Seite 185 von 330 ErsteErste ... 85135175183184185186187195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 3297

Thema: Der Umbautenbilderthread 2010

  1. #1841
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt verstehe ich!
    Scheinbar hab ich da nur was falsch verstanden, sieht man hier ja gut das da nur noch so ein Versteifungsblech drin ist.

    Noch sieht man bei meinen nix, aber man kann sich ja schonmal mit befassen.

    Gruss Mike

  2. #1842
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Zion Beitrag anzeigen
    Von der Wirkung, Stabilität etc. sind die Reparaturbänder nix
    das würde ich nicht sagen - hab die dinger am dach kleben - ähnlich wie du damals im tigra - und da halten sie 1a und bringen auch was und dem klopftest nach zu urteilen, bringen sie definitv auch am boden was.

    klar ist, dass dickeres alubutyl sicherlich besser - aber auch kostenintensiver - gewesen wäre. aber hier habe ich nicht mal 30€ ausgegeben und bestimmt weniger fahr bzw aussengeräusche - und das war das, was ich wollte

  3. #1843
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    - hab die dinger am dach kleben -

    Dann freu dich auf den nächsten Winter
    dann kommt das nämlich spätesten wieder runter, das ist schwerer wie das Alubutyl fürs Dach.

    Wir haben das aus m baumarkt auch schon getestet. Grundsätzlich nicht schlecht, für jemaden der ein bisschen Dämmung will. Für einen Klangfreak ist das aber nicht wirklich was.

  4. #1844
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal weiter gemacht... leider nur Handy Kamera.. 3,2MegaPixel reichen halt net :P



    Hab die letzten Seiten nur mal kurz überflogen, also bitte ned haun wenn die Frage blöd is, aber hast du des ganze Ding mit der Dose in der Garage da lackiert? Falls ja, Respekt

  5. #1845
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Jap mit der Dose dort komplett lackiert.

    Hier noch mal en Foto von den Spiegeln



  6. #1846
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Hoerns Beitrag anzeigen
    Dann freu dich auf den nächsten Winter
    dann kommt das nämlich spätesten wieder runter, das ist schwerer wie das Alubutyl fürs Dach..
    tja da muss ich dich leider enttäuschen, hält bei mir seit fast 2 jahren - aber hauptsache mal posten...

  7. #1847
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal weiter gemacht... leider nur Handy Kamera.. 3,2MegaPixel reichen halt net :P
    Ja das spart in zukunft das lästige Polieren!
    Aber für Spraydose sieht das schon sehr gleichmässig aus.

    Gruss Mike

  8. #1848
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    aber hauptsache mal posten...

    Was soll jetzt das? Wir haben halt die Erfahrung gemacht, dass zwei mal passiert ist. Das es bei dir hält ist ja gut.

  9. #1849
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Bugs Beitrag anzeigen
    Ja das spart in zukunft das lästige Polieren!
    Aber für Spraydose sieht das schon sehr gleichmässig aus.

    Gruss Mike
    Jop... 1200 nass schleifen und beilackiert fällt eh net auf

    Alles eine frage der technik und des übens.


    ps: nein ich tagge keine s-bahnen oder sonstige wände und habe es auch nie getan

  10. #1850
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    das würde ich nicht sagen - hab die dinger am dach kleben - ähnlich wie du damals im tigra - und da halten sie 1a und bringen auch was und dem klopftest nach zu urteilen, bringen sie definitv auch am boden was.

    klar ist, dass dickeres alubutyl sicherlich besser - aber auch kostenintensiver - gewesen wäre. aber hier habe ich nicht mal 30€ ausgegeben und bestimmt weniger fahr bzw aussengeräusche - und das war das, was ich wollte
    Also für knappe 40€ kriegt man schon 1m² Alubutyl in 1,8mm Stärke. Das ist definitiv deutlich besser als das Reparaturband. Sicherlich ist das Band so nicht schlecht. Aber wenn man den gleichen Effekt haben will, kostets eben genauso viel. Das ist kein Schnäppchen, so wie man vielleicht denken mag. Da ist bei dem Alubutyl doch schon eine deutlich dickere Aluschicht drin, die man auch beim Verarbeiten dann deutlich merkt.

    Wie gesagt, ich hab schon so ziemlich jeden Kram zur Dämmung irgendwo verbaut . Beim Corsa damals hab ich sogar 2,5kg Unterbodenschutz in die Seitenteile etc. geschmiert. DAS war richtig günstig, aber sicherlich net so arg gesund

    Dann freu dich auf den nächsten Winter
    dann kommt das nämlich spätesten wieder runter, das ist schwerer wie das Alubutyl fürs Dach.

    So schlimm ists net. Ich hatte das Reparaturband und 9-10mm MPX-Platten (mit Montagekleber fixiert) unterm Dach hängen und auch schon Bitumenmatten, da ist noch nichts runtergekommen. Wenn mans vorher gescheit saubermacht und entfettet, die Matten selber dann auch vernünftig aufklebt, hält das eigentlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •