Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Leistung im OPC

  1. #81
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Dann fahr mal n Auto mit nem anständigen Motor

  2. #82
    Nää, es soll schon nen Corsa OPC werden. Nur den richtigen muß ich noch finden. Bin nur halt keine Turbos gewohnt. Mein Corsa GSi war nen Sauger und der Omega B 2.6 war auch einer.

  3. #83
    Der Overboost beim D OPC setzt ja auch erst ein, wenn du das Gaspedal schnell durchtrittst. Wenn du den hochbeschleunigst und das Pedal langsam bis 3/4 durchtrittst, dann kommt da kein Overboost. Also mal ausversehen dem Vordermann reinfahren geht nur, wenn du ausversehen vollgas gibst, aber dann von 0 Stellung auf Vollgas.

    Bei 2000 U min ca. hat der OPC auch schon sein max. Drehmoment, deshalb fährt sich das auch bischen komisch. Wenn du mal an einer Kreuzung stehst und abbiegen willst und beim anfahren mal bischen zuviel gas gibst, zieht der direkt nach vorne. Sehr blöd wie ich finde in so Situationen.

  4. #84
    Dann war der gestern vielleicht gechipt. Habe mich im Grunde bei dem Auto sachte vorgetastet und bei Punkt 3000 Touren brach das Teil los.

  5. #85
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Kleiner Motor mit Turbo...
    Da ein kleiner 16 V sich die Leistung so schon über Drehzahl holen muss,wird man mit Turbo sicher auch diesen erst später merken...Turbos setzen generell erst etwas später bei höherer Drehzahl ein...
    Früher hat man das mal “Turboloch“ genannt...Es muss halt erst ein gewisser Abgasstrom erzeugt werden bzw. eine gewisse Drehzahl erreicht werden, bis genügend Ladedruck aufgebaut werden kann, um eine spürbare Mehrleistung zu haben...
    Das geht halt nicht schon bei 500 Umdrehungen....

    Fahr mal einen großen Motor mit Turbo, da dürfte das subjektiv nicht mehr so stark auffallen, da unten rum mehr Drehmoment möglich.

    Edith: Die TurboGurus hier können das gerne ausführlich erklären.
    Bei allen aktuellen Turbomotoren hat man so gut wie kein Turboloch mehr da die Lader alle ziemlich klein und leicht gebaut sind so das die sofort ansprechen. So ein kleiner Motor hat ab 1500-2000 U/min schon Ladedruck das der hier genannte OPC ab 3000U/min losprescht wird wohl einfach eine Software sache sein da im normalfall davon ausgegangen werden kann das wenn die Straße trocken ist und man über 3000U/min dreh auch Vollgas los will

  6. #86
    Zum Kauf ist der Wagen ausgeschieden.

  7. #87
    Ich habe einen schönen OPC mit Seriensoftware gefunden und gekauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •