Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 193

Thema: von ti96 (Neue Sitzgelegenheiten)

  1. #161

    Tschüss Mantzel - Hallo EDKA ;)

    Dank Green-Tiger musste ich mein Motor-Konzept schon wieder ändern...
    Das ist nun aber definitiv die letzte Ausbaustufe.
    Mantzel-Box frisch überholt, genau Null Kilometer verbaut und nun ersetzt durch eine hübsche dbilas Einzeldrosselklappenanlage
    Und die Domstrebe passt auch, ick freu mir nen Ast.

    2015-11-23 17.32.09.jpg

    2015-11-23 17.33.03.jpg

  2. #162
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Freut mich das bei dir der Einbau geklappt hat. Jedes Mal als ich vorhatte die EDKA endlich einzubauen kam irgentwas teures dazwischen am Tigra. Hoffe du machst noch ein paar Videos damit ich sehe was mir entgangen ist. Aber naja nun hab ich ja Turbo statt Sauger.

  3. #163
    Erinner mich im Frühjahr dran, noch läuft er nicht, werd ihn die Tage nur mal starten und dann geht's mit Innenausbau weiter.
    Der Einbau war ganz schön anstrengend, hier und da was anpassen, Schläuche ändern, erstmal rausfinden welcher Schlauch wo hinkommt...
    Und zu guter Letzt natürlich wieder den Tempomat anpassen.

    Turbo statt Sauger? Turbo UND Sauger
    Aber der Turbo kommt nächstes Jahr weg.

  4. #164
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Das werde ich auf jeden Fall Schade das es mit meinem Tigra nie geklappt hat. War der zweite Versuch ne EDKA in meinem Tigra zu verbauen. Hatte damals eine für nen X20XEV welcher in meinen Tigra sollte. Wurde mir verhunzt der Umbau also EDKA verkauft und auf 1,6er umgestiegen. EDKA gekauft.....Unfall......seit dem nurnoch Probleme mit dem Tigra. Also wird der wohl demnächst verkauft. Will aber das der in gute Hände kommt, da das mein erstes Auto ist und dan dem doch einige Erinnerungen hängen.

    Tja ich hoffe das ich mit dem D OPC auch noch Freude habe. So wie du jetzt warscheinlich mit der EDKA

  5. #165
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Edka is cool. Finde auch, das sie optisch sehr gut mit der originalen Motorabdeckung passt. Das einzige was mich optisch stört, ist die Domstrebe. Irgendwie sticht sich das rot mit deiner Wagenfarbe. Schwarz oder silber finde ich, würde da wesentlich besser passen.

    Gruß René

  6. #166
    Die wird noch schwarz gepulvert, aber erst wenn alles eingetragen ist und der Wagen wieder fährt.
    Da gebe ich die EDKA dann auch noch mit, mir sticht die Aufschrift zu sehr raus.

  7. #167
    'tihihihi...der Muschipanzer röhrt wieder

    http://www.holdentigra.de/Tigra-first-run.mp3

    Stand seit ca. April 2013, seither kein einziges Mal gelaufen.
    Vorbereitung: vor 7 Tagen Kerzen raus, in jeden Zylinder einen kleinen Spritzer WD40, 3 Tage wirken lassen, dann einige Male von Hand durchgedreht.
    Heute dann einige male mit dem Anlasser drehen lassen, Kerzen rein und den ersten Startversuch gemacht - wie man in der MP3 hört erfolgreich.
    Kein Zicken, kein Mucken, bei der ersten Umdrehung angesprungen.
    Der Sound gefällt mir, was so eine fehlende Auspuffanlage so alles ausmacht...
    Und dafür, dass er weder abgestimmt noch sonstwas eingestellt wurde muss ich sagen finde ich den Leerlauf für die Standzeit und die verbauten Komponenten sehr sehr gut.
    Da freu ich mich jetzt schon riesig auf's Frühjahr wenn er beim Spur einstellen, TÜV und abstimmen war.

  8. #168
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Auspuff dran und weiter geht's!

  9. #169
    Muss mich auf die Suche nach jemandem machen, der mir den schweißen kann
    Da ist vorn leider so ein gammeliges Hosenrohr drangebraten, muss ich also zwangsläufig erstmal richten lassen.

  10. #170
    Auspuff hat sich erstmal erledigt, ohne Bühne kann ich den nicht vernünftig anpassen
    Vielleicht auch gar nicht so verkehrt mit Original zum TÜV zu fahren, die EDKA wird eh schwierig genug zum Eintragen.

    Neue Motorlager mussten auch her, hab meins beim Riemenwechsel geschrottet.
    Super Schnäppchen bei Amazon gemacht, zwei rechte und ein hinteres von Lemförder für 30 Euro, da war klar, dass ich die mit Sika fülle und einbaue

    2015-12-12 17.25.09.jpg 2015-12-12 17.24.55.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •