Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Diagnoseadapter AGV 4000

  1. #1
    Elektroaxel
    Gast

    Diagnoseadapter AGV 4000

    Hallo Leute,
    lese schon ne Weile mit und hab mich jetzt angemeldet.

    Hab einen Corsa B, X12XE.

    Wir haben mehrere Fahrzeuge in der Familie und reparieren überwiegend selbst.

    Hab einfach keine Lust mehr jedes mal zum STG auslesen in eine Werkstatt zu fahren und überlege gerade mir einen OBD II Dignoseadapter Typ: AGV4000 zum Anschluß an den Laptop zuzulegen.

    Hat das Teil schon jemand im Einsatz und kann kurz seine Erfahrungen an Opelfahrzeugen (speziell X12XE) mitteilen?

    Anderer Adapter kommt nicht in Frage, da ich ihn auch für VAG, Ford und Mercedes brauche.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    hallo!
    Also ich kann dir nicht 100% sagen ob es bei deinem Funktioniert aber bei meinem x10xe geht es nicht! und soweit ich informiert bin sollte es generell bei Den ersten Opels mit Diagnose nicht gehen!

    So ab 2001 sollte es aber mit dem Agv4000 klappen!
    Sprich bei den ersten Fzg mit richtigen Can-Bus!


    Für ältere opel Fzg brauchst du ein Diagnosegerät mit seriellem Anschluß! die Mit Usb funktionieren nicht! wenn du willst kann ich dir auch erklären warum?

    das passende diag. kostet ca 40-50 Eur + 10 Eur für 20m serielles Verlängerungs kabel!

    Bei den anderen marken Funktioniert das Agv4000 ganz gut!
    Brauchst aber die passende Software und für mercedes brauchst du wieder nen extra adapter!

    Wenn du noch hilfe zu dem Thema benötigst, kannst dich gerne melden! (bei Softwarefragen bitte per PN)

    Mfg

  3. #3
    Elektroaxel
    Gast
    Das ich für Mercedes, BMW und VW LT einen Adapter benötige ist mir bekannt.

    Mein laptop hat leider nur USB und FireWire. Hab allerdings einen Adapter um Rs232 an FireWire anzuschließen. Hat bis jetzt immer funktioniert, weiß aber nicht ob das auch bei den Diagnoseadaptern funktioniert.

    Hab befürchtet das es mit dem AGV4000 und Corsa probleme gibt.

    Welchen Diagnoseadapter würdest Du empfehlen?

    Wollte halt möglichst einen Multinormadapter der universell einsetzbar ist.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Das mit dem Adapter auf Rs232 kann funktioniren!

    Das Problem ist das die Opels ein ganz genaues Timing bei der Übertragung der Diagnose Protokolle brauchen und das wird nur mit einem Direkten seriellen Diagnossegerät und dierektem Anschluß an den Pc ereicht! Selbst solche Einsteckkarten für den Pc sind nur selten dafür geignet!

    Geben tut es die zu haufenweise bei E-blöd!


    Mfg

  5. #5
    Elektroaxel
    Gast
    Hab gesehen das es die Dinger in der Bucht gibt. Nur welche taugen was und was ist E-Schrott?

    Hab keine Lust mir ein Steuergerät zu schießen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Hallo!

    Also ich hab mir das hier gekauft!

    http://cgi.ebay.de/OBD-Diagnosekabel...item35a385c0c5


    Das funktioniert perfekt auch an anderen Opels!

    Der hat auch noch weitere Sachen im Angebot, die adapter für Mercedes usw. sind da auch recht günstig!

    Such dir raus was du brauchst und sag mir bescheid!

    ein Bekannter von mir arbeitet da, und da bekomme ich das zeug bissl günstiger!

    mfg

  7. #7
    Hat schon jemand erfahrung mit dem AGV4000 in verbindung mit modiag etc. bei einem Corsa C Z18XE ?? Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •