Seite 255 von 330 ErsteErste ... 155205245253254255256257265305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.550 von 3297

Thema: Der Umbautenbilderthread 2010

  1. #2541
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    @N. Corsa sind OZ Ultraleggera 7x17 ET37 mit Hankook 205/40/ZR17 und jaa er kommt noch tiefer aber das Fahrwerk hat leider noch 2-3 Wochen Lieferzeit..
    Wenigstens nicht am falschen Ende gespart. Versuch mal die Radlaufleisten und Schweller in Wagenfarbe, dadurch daß du die Felgen jetzt nicht in matt-schwarz hast, paßt das unlackierte Plastik nur noch bedingt dazu. Dann hast du die Optik wie der N.Corsa und bei dem kommt das optimal rüber.

  2. #2542
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Ich stell jetzt mal die Frage, die sonst keiner stellt...

    Wie stark ist den der Unterschied zwischen den Serienalus und z.B. den leichtgewichten von OZ? Merkt man das auch beim fahren? (gerade bei "Serien-PS" z.B.)?

  3. #2543
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von caliber Beitrag anzeigen
    Ich stell jetzt mal die Frage, die sonst keiner stellt...

    Wie stark ist den der Unterschied zwischen den Serienalus und z.B. den leichtgewichten von OZ? Merkt man das auch beim fahren? (gerade bei "Serien-PS" z.B.)?
    rollentes Gewicht merkt man schneller als irgenwelches Gewicht an der Karroserie!

    Hatte früher 7.5x16 Felgen und jetzt 7x17 (Reifenbreite blieb gleich) und das Gewicht waren mit Reifen 18kg zu 15Kg (15 Zoll Alu Tigra Felge mit serienberreifungauch 15kg)

    Die 17 zöller fahren sich nun fast so gut wie die 15 zöller und sicher besser als mit den schweren 16 zöller, auch wenn der Abrollumfang mit de 16zöller kleiner war (17"=15" Umfang)

    Etwas kompliziert erklärt, aber gewicht sparen an dern Felgen/Reifen macht am meisten Sinn!

    Gruss Marco

  4. #2544
    ersatzrad raus bringt mehr!

    Da ich ein Freund von gezogenen Reifenflanken bin, gefallen mir die 205er auf der 7J felge nicht Aber weiße OZ sind immer gut

  5. #2545
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Bei mir macht der TÜV grad noch faxen weil ich noch nen Nachweis wegerm Abrollumfang brauch, nicht das ich zu schnell fahr.

    @corsa666 erstmal kommt noch n Gewindefahrwerk rein und dann werden die Schweller und Radläufe lackiert aber keine Sorge wird dieses Jahr noch gemacht.

    Meine alten 6Jx16 mit 195/45/16 haben ca 18KG (ein Reifen) die OZ 7Jx17 mit 205/40/17 hat nur ca 15KG also schon mal 12KG gespaart Merken tu ich aber bisher nicht wirklich was bin allerdings auch nut Stadt gefahrn..
    Aber jetzt erst mal was essn und dann den Scheiß mit dem Abrollumfang klären.

  6. #2546
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Bei mir macht der TÜV grad noch faxen weil ich noch nen Nachweis wegerm Abrollumfang brauch, nicht das ich zu schnell fahr.
    Gehst mal zu nem Bosch-Prüfstand und lässt ne Tachomessung machen.
    Hab ich auch hinter mir, war eigentlich recht easy, hat geschaut, ob der Tacho noch mehr anzeigt als er wirklich fährt, nettes Diagramm dazu und fertig.
    Hat meinem TÜVer damals gereicht.

  7. #2547
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Tachoangleichung bei dieser Bereifung ist unfug! Anderen Tüv-Prüfer suchen.

  8. #2548
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Tachoangleichung bei dieser Bereifung ist unfug! Anderen Tüv-Prüfer suchen.
    Nicht nur anderen TÜV Prüfer sondern am besten gleich anderen TÜV. Muss zugeben das ich bei KÜS war da dieser direkt neben meiner Arbeit ist. Es steht halt im Teilegutachten drin das ich dieses Tachogutachten vorlegen muss. Termin beim Boschdienst ist schon ausgemacht und wenn ich das hab sind die Felgen auch eingetragen.

  9. #2549
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Tachoangleichung bei dieser Bereifung ist unfug! Anderen Tüv-Prüfer suchen.
    Wer hat denn von Tachoangleichung gesprochen?
    Nur ein Messprotokoll machen, das kostet nur nen paar Euro und zeigt, ob die Reifen und der Tacho passen oder nicht.

  10. #2550
    Hm..., also ich fahre ja OZ Cannova Black Diamont Cut in den gleichen Dimensionen und brauchte keine Messung. Wundert mich nun doch ein wenig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •