Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Endstufe und Subwoofer

  1. #1
    zero210
    Gast

    Endstufe und Subwoofer

    Und zwar habe ich diese Endstufe BOA MF-50.
    800 Watt. Die hat nochmal ne extrasicherung. nehme ich da eine 30A oder 35A.
    Und wo stecke ich einen Subwoofer bei einer endstufe an? auch einfach in plus und minus oder anderst. sorry habe noich nie nen sub eingebaut hehe.

    Und auserdem habe ich Das Pluskabel von der Batterie auf der Fahrerseite nach hinten verlegt Und das Chinchkabel und Remotekabel auf der Beifahrerseite. Ist das richtig so?Weil die zwei kabel treffen sich ja jetzt unterm amaturenbrett.ist das schlimm.werde ich jetzt geräusche bekommen? Oder kann ich das so lassen?

  2. #2
    WebmasterAc
    Gast
    Kabel hast du ja schonmal verlegt.

    Nun kommt noch das Remoutkabel(damit die Enstufe einschaltet/ausschaltet wenn du das Radio in Betrieb/
    außer Betrieb nimmst)!



    Hilfreich wäre die Bedienungsanleitung,dann weißt du was an welchen Anschluss kommt.

    Ansonsten sind hier die Experten gefragt.

  3. #3
    Pontacko
    Gast
    Zitat Zitat von zero210 Beitrag anzeigen
    Und zwar habe ich diese Endstufe BOA MF-50.
    800 Watt.
    Nicht viel zu finden zu dem Amp, lt. Hersteller liefert das Ding 2x50Watt RMS, gebrückt könnten es theoretisch etwa 150W RMS sein, aber ich schätze mal dem Netzteil geht vorher die Puste aus...das Sichtfenster spricht Bände, also erwarte nicht zu viel.

    Die hat nochmal ne extrasicherung. nehme ich da eine 30A oder 35A.
    Extrasicherung? Es sollte eine Sicherung am Stromkabel sein und eine Sicherung am Verstärker. Am Verstärker steht i.d.R. der Sicherungswert dran ggf. findest du das auch in der Anleitung, hier sollte man pauschal keinen Wert nennen, schon allein wegens der Mogelpackung bei der Leistungsangabe und wegens der Verstärkerart lässt sich das schlecht zurückrechnen, ich würde aber eher auf 15-20A tippen.

    Auf dem Sicherungshalter vom Kabel (den du hoffentlich jetzt neben der Batterie und nicht neben der Endstufe baumeln hast) steht ggf. auch der Wert, hier könnte man aber auch grob ne Hausnummer nennen, wenn du uns den Kupferquerschnitt des Kabels verrätst oder z.B. hier nachschaust.

    Und wo stecke ich einen Subwoofer bei einer endstufe an?
    Üblicherweise vom Plus des rechten Kanals zum Minus des linken Kanals, wenn keine Skizze am Amp ist, die dich eines Besseren belehrt.

    Und auserdem habe ich Das Pluskabel von der Batterie auf der Fahrerseite nach hinten verlegt Und das Chinchkabel und Remotekabel auf der Beifahrerseite.
    Ist korrekt, Chinchkabel und Pluskabel getrennt verlegen, wenn die sich kurz kreuzen ist das kein Problem. Die kapazitive Kopplung zwischen beiden Kabeln wäre tausend mal schlimmer falls von vorn nach hinten zusammen verlegt. Bekommst du jetzt noch Limapfeifen gibt es 100 andere Gründe dafür.

    MfG

  4. #4
    zero210
    Gast
    okay danke euch schonmal ihr habt mir wirklich sehr geholfen. werde es dann heute in angriff nehmen das anschließen usw und werde dann nochmal ein kleines feedback abgeben.danke euch.
    und wünsche euch ein frohes fest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •