Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: verstärker problem

  1. #21
    Ghost
    Gast
    Oha was hasstn da geschafft ??? Naja gut wenn du schon selber sagst das die Widerstände abgeraucht sind dann ists jetzt eh erstmal mit der Amp Vorbei. Mit der Garantie kommt darauf an. Unabhängig ob du die jetzt mal auf hattest. Nen Anschlussfehler wirst du warscheinlich nicht ersetzt bekommen. War nen Sicherungsaufkleber irgendwo bzw kann man sehen das du die offen hattest ?

    Und woher kommt jetzt der Kabelbrand ? Ich denke mal das du das Ding komplett falsch verkabel hattest oder die Amp einen weg hatte.
    Und das die Lampe weiterleuchtet wenn das Pluskabel weg ist ist auch nicht normal (zumindest bei meinen amps nicht)

    Und nochmal ne wichtige Frage um welche Amp handelt es sich denn ?? Lohnt sich denn das überhaupt noch ?

  2. #22
    Marius1301
    Gast
    nein nein niks flasch verstehen....abgeraucht ist gar niks...zumindest kann ich nichts erkennen.... (ich wollte es aber irgendwie damit ich endlich das flehrlersuchen sein lassen kann und ein endgültiges ergebnis hätte :P ^^ )

    naja ... der kabelbrand ist doch wie schon gesagt dadurch entstanden, dass man am radiokabelbaum ja zwei kabel vertauschen muss....hab es auch so gemacht, die kabel wieder aneinander gelüstert und anschließnd als isolation so gummipropfen drüber...beim einbau in den radioschacht hat sich jedoch ein gummiprofen wohl gelöst ist am rahmen hängen geblieben, zündung eingschaltet und paff...da war der kabelbrand...kurzschluss wegen nem dummen zufall...nächste mal halt noch ordentlicher arbeiten...

    sicherungsaufkleber war keiner da...nur so sicherungsschrauben die beim ersten öffnen so knacken...es ist ein axton 4 channel amp..

    aber wie gesagt anschlussfhler schließ ich aus...bissl ahnung hab ich ja schon

  3. #23
    Ghost
    Gast
    *gg* also das ist mir bsi jetzt gottseidank so erspart geblieben wie dir (audiotecnnisch). Nur ich tippe mal das auf jeden Fall was jetzt mit der Amp ist sonst würde die nicht auf Protect stehn. Ho ffe für dich das du die noch umgetauscht bekommst oder repariert.
    Und demnächst immer die Kabel am besten mit Lötverbinder sichern.

  4. #24
    hast mal geschaut, ob evtl. ein lautsprecherkabel nen kurzen verursacht und die stufe deswegen auf protect schaltet?

  5. #25
    Marius1301
    Gast
    Zitat Zitat von GKSamyD Beitrag anzeigen
    hast mal geschaut, ob evtl. ein lautsprecherkabel nen kurzen verursacht und die stufe deswegen auf protect schaltet?

    hmmm zumindest funktioniern alle boxen im ori zustand...habs heute ausprobiert... von daher..?!

    zudem funzt die endstufe selbst beim kollegn nich am system, obwohl alles beim ihm funzt...die springt nur ganz kurz an wenn er zündung an hatte und dann den schlüssel abzieht...

  6. #26
    Ghost
    Gast
    Die wird einen weg haben ganz klar.... Hoffe das es dann mit einer neuen dann richtig klappt.... Nur mal ne kleine Frage am Rande an dem Powerkabel (Plus) hast du doch eine Sicherung (30cm nach der batterie) ?

  7. #27
    wolfi
    Gast

    re

    @marius - bitte geh zu einem fachmann den für das sind die da und lass dir das erklären oder noch besser lass es dir einbaun es ist echt nicht sehr leicht sowas im net zu erklären den was ich da schon alles mitlese da kann alles mögliche sein allein schon wenn einer mir erklärt er dreht die zündung ab und beim amp geht kurz das grüne lamperl an das wäre mir schon zu blöd.
    also bau den scheis aus geh zu einem der sich auskennt und der soll dir das einbaun wie es sich gehört - wenn du das nicht machst wirst in zwei wochen noch nichts hören oder dein auto abfackeln hab ich so das gefühl.

    also hoffe du schaffst das
    mfg wolfgang

  8. #28
    Marius1301
    Gast
    Neneee...auto ist noch nicht abgefackelt....war jz bei dem typen...hat sich alles angeguckt und druchgemessen. ER hat mir geagt ich hab alles richtig angeschlossen. so wie er es auch machen würde. 8hab ja alles vernünftig isoliert usw.)

    werte stimmten auch alle....da wars kla es liegt am amp...ausgetauscht neuen bekomen und die anlage knallt jz wieder einwandfrei....ich glaub der hatte von anfang an irgendwie was weg..das pech kann man ja mal haben :P


    hab mir direkt auch neue boxen von rodek dabei gekauft....klasse teile...

    nur eine frage...ich war mir unschlüssig wie ich es machen soll...wo habt ihr die neuen hochtö ner angeschlossen? an den kabeln von dem alten hochtönern und dann davor dieses teil aus der frequnezweiche vorgelötet (ka wie das heißt ^^ ) oder habt ihr die tiemitteltöner in die weiche rein und da die hochtöner raus....? ich glaub erste möglichkeit ist besser odeR? wenn ich mich nicht recht verguckt habe sind die alten auch auf dieser weise verbaut oder?

    lg

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    fang bloß nicht an die weiche auseinanderzufummeln.
    geh einfach mit dem kabel auf die weiche und von da weiter auf TMT und HT.

    Original sind die mit nem vorgelöteten Bauteil verbaut, mag beid en originalen ja auch gehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •