Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Frage zu Spritverbrauch beim 1,4

  1. #11
    ah ok danke

  2. #12
    Du kannst ohne weiter Problemen dein neuen Corsa mit Vollgas fahren (Bitte vorher warm fahren)!
    Und brauchst nicht 3/4 Gas geben!
    Wie schon erwähnt,das mit dem Einfahrprogramm wird selbständig ausgeschaltet! Du wirst merken das danach dein Corsa besser ziehen wird!

    Warum gibt es sonst ein Einfahrprogramm?

    Mein Meister meint auch das man das drastisch am Spritverbrauch merken!
    Kamen schon öffters Kunden zu uns die meinten ob es normal sei das sie mit ihren Corsa´s,Fiesta´s,Mircra´s und Co. um die 10 Liter verbrauchen!


    Gruß Markus

  3. #13
    was sagt dein meister wie Lange diese phase dauert??

    Weil 10000km hört sich schon viel an

    MFg

  4. #14
    Zitat Zitat von Schreibersockel Beitrag anzeigen
    was sagt dein meister wie Lange diese phase dauert??...
    zwischen 10tkm und 15tkm!

  5. #15
    Na das haben wir in nem knappen jahr runter

    Kann man das ned schon bei ca 3000Km machen??

    Also per computer beim opelhändler oder so??

    Oder braucht er die zeit einfach ?

  6. #16
    Jolpo86
    Gast
    gibt keine möglichkeit, das zu beeinflussen. außer evtl chippen (wegen garantie nicht gut!)
    Ist im MSG verankert das ganze Programm. Gibt mit der Opel-Software keine Möglichkeit, das rauszunehmen. Wäre auch kontraproduktiv zum Sinn des Programms (längere Flottenhaltbarkeit)

    Die ersten 1000-2000km sollte man aber trotzdem nen ruhigen Gasfuß haben. Wenn er mal richtig warm ist, kannst ja auch mal etwas mehr Gas geben, aber solltest möglichst lange warten damit.

  7. #17
    Ja wie gesagt der läuft nur auf 3/4 gas und ab und an so nach 20 min fahrt darf er auch mal bissl über die 5000umdrehungen

    seh grad du kommst aus meiner Heimatstadt Regensburg bist du 2010 auf dem Treffen in Kehlheim ??

  8. #18
    Jolpo86
    Gast
    wann ist das genau?
    hab für 2010 noch nichts geplant, aber vor hab ichs schon, auf n paar zu fahren.

  9. #19
    Termin ist das wochenende um den 11. september ist diesmal aber nicht an der schleuse in gronsdorf aber neuer fahrplan steht dann auf deren seite wenns soweit ist

    http://www.opelteam-zur-schleuse.de/

    Ist immer alle 2 jahre und 2008 war echt top

    Wo i no bin ist Pocking wohn ich mitlerweile nurnoch 5km von weg

    da hab i den termin noch ned

    und noch Oschersleben ist dieses Jahr geplant bin aber noch für termine offen


  10. #20
    Jolpo86
    Gast
    na dann muss ich mir das mal vormerken

    wo ich sonst bisher war, ist Luhe-Wildenau und Vilseck.

    Weis aber von weder noch die Termine bis jetzt, sind aber meist so Juli oder August gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •