Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Rainbow SLX 265 - zu groß für corsa b

  1. #21
    EniMan
    Gast
    selbst an der längsten seite waren die schrauben ein stückchen zu lang Oo
    und die kleinen schrauben hab ich zur seite gelegt nachdem die eine verbogen und bei der anderen der kopf abgefallen ist! ausserdem waren die auch ein klein bisschen zu lang
    naja wie auch immer. momentan hab ich eher das problem das der bass links schlechter ist als der standard bass!!
    kp was da los ist von rechts bollerts und von links fast garnich T.T
    kommt mir auch so vor als wäre der lautsprecher links gestern noch als der hochtöner noch nicht dranne war bassiger gewesn.. liegts am hochtöner = weniger "strom" für den bass?
    oder hab ich vllt an den kabeln irgendwie gerupft?

  2. #22
    Ghost
    Gast
    Sag mal was schaffst du denn ???? Woher kommst du ? Man pack den ganzen Krempel ein und komm mal her oder lass es machen.
    Ne ne
    Also es kann sein das du Links vieleicht die Kabel der Weiche vertauscht hast. Also sprich den TMT an die Klemme für den Hochtöner. Mach mal Bilder von dem was du gemacht hast,
    würd mich mal interessieren. Und mit den Schrauben abflexen etc.
    Ich hoff das das bei dir was wird.

  3. #23
    EniMan
    Gast
    das rote (laut mit gelieferter beschreibung "soft") hab ich isoliert, das grüne (laut mitgelieferter beschreibung "linear") an das "+" vom hochtöner und das schwarze an das "-" vom hochtöner. das hab ich aber nur gemacht weil ja 4 kabel vom radio durch die tür kommen. 2 für den hochtöner und 2 für ten TMT und die weiche ja nur 2 eingänge hat Oo
    hät jez nich gewusst wie ich das anders hät machen könn

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    du drafst nur die kabel, die an dem serienmäßigen tmt dran waren an dier weiche machen. die hochtöberkabel haben nochmal nen widerstand drin (oder er ist direkt an dem alten ht dran).

    afaik splittet sich das kabel doch eh erst in der tür auf kurz vorm tmt

  5. #25
    Ghost
    Gast
    Ich hab dir doch extra ein schönes Bild gemacht.... Wie kann man denn jetzt noch das Zeug falsch anschliessen.

    Jetzt nochmal du hast eine Weiche da müssten 6 Anschlüsse Drann sein. 2x IN 2xTMT und 2x HT
    So jetzt nimmst du das Kabel aus der Tür welches an den originalen TMT ging und schaust es dir an. Dies hat 2 Adern ein + und -. Das 2 mit dem weissen Streifen ist -. Die Beiden schliesst du an die Weiche bei Position IN an.
    Dann nimmst du ein extra Kabel und schliesst es an die Weiche TMT und verbindest es mit deinem TMT. Das selbe machst du mit dem HT.
    UND NICHTS ANDERES !!!!

  6. #26
    EniMan
    Gast
    ghost - ich sach doch! 2 eingänge 3 ausgänge! nix mit 6 kabeln insgesamt dran
    und das ist das problem weißt^^ ich kann nich einen TMT und einen HT anschließen weil aus der weiche nur 3 kabel kommen^^
    1 Grünes (linear +)
    1 Rotes (soft +)
    1 Schwarzes (-)
    gäbs insgesamt 6 kabel gäbs ja keine verwirrung bei mir...

  7. #27
    Ghost
    Gast
    Alles klar jetzt blick ich durch... Also ich hab mal geschaut es gibt dein System in 2 Versionen. Einmal mit neuer Weiche (Deluxe Versin) für HT und TMT und deine Version mit Weiche nur für den HT. Idealerweise wäre natürlich die Version gewesen mit der guten Weiche. Aber jetzt hast du das System. Kannst ja später nachrüsten.

    Also das was ich die ganze Zeit geschrieben hab gilt für die Deluxe Version udn auch für die anderen meisten Weichen.

    So und jetzt zu dir. Deine Weiche hat 2 Eingänge. Schwarz und Weis.
    Da gehst du mit deinem Boxenkabel aus der Tür (das vom originalen TMT) drauf. Schwarz - und Weiss ist +
    Dann gehst du vom Ausgang Schwarzes Kabel auf den - vom Hochtöner und einmal auf den - vom TMT.
    Dein + vom HT geht an das Ausgangskabel Soft.
    Dein + vom TMT geht an das Ausgangskabel Linear.



    So und von dem orginalen Boxenkabel Links gehst du mit dem Blauen Kabel auf das Weisse Kabel vom Eingang der Weiche. Blau-Braun ist das - Kabel
    Rechts nimmst du das Gelbe und gehst auf das Weisse Kabel vom Eingang der Weiche und Gelb-Braun ist das - Kabel.

    So hoffe konnte dir jetzt zum Abschluss helfen ;-)

  8. #28
    EniMan
    Gast
    rechts? links? aaaaaaaaaaaah jez versteh ich. du meinst die seiten vom auto^^
    ok also das schwarze vom ausgang der weiche irgendwie splitten.
    kann man bei ner kabelklemme 2 in eine seite reinstecken? - sollte klappen oder?

  9. #29
    Ghost
    Gast
    JJjjjjjaaaaaaaaaaaa ;-)
    Jep das schwarze einfach nur mit den Massen verbinden. Kannst du mit einem Quetschverbinder machen, Stromdieb oder zusammenlöten und Isolieren.

    Mfg Michi

  10. #30
    EniMan
    Gast
    alles klar danke für die zeichnung und alles.
    heut wird dann erstma die linke - wenns wetter stimmt - fertig gebaut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •