Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: miserabler Radioempfang nach Radioumbau

  1. #21
    Hi,

    hab in meinem Corsa C Bj.2001 auch voll schlechten Radioempfang. Habe auch schon zig Radios drin gehabt und auch schon verschiedene Antennen (kurzstab, original opel und eine nachgemachte langstab). Half alles nix, habe mich aber auch noch nicht sooo intensiv mit dem problem beschäftigt, da ich eh kein radio höre....naja, manchmal wünscht man sichs schon hehe

    Wie wärs denn mit einer Scheibenantenne?? mal drüber nachgedacht?

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Hast du jetzt eigentlich schon mal geprüft ob bei laufendem Radio der Antennenverstärker (im Antennenfuß) Strom bekommt?

    gruß Acki

  3. #23
    Ronny B.
    Gast
    Moin...

    Dit hab ick noch nicht getestet... Am Antennenfuß kommt ja auch nur dit Antennenkabel an, wenn ick dit richtig in erinnerung habe. Also wo sollte ick da am besten messen...???

    MfG Ronny B.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also beim B Corsa ist daneben noch nen Stecker für die Spannung. Dürfte beim C genauso sein.

    MFG Bernd

  5. #25
    Ronny B.
    Gast
    Moin!

    Okay, allet klar, danke... werd ick dann mal den Himmel hinten runter nehmen und dort nachschauen...

    MfG Ronny B.

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    kann ein defekter (oder garnicht versorgter) Antennenverstärker dafür sorgen, dass man überhaupt gar keinen keinen Empfang mehr haben kann? Ich hab bei mir am Calibra nämlich zur Zeit genau dieses Problem. Kriege nicht einen einzigen Sender rein, seit dem irgendwelche Vollpfosten versucht haben, meine Antenne zu klauen. Befürchte durch die Ruckelei am Fuß haben die den Verstärker gekillt.

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also wenn der verstärker Paltt ist bzw keinen Strom bekommt hat man trotzdem nen Radioempfang. Zwar recht mieß aber man hat was.

    MFG Bernd

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    naja bleibt mir halt nix anderes über als mal wieder den himmel abzubauen. hurra, dass man dafür so ziemlich alle leisten abbauen darf im auto

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also beim corsa und Omega reicht es die den himmel hinten zu lösen und nach unten zu drücken, dann kommt man dran.

    MFG Bernd

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    das prob beim calibra ist, dass der himmel hinten mittig mit drei metallnasen an der dachhaut eingehakt ist. diese nasen sind locker 2-3 cm lang und um die herauszubekommen muss man den ganzen himmel mindestens um diese länge nach hinten schieben. das geht aber nur wenn man a-b-c-säulenverkleidungen löst, was wiederum heißt gurthalterungen ab, sonnenblenden, schiebedachumrandung, etc.

    hab das alles schon mehrmals hinter mir, nervt einfach nur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •