Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Das perfekte Gehäuse für P1S410

  1. #11
    iz-if
    Gast
    @sim

    lt. rockford
    geschlossen min. 14,16l bzw max 24,07l
    ventiliert min 35,40l bzw max 49,56l.

    mein gehäuse ist ca 16, 5xl ohne chassi.

    es ist mir klar das das volumen vom chassi mit hinzukommt.

    mfg bjoern

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Falsch. Das Volumen wird abgezogen. Sprich. Wenn du 16.5 Liter hast und ein durchschnittlicher 30er hat ca. 4 Liter Korbverdrängung beträgt dein tatsächliches Gehäuse nur 12.5 Liter. Aber auch nur wenn du das netto rechnest. Nehmen wir mal an du hättest brutto gerechnet. Nehmen wir mal ein Rechenbeispiel. Ein Gehäuse 20x20x40cm hätte brutto 16 Liter Volumen. Netto allerdings bei 19mm Wandstärke nur 9.5 Liter. Abzüglich des Woofers wären das nur 5.5 Liter tatsächliches Volumen.
    Dazu kommt die Rockford Angabe. Du kannst dir sicher sein das das kleinste angegebene Gehäuse sicherlich nicht das optimalste ist sondern eher das was Dimensionsbedingt noch funktionert. Dann allerdings mit recht niedriger Güte.
    Ein grosses geschlossenes Gehäuse, oder besser ausgedrückt ein grösseres, spielt mit einer deutlich höheren Güte was der Woofer mit deutlich besserem Ansprechverhalten quittiert und nicht sofort in einen one tone Bass verfällt.

  3. #13
    iz-if
    Gast
    @ sim

    sorry hast natürlich recht. hab mich verschrieben.

    gut werde dann mal ein gehäuse von ca. 25,6l bauen. dann komm ich ja auf meine gut 24l. und dann mal schauen was dann so geht.

    mfg bjoern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •