Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

Thema: Kampf gegen schlechte Rechtschreibung

  1. #51
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

    Für alle diejenigen, die nur noch mit "Neudeutsch" und Anglizismen klar kommen...

  2. #52
    Durch meinen Beruf (Videospiel-Journalist) brauch ich natürlich eine perfekte Rechtschreibung und ich gewöhn mir erst gar nicht an, irgendwie Satzzeichen wegzulassen oder mit komischen Satzstellungen herumzuexperimentieren.

    Einzig in ICQ schreib ich mal klein oder etwas komisch. Finde das jetzt nicht schlimm, wenn man sich mal verschreibt. Viel blöder finde ich dann Kommentare, die einen darauf aufmerksam machen und herumstänkern müssen. Schlimm finde ich überhaupt nicht, wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat und nicht anders schreiben kann. Gibt hier im Forum ja einige, die natürlich nichts dafür können. Schlimm finde ich aber solche Leute, die mit ihrer Gangstersprache herumhantieren.

  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Capu

    ROFL!

    Oh...hab ich da etwa grad jenes Neudeutsch verwendet?^^

    mfg

  4. #54
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    In ICQ schreib ich z.B. auch nur klein, aber wenn n satz beendet ist kommt entweder ... oder ENTER und ich fang neu an zu schreiben. *geht hier ja nicht*
    Ich bemüh mich auch hier z.B. "normal" zu schreiben wobei ich auch nicht der beste Rechtschreiber bin. In der Berufsschule hat die schrift keine Sau mehr Interessiert und so die Schulzeit ist bereits n paar Jahre her. Wenn man keine E-mail's oder Bewerbungen mehr schreiben muss tut man sich schon irgendwann schwer nichts zu verlernen und klar auf dem Papier ist es kein problem n Wort groß zu schreiben, auf der Tastatur aber diese Zusatztaste zu drücken hat bei mir manchmal auch einfach mit Faulheit zu tun und damit das ich nicht jedes Wort weiß wie es geschrieben wird.

  5. #55
    Bayern gehört ja auch nicht mehr zu Deutschland. Schweizer und Österreicher zum Beispiel können auch kein perfektes Deutsch, also mach Dir nichts daraus.

  6. #56
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von 6Richtige Beitrag anzeigen
    Bayern gehört ja auch nicht mehr zu Deutschland. Schweizer und Österreicher zum Beispiel können auch kein perfektes Deutsch, also mach Dir nichts daraus.

    Ich bin Fanke!! Grenzt nur zufällig an Bayern an aber da kann ich nix dafür^^

  7. #57
    corsoc
    Gast
    Hallöchen...

    Also ich finde das mit den Satzzeichen auch schlimm...weil ohne irgend etwas liest sich vieles bescheidend....da man immer genauer lesen muss!!wegen der Groß und Kleinschreibung mach ich mir gar nicht so ein Kopf wie schon geschrieben wurde sind wir ja in einen Forum und nicht in der Schule! Mit der Rechtschreibung finde ich das total normal das Menschen auch Fehler machen den Mein Dad zb. auch lese und Rechtschreib schwäche hat....Und ich muss sagen ich finde es Mist wenn alle über ein kam geschoben werden..Vor allem wenn sie dafür noch nicht einmal was können...

    So nun hab ich mein Quark auch mal dazu gegeben

    Gruß Chris

  8. #58
    Zitat Zitat von 6Richtige Beitrag anzeigen
    Bayern gehört ja auch nicht mehr zu Deutschland. Schweizer und Österreicher zum Beispiel können auch kein perfektes Deutsch, also mach Dir nichts daraus.
    Ja das stimmt. Vor allem die Schweizer nicht, die viele Sachen umdrehen und verniedlichen, sind die Schlimmsten.

  9. #59
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Ich bin Fanke!! Grenzt nur zufällig an Bayern an aber da kann ich nix dafür^^
    So so... Fanke... Da fängt das mit der Rechtschreibung schon an...

  10. #60
    Tiefflieger
    Gast
    Zitat Zitat von 6Richtige Beitrag anzeigen
    Bayern gehört ja auch nicht mehr zu Deutschland...

    STIMMT !!! Bayern ist ein "Freistaat" und wir haben trotz dem bisschen mehr an Feiertagen usw. die niedrigste Arbeitslosenquote

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •