Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: TÜV Probleme, Motorumbau, dringend

  1. #1
    ronal
    Gast

    TÜV Probleme, Motorumbau, dringend

    Hallo,
    fahre einen corsa b mit ehemals33kw, habe ihm jetzt einen c20 ne verpasst und bekomme keine eintragung, weil der Tüv gutachten verlangt, z:B. über Abgaswerte, habe einen klr verbaut, also an der euro norm scheitertn es nicht, bremsen sind auch angepasst, (256-24VA), Stabi ist angepasst (24mm), auspuffanlage vom Astra GSI, mit großem KAT etc. kann mir jemand nen tip0p geben, wo ich an dieses umbaugutachten komme? oder ne Prüfstelle nennen, die im raum köln bonn liegt, wo ich den motor eingetragen bekomme? (SAT euskirchen kenne ich schon, habe aber keine lust 800€ für die eintragung zu bezahlen, das hat keiner hier im forum bezahlt..) vielen dank im vorraus

  2. #2
    Gutachten kannst zb bei Hipo für 199 Eier kaufen

    (PS: ich denke hier sind doch einige im Forum unterwegs die durchaus 800 für ne Eintragung gezahlt haben)

  3. #3
    Frag doch mal deinen Tüver ob Ihm nicht ne Kopie vom Fahrzeugschein reicht ? Die könnt ich die schicken .

  4. #4
    Also mein TÜVer hatte ein ganz dolle schlechtes Gewissen als er mir gesagt hat das es 450 Euro kostet, ich war Erleichtert

  5. #5
    corsa mv6
    Gast
    Also bei uns im Saarland bekommste den so wie du erzählt hast was du umgebaut hast mit einer Briefkopie wo alles drin aufgeführt ist für 80 euro eingetragen !!!

  6. #6
    Mal im Ernst welcher TÜVer setzt sich 2 stunden für 80Euro hin,Schreibt dir ein Komplett neuen Brief (Schein) und Überprüft dein Auto dann auf Hertz und Nieren für 80Euro? ist schon ein wenig Knetsch was?

  7. #7
    corsa mv6
    Gast
    Das ist echt so kein witz kollege von mir war zuletzt mit einem dreizylinder dort wo er umgebaut hat auf c20xe und hat 80euro bezahlt und der erstellt keinen neuen schein oder brief sondern ein datenblatt.

  8. #8
    Datenblatt ??? bei was war das TÜV Süd , Nord Sonstewas?

  9. #9
    corsa mv6
    Gast
    Zitat Zitat von greenflash79 Beitrag anzeigen
    Datenblatt ??? bei was war das TÜV Süd , Nord Sonstewas?
    Nee TÜV SAARLAND und wenn du net glaubst gebe dir gerne nr .von TÜV kannste gerne anrufen und nachfragen

  10. #10
    Zitat Zitat von corsa mv6 Beitrag anzeigen
    Nee TÜV SAARLAND und wenn du net glaubst gebe dir gerne nr .von TÜV kannste gerne anrufen und nachfragen
    Gott sei dank das es noch nen "Richtigen" TÜV gibt.
    Sonst würden bald alle mit solch Pfuschbuden rumgurken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •