Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 193

Thema: von ti96 (Neue Sitzgelegenheiten)

  1. #81
    -Th3oRy-
    Gast
    hört sich an dass du dauerplus mit zündungsplus verbunden hast.... ^^

  2. #82
    Bin auch am Rätseln, das ist halt der Nachteil wenn man so viele Umbauten auf einmal erledigt.
    Werd mir das die Tage in Ruhe ansehen, hab grade 25 Stunden Schrauberei am Stück hinter mir inklusive meinem ersten Riemenwechsel (beide, mit Klima) in 7 Stunden...
    Aber hey, er läuft

  3. #83
    So, nachdem ich die Hände wieder einigermaßen bewegen kann beantworte ich mal noch die anderen Posts.

    @Micha: Wenn das Auto soweit ist, dass man es dem TÜV zeigen kann, wird das Raid SIlberpfeil wieder reinkommen, aktuell gurke ich mit dem Serienrad rum.
    Ob das mit der LFB klappt weiß ich noch nicht, geplant hab ich, aus den Serienkomponenten vom Vectra/Omega/Astra was eigenes zu bauen.
    Der Knackpunkt wird der Schleifring, da bin ich aber eigentlich ganz guter Dinge, dass ich das Zeug in einen Tigra-Ring reinfummeln kann.
    Eigentlich hätte ich das ja alles längst getestet - wenn ich nicht mal wieder bei eBlöd abgezockt worden wäre, seit über 3 Wochen keine Ware bekommen.

    @TBX: Lampen hab ich nicht getauscht, lediglich linke, rechte und mittlere Bremsleuchte getrennt, links/rechts dann über das CheckControl, dritte hat eine eigene Leitung (ohne CC) bekommen.
    Ich bin dem mittlerweile auf der Spur, schätze ich hab mir mit der Instrumentenbeleuchtung den Fehler eingebaut, das mess ich heute Abend durch.

  4. #84
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Hast du auch für die Kennzeichenleuchte für den CC eine eigene Leitung vom Lichtschalter gelegt? Da du ja sonst die kaputte Rückleuchte nicht sehen würdest...

    Gruß
    Micha

  5. #85
    Ich hab beide RüLis nach vorne gezogen, mussten sie ja für die Überwachung sowieso da sie getrennt überwacht werden.
    Kann im Moment aber noch nicht alle Funktionen prüfen, da ich den MID-Stecker zu kurz gemacht hab und es dann in der fehlenden Mittelkonsole rumbaumelt...
    Wobei es ja eh nicht an den TID-Platz kommt, aber das ist wieder eine andere Geschichte, für die ich erstmal einen möglichst kleinen 15-poligen Stecker finden muss.


    // Edit: mein Elektrik-Problem habe ich heute mit etwas Nachdenken und nochmal in den SLP gucken auch gelöst.
    Selten dämlicher Fehler, hab irgendwann zu viel zu später Stunde entschieden, dass ich das Relais für die Armaturenbeleuchtung komplett auf Zündplus lege und mir damit eine Selbsthaltung konstruiert, ergo fließt der Licht-Strom natürlich auch über die Z-Plus Leitung zurück.
    Hab das Relais erstmal rausgemacht, jetzt geht mein TFL-Relais richtig, die Innenraumbeleuchtung geht aus (gedimmt, wusste ich gar nicht *freu*), Armaturenbeleuchtung geht auch nicht mehr automatisch mit der Zündung (ohne TFL-Relais) an und - der Motor geht auch wieder aus.
    Damit ich alle Funktionen testen kann fehlen jetzt eigentlich nur noch Kleinigkeiten wie die Türkabelbäume für die neue ZV ändern und ein Relais für den Schlüsselwarnsummer, ansonsten bin ich soweit schonmal recht zufrieden mit dem, was ich als Autodidakt so alles geschafft hab.

  6. #86
    Mal wieder ein kleiner Zwischenstand, auch wenn ich noch nicht so recht weiter bin.
    Die Schroth-Schaltung hat leider derzeit noch einen Haken - das zweite Relais bleibt immer angezogen, da die ZV die Leitungen auf Masse zieht wenn sie nicht "benutzt" werden, das könnte vielleicht auch erklären, warum ich einen zu hohen Ruhestrom habe.
    Die mögliche Lösung hab ich schon in einem anderen Forum gefunden, muss ich dann die Tage umsetzen und testen, vielleicht erübrigen sich dadurch auch noch ein, zwei andere Probleme.

    An positiven Erlebnissen gab's heute eine funktionierende ZV, Türkabelbaum auf der Fahrerseite ist wioeder drin und sie öffnet und schließt wie gewünscht inklusive Blinkeransteuerung.
    Die Komfortfunktion für die Fenster scheint auch zu klappen, konnte ich aber noch nicht ausgiebig testen, da ich keine FH-Schalter zum Öffnen zur Hand hatte.
    Der Schlüsselwarnsummer funktioniert mittlerweile auch wie gewünscht, ich hatte tatsächlich den Zündschalter kaputt gemacht. Na ja, kann passieren.

  7. #87

    Tempomat-Drosselklappe

    Hier geht's langsam auch ein bisschen weiter, vielleicht wird's dieses Jahr vor dem Winter noch was mit ein paar Kilometern mehr auf dem Tacho.

    Die Kabelage ist mittlerweile fertig, scheint als wären endlich alle Fehler korrigiert.
    Armaturenbrett ist mittlerweile wieder drin, so sieht's einigermaßen nach Auto aus.

    Aktuell bin ich am Tempomat dran, da musste ich die Drosselklappe nochmal ändern, denke so passt es endlich, werde ich wohl die Tage sehen.
    Fehlen noch die Halterungen für Kupplungs- und Bremsschalter, dann wäre der eigentlich einsatzbereit.
    Ist auf jeden Fall auch so eine Nachrüstung, die ich kein zweites Mal machen will, was ich da an Metallteilen gefeilt hab
    Drückt mir die Daumen, dass die DK morgen sauber rein geht & alles freigängig ist.

    BILD0546.jpg BILD0548.jpg

  8. #88
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Na da drück ich fest die Daumen!
    Tempomat hätte ich auch gerne im Tigra, damit man gemütlicher aufs Treffen gondeln kann.

  9. #89
    Ein paar schmerzende Hände später...
    Reichlich knapp am Klimaschlauch aber knappe 5mm müssen jetzt halt reichen.

    BILD0550.jpg BILD0553.jpg


    Aktueller Stand im allgemeinen:

    BILD0559.jpg BILD0562.jpg

    BILD0563.jpg

  10. #90
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also mir gefallen ja deine Ideen der optischen Motorraumverschönerung.

    De Plastiktüte als Ansaugbrückenabdeckung ––> Fäätt viel besser als poliert oder verchromt!

    Und die Zahnriemenabdeckung mit n guten Frotteehandtuch beschichtet!!


    Und du erzählst uns hier was vom Tempomaten... Tzzz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •