Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 193

Thema: von ti96 (Neue Sitzgelegenheiten)

  1. #111
    Wenn's nur endlich mal ein Ende nehmen würde.
    Eigentlich sollte er letztes Frühjahr wieder auf der Straße sein, im Moment ist noch nichtmal sicher, ob es diesen Sommer was wird.
    Das ist halt auch der Nachteil an den ganzen Tüfteleien, sie kosten Zeit beim überlegen wie es passen könnte, beim Teile besorgen und ganz besonders bei der Anpassung, weil's kaum mehr klassische Handwerksbetriebe gibt, die einem mal eben was anfertigen.
    Grad hänge ich zum Beispiel mal wieder an der Drosselklappe wegen dem Bowdenzug, sollte man meinen könnte jeder Fahrradladen mal eben einen Nippel auflöten - denkste, die tauschen auch nur noch Fertigware ausm Zentrallager aus

    @Thomas: das Serienteil, da brauchst du nichts austauschen.

  2. #112
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Ja fahren musst denn schon wieder...nicht das dann auf einmal keine Lust mehr daran hast...

  3. #113
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Wenn du einen längeren benötigst, schau mal bei anderen Autos. Z.B. Astra,Omega, Vectra,... Beim 1.6er Vectra B is mit Sicherheit von den Enden der gleiche verbaut. Aber eben aufgrund des größeren Vorderbaus länger.

  4. #114
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Wie lange brauchst du den und welchen verschluss 8v oder 16v? Ich denke 16v, hab noch einige lange da.

  5. #115
    Der normale Gaszug wäre nicht das Problem, hab auf C16XE-Drosselklappe umgebaut und da war einer dabei.
    Es hing mal wieder am Tempomat, da hatte ich nur zwei Kurze und die Langen mal irgendwo einzeln zu bekommen ist ein Glücksspiel.
    Hab jetzt einen zerlegt, mit Mopedzubehör verlängert und mir den Anschluss an die DK aus nem Blech zurecht gefeilt.
    Bilder reich ich nach.

  6. #116
    Das Seil ist zwar noch nicht gekürzt aber sonst sollte alles passen.
    Im Vergleich dazu ganz unten der kurze Tempomat-Seilzug.
    Dss Zwischenstück ist 28cm länger, damit reichts dann vom Fahrerdom bis zur Mantzel.
    Mir fehlt jetzt noch die AGR-Anbindung und die VD-Entlüftung, die will ich keinesfalls in den Lufikasten legen.

    2015-01-25 15.48.48.jpg

  7. #117
    Tomy
    Gast
    Schonmal danke für die Antworten. Der C16XE samt Mantzel Brücke soll in einen Corsa-A. Ausgemessen habe ich es noch nicht. Habe die Brücke zur Zeit nicht bei mir liegen.

  8. #118
    Nachdem Mantzel ja kein Geld von mir will hab ich mir eben einen AGR-Flansch anfertigen lassen.
    Jetzt warte ich noch auf das Kupferrohr und dann ist die Box komplett anschlussfertig inkl. Schlauchanschluss für die VD-Entlüftung.

    2015-02-10 09.19.48.jpg


    // Edit
    So, jetzt hab ich glaube ich endlich wirklich alles zusammen einschließlich zweitem Steuergerät mit gleicher WFS für die Abstimmung, AGR-Flansch samt Rohr und Hitzeschutzband, Tempomat-Drosselklappe und sonstigem Kleinkram.
    Jetzt gehen mir dann langsam die Ausreden aus, warum der Bock noch nicht zusammengebaut ist und läuft
    OK, eine hab ich noch - es ist zu kalt um die Riemenabdeckungen zu lackieren, also kann ich die Nockenwellen noch nicht tauschen
    Dann heißt es die Tage mal alles schön sauber machen, die Box zum Pulvern geben und einbauen, damit wenigstens das Thema vor den wärmeren Temperaturen abgehakt ist.

    20150210_233436.jpg

  9. #119
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Fein, Fein!
    Das wird bestimmt ein schönes Motörchen...
    Kann man sagen, was am Ende rauskommen soll, so leistungsmäßig?

    Gruß

  10. #120
    Keine Ahnung, wenn ich nach den feuchten Hersteller-Träumereien gehe und alles zusammenrechne müssten wohl 150 Lasagneportionen bei rumkommen.
    Ich wär mit echten 130 zufrieden, denke das ist auch gut machbar.
    An Komponenten sind dann dran: Mantzel, dbilas Nocken inkl. einstellbarer Räder, Lexmaul Fächer, anderer Kat (war glaub ein 200er) und Fox Gruppe A ab Fächer.
    Weiß allerdings noch nicht wo ich ihn abstimmen lasse, das muss aber auf alle Fälle sein, schätze der läuft sonst wie ein Sack Nüsse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •