alles andere folgt morgen.



    Gruß
    Micha

    P.S. Opel Classic Parts in Trier hat die Teile noch, jedoch nicht im ebay Shop.Wer sie also haben will, wird dort fündig für einen recht stolzen Preis.

  6. #2706
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    einsatz beim fotografieren

    ich würd aber trotzdem irgendwie versuchen, sie IN der türverkleidung zu verbauen.... nimm dir ein beispiel an c20xe lexmaul und lass dir was einfallen

  7. #2707
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ursprünglich war genau DAS mein Plan. Es fehlen aber mind. 3, besser 5 bis 7 cm Länge des Netzes und ein Nicht Opelteil kommt mir nciht in die Bude. Daher no way, außer die Rollonetze zu zerschneiden und dann irgendwie wieder zu pflicken...womit? Das Gehäuse ist komplett vernietet, wenn aufmachen, dann danach mit kleinen Schrauben kämpfen. Auch Kacke...Außerdem: ich sitze ja vorne und stören tuhen die nicht auf der Tür.

    Gruß
    Micha

    P.S. die riechen immer noch nach Opel in neu . Einfach nur Hammer

  8. #2708
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    aber wenn mans schon von aussen sieht, dass es einfach nur "draufgeklatscht" ist, siehts ..... aus - wohingegen mit z.b. einer passenden blende, einer leiste ö.ä. jeder - auch du - denken würde, da hat sich jmd mühe und gedanken gemacht - aber sowas gibts ja heute kaum noch.....

  9. #2709
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Das stimmt ja so auch net. Ich mache mir schon seid nem Jahr mindestens Gedanken zu diesen Seitenrollos.

    Habe gerade noch überlegt entweder unten am Aufrollpunkt abschneiden und da verlängern oder oben einen seeehr dicken Streifen fraufbasteln und somit oben verlängern. Und weist du was: beides ist Müll, da die untere Schnittstelle im ausgerolltem Zustand sichtbar sein wird und wenn ich oben was anpasse, passt die Geometrie des Netzes nicht mehr zur Geometrie zum Fenster. Ich will zwar noch nicht aufgeben und möchte daher alles noch ganz genau bis auf Millimeter genau anchmessen und evt doch unten zu verlängern, aber manchmal muß man einfach wissen, wo man aufhören muß, bevor es nach "viel gewollt, aber dann doch nur Schei*e" aussieht, wie jeder 2te Wagen auf der Straße noch ohne Fahrbe auf der Stoße.

    Argumente für einfach oben aufbauen sind:

    1. War beim Vectra A (Bauzeit 1988 bis 1995) auch so von Opel gedacht und war stimmig. Der Wagen war in der Mittelklasse angesiedelt.

    2. billiger, da nix kaputtgeht (Fragt bei OCP nach, was die Teile kosten!!!).

    3. schneller.

    4.Passt zum Heckrollo.

    5. Ich kanns immer noch ändern, wenn es doch stören sollte.

    6. Türrollos ausm Vectra C Limo oder Insignia passen zwar von der Länge, aber nicht von der Breite und nicht vom Preis her. Wieder schneiden? Und ca 180 € pro Rollo (ca 360 gesammt!!!) ist doch bissel zu viel zum zersägen oder?

    Pkte 2 und 3 sind natürlich sehr bequem, ich weiß .

    Gruß
    Micha

  10. #2710
    Hallo,

    hier mein neuer Umbau......
    OZ- Racing Superturismo WRC. Glasperlgestrahlt und weiß lackiert..
    7,5 x 16 ET37 mit 195/45 bereifung

    dazu Weitec Federn 80/40 mit gekürzten Koni´s. Alles vom Tüv abgesegnet






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •