Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 193

Thema: von ti96 (Neue Sitzgelegenheiten)

  1. #141
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die Kolben werden nicht gedreht. Dichtring rein Manschette drauf und vorsichtig mit Gefühl drücken. Sachte aber.

    MFG Bernd

  2. #142
    Das is schon klar, aber wie müssen die "ausgerichtet" werden?
    Die haben ja diese zwei Erhebungen, die in eine bestimmte Richtung zeigen müssen.
    Hab mal eben Bilder gemacht, welches wäre richtig?

    Bild 1 wäre nach Anleitung vom Repsatz, wobei ich meine, dass die obere Erhebung nur zeilweise an der Belagrückseite anliegt
    Bild 2 wäre jetzt so meine Idee gewesen, da so beide Erhebungen vollständig an der Belagrückseite anliegen
    Bild 3 kann kaum sein, da die obere Erhebung kaum an der Belagrückseite anliegt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #143
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Bild 2 ist korrekt, oben und unten ab Werk, ist aber egal wie rum. Hab sie aber meist auch wieder original zusammen gebaut.

    MFG Bernd

  4. #144
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Die Bremse an sich hat mich nichts gekostet und ich muss mir keine Gedanken wegen der Felgen machen.
    Die originalen 15er bleiben als "Winter"felgen, bei der 280er hätte ich wohl 16 Minimum gebraucht.
    Ausserdem hätte ich bei einer größeren Anlage glaube ich ein merkwürdiges Gefühl mit den originalen Trommeln hinten und die kann und werde ich nicht ersetzen, weil ich dann ziehen müsste und das ist NoGo.

    Das ist so nicht ganz richtig. Mit der Calibra Turbo 284x24 oder der Calibra Turbo Facelift, (Oder auch Vectra B Facelift) in 288x25 Bremse passen auch weiterhin 15 Zoll.
    Bei den 256x24 sind es 14 Zoll. Kann man auch gut in Verbindung mit den Trommeln hinten fahren. Wenn man ein wenig schaut, bekommt man so eine komplette Bremsanlage mitlerweile für 50 Euro. Mehr habe ich für die am Tigra auch nicht bezahlt. Die 50 Euro wäre mir die deutlich bessere Bremse wert gewesen.

    Hinten verändert sich eigentlich nie die ET der Räder wenn man die Bremse aufrüstet. Außnahme ist hier lediglich die C Corsa GSI Bremse. Bei allen anderen bleibt das alles gleich!

  5. #145
    Jetzt ist die Sache schon gegessen, erstmal ist eh Ausgabenstopp und Autoverkauf angesagt.
    Aufrüsten kann ich später immernoch wenn der Bock TÜV hat, was schon schwer genug werden wird mit all den Umbauten.
    Der hat jetzt seit April 2013 kein Tageslicht mehr gesehen, wird also Zeit, dass er Asphalt unter die Latschen bekommt.

  6. #146
    In letzter Zeit haben sich Kleinigkeiten getan, aber nix, was ein Foto wert wäre.
    Rundrum sind PU-Buchsen drin, fehlen würden nur die für die hinteren Dämpfer, die kommen vielleicht irgendwann noch rein.

    Heut hab ich mir mal zwei Schalter zu Tastern umgebaut, weil ich ja auf originale Optik steh.

    2015-09-04 01.00.16.jpg

  7. #147
    Und heute den passenden Platz für die Taster gebaut...

    2015-09-04 20.41.22.jpg

  8. #148
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Und was machen die? [emoji16]

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  9. #149
    Die sollen mal Tank- und Heckklappe öffnen.
    Da fehlen mir aber noch die passenden Elektromagnete dafür, grad bei der Tankklappe wird das noch ein Spaß.

  10. #150
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Die sollen mal Tank- und Heckklappe öffnen.
    Da fehlen mir aber noch die passenden Elektromagnete dafür, grad bei der Tankklappe wird das noch ein Spaß.
    Bei der Tankklappe würde ich den originalen ZV-Motor verwenden. Dann halt über RS-Logik per Taster wieder abschließen oder sowas in der Art

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •