Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: Leistung im OPC

  1. #31
    R4MP
    Gast
    Soweit ich mich erinnere geht das beim D auch nicht. Möge mich wer eines besseren belehren! ^^

  2. #32
    The One
    Gast
    Kann man komplett Abschalten

  3. #33
    R4MP
    Gast
    Ok danke für die Info!

  4. #34
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Da hast du ja Anforderungen @ Stef

    Ist zwar gar nicht meine art, aber was hälst du den von den beiden Autos? (Clio und Focus)

    http://www.youtube.com/watch?v=RR3jc1WpVK4

  5. #35
    Ein guter Kumpel von mir fährt einen Clio Sport, irgendwie gefällt mir die Saugercharakteristik einfach besser wie son 1.6 Turbo!

  6. #36
    Das stimmt natürlich, nur ist man beim Sauger halt einigermaßen eingeschränkt, was eventuellen Leistungszuwachs angeht

    Weil viel ist noch lange nicht genug

  7. #37
    Das stimmt! Ist auch der Punkt was meinen Kumpel ankotzt

  8. #38
    Trotzdem ist der Clio (vor allem als neuer Cup) im Gesamtpaket dem OPC haushoch überlegen.Um den dahin zubekommen muss einiges investiert werden.

  9. #39
    MartinGSI
    Gast
    Lang lebe die Drehzahl. Wie schön waren die zeiten eines E30 320is, der drehzahlfest bis 8000war. Das waren noch motoren!

    Doch muss man zugewben, das die Leistungsausbeute moderner Turbos schon gigantisch ist. Doch interessiert mich nicht was im schein steht, sondern wie es sich fährt. Und da wird ein gut gemachter sauger nem Turbo immer überlegen sein. Alleine der sound (z.B. E36 M3 CSL) oder die guten Alten XE´s mit einzeldrossel. DAS war noch sound!

  10. #40
    huggy_bear
    Gast
    Unabhängig von bestimmten Marken usw, söllte man sich doch eher fragen, ob der Frontantrieb für ein "Spassauto" wirklich die richtige Wahl ist? Egal ob OPC, GSI und Konsorten, alle haben eine absolut frontlastige Gewichtsverteilung, was im Stadtverkehr für Muttern egal ist, aber gerade auf der Rennstrecke doch eher nachteilig ist. Vllt. wäre eine Elise o.ä. eher das richtige Auto?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •