Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Steinschlagreparatur: günstiger als bei Carglas?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Steinschlagreparatur: günstiger als bei Carglas?

    Hallo!

    Habe leider keine Teilkasko... Habe bei Carglas angerufen: 99 Euros. Für 150 bekommt man schon eine neue Scheibe inkl. Einbau fürn Corsa.. Weiß wer, wo es vllt billiger, als bei Carglas geht? Bevorzugt im Raum Hamm, Westf. Der Steinschlag an sich ist da, wo die Umweltplakette klebt, also nicht im Sichtfeld... Will das schnell beseitunge, damits nicht größer wird.

    Gruß
    Micha

  2. #2
    Alter is das bei euch teuer. Wenn ich bei uns inner Firma einen Steinschlag reparier kostet das 69 €. Is aber immer noch Sauviel wenn man bedenkt daß das Material knappe 9 Euro kostet

  3. #3
    MG_Chris
    Gast
    für 150€ bekommst nur ne neue scheibe wenn deine teilkasko bzw die selbstbeteildigung bei 150€ liegt. Mein steinschlag ist leider voll im sichtfeld

  4. #4
    Stimmt, ein Scheibentausch kostet um die 400 euro inkl Material. Das habe ich auch bei meinem Corsa gezahlt bzw hatte ich 150 SB und der Rest ging an die Versicherung.

  5. #5
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    ich hab für meine komplett neue Scheibe (die mit dem Blaukeil) nach einem ordentlichen Steinschlag im Sichtfeld gerade mal 75.-€uro bezahlt > Rest des Betrages die Versicherung
    Ich war aber bei einem hier ansässigem kleinerem Unternehmen die haben gerade mal 3 Filialen in der näheren Umgebung .

    Grüße: Mike

  6. #6
    Bozzl
    Gast
    Scheibe aufm Schrottplatz: 30 Euro
    Scheibenkleber: 16 Euro
    Gummi um die Scheibe: 24 Euro
    Bier für Kumpel: 1,40 Euro
    Klebeband: ca. 2 Euro

    benötigtes Werkzeug:

    Vakuumsauger: 2x
    Handschuhe: 2 Paar
    Scharfes Messer: 1
    Silikonpresse: 1
    Torx TX25: 1 (für die Innenverkleidungen; muss nicht, aber man hat dann mehr Spielraum)


    Mehr brauchst du nicht. Dann scheidest du mit nem Draht und nem Kumpel die alte Scheibe raus und suchst die 2 kleinen Plastikklammern (entweder sind sie noch an der Scheibe oder liegen in der Nähe des Innenraumfilters). Dann machst du mit dem Messer bis auf ca. 3mm den alten Kleber von der Karosse ab und machst von der Scheibe vom Schrottplatz auch bis auf ca 2mm allen Kleber ab. Dann den Gummi um die Scheibe, unten die beiden Klammern auf die Scheibe und dann ne gut 15mm starke Kleberwulst dahin wo der alte Kleber war. Dann schnell und gründlich arbeiten: Scheibe mit Kumpel einsetzen, ausrichten und mit genug Klebeband fixieren. 4-5 Stunden warten und fertig. Bei Regen darauf achten ob alles Dicht ist, wenn nicht mit Silikon nachdichten.

  7. #7
    @ Dr.Corsa: frag mal beim ADAC nach. in österreich beim ÖAMTC kostet es ca. 55 Euro. billiger hab ich es bei uns noch nicht gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •