Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Sportsitze "tieferlegen"

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    hier das versprochene bild


  2. #12
    L0ckd09
    Gast
    Also ich habe mir von Sandtler Laufschienen geholt, welche ich zwar noch nicht montiert habe, aber mir schon gedanken darüber gemacht habe. Da im Tigra so etwas wie eine Konsole ja sowieso nicht wirklich vorhanden ist, ist es ja möglich einfach alles "rauszuschmeisse" und dann einfach die Laufschienen auf die Karosse zu schrauben, sitz drauf - fertig.

    Im Prinzip ist es dann nichts anderes, als die "Konsolen" von Sparcom die rofi gepostet hatte, nur halt ohne die querstreben. Das würde heißen, das ganze wäre noch tiefer...

    Hab ich da einen Denkfelher gemacht ? Weil ich stelle mir den Umbau, so wie beschrieben, eigentlich ziemlich einfach vor...

    MfG

    PS: @rofi kannste mir evtl den Händler nennen, von wo du die Konsolen hast, weil z.B. Sandtler sagt mir solche Konsolen gibt es nicht ... Sind das evtl Sonderanfertigungen o.ä., weil die wirklich so aussehen als ob die Laufschienen einfach über zwei Querstreben verbunden wurden ... ???

  3. #13
    Er hat welche von Sparco, da wirste bei Sandtler keine Chancen haben Sparco zu bekommen :-)

  4. #14
    die konsolen bräuchte ich ;-)

    bin blos zu blöd um die im netz zu finden

    link wäre cool

    macht der tüv auch ohne weiters mit ?

    Konsolenmaß 405mm ??

  5. #15
    L0ckd09
    Gast
    @ R.Lewis:

    Sandtler und Sparco arbeiten zusammen ... d.h. alle Produkte von Sparco können bei Sandtler angefordert werden ...



    Also über nen LInk würde ich mich auch freuen, da ich auch bei Sparco selber diese Konsolen nicht gefunden habe ...

  6. #16
    http://www.sparcoracing.com/Sparco-S...-Flat-p46.html

    sieht schonma fast so aus wie das auf rofi´s bild.
    frohes neues

  7. #17
    Lord of Seats
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick 606 Beitrag anzeigen
    Hi Leutz

    Ich bin auch schon lange am überlegen ob ich mir in meinen
    Corsa C (BJ 2001) Sportsitze ein baue oder nicht.


    Erst mal die Frage bekomme ich die eingetragen?
    Ich habe Seiten Air Bag im Corsa.

    Hatte an die von FK gedacht.
    FK im Corsa C kannste knicken-nicht mal mehr König,da deren ABE´s nur bis Modj 98 sind.Entweder org oder Recaro.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von L0ckd09 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal bei Sandtler angefragt...

    die meinten aber die hätten bzw es gäbe keine konsolen für den tigra es gäbe nur laufschienen und die adapterwinkel ...

    ist das so bzw wo sollte ich noch fragen oder reichen die neuen laufschienen schon aus ???

    Genau das ist das Problem, die bei Sandtler kennen ihr eigenews Programm nicht!

    Sandtler Typ 34 Konsolen
    Tigra links/rechts 34105 L/R1)
    69,00

    plus universelle Laufschienen
    Laufschienen
    33002
    39,00

    Hab ich bei mir verbaut, passt und is auf jeden Fall tiefer wie diese elenden Wiechers Adapterwinkel die ich übrigens auch noch hier rumfliegen hab, wer se haben will, für nen 10er zu haben.

    Höhenverstellung haste dann zwar keine mehr, aber mal im ernst, wer brauch die?

    mfg. Flo

  9. #19
    Also die Konsolen mit Laufschienen einfach Plug & Play tauschen oder muß da noch was gebohrt werden? Und wer kann dazu was sagen bei Halbschalen von König/Eku?

  10. #20
    Dann werf ich noch meine Recaro Speed dazu!

    Müssten ja auch auf die Sandtler Konsolen passen oder?
    Hat jemand Erfahrung?
    Würde dann dort die Recaro Schienen nehmen und auf die Sandtler drauf machen!
    Höhenverstellung ist mir Latte, da ich eh ganz unten gedreht hab!

    Aber ich finde ums verrecken nicht die Maße von den Recaro Speed um zu sehen obs passt?!?
    405? 345?

    Jemand ne Idee?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •