Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Power Cap

  1. #1
    Olli2303
    Gast

    Power Cap

    Hy

    Undzwar bin ich auf der suche nach einem Power Cap. Vorher wollte ich aber mal fragen auf was man da so achten sollte? Und was das Power Cap so für Eckdaten haben sollte.

    MFG Olli

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Erstmal ist es wichtig wieviel watt du damit absichern magst. Faußtregel besagt, pro 500 Watt 1F.

    Wichtig ist, dass ein Cap wenig Innenwiederstand hat. Je weniger Innenwiederstand, destoschneller ist er.

    Wenn du "nur" 500Watt absichern magst, nehm lieber ein etwas teuren Cap, zB. den Helix 1F (Kostet ca. 150€).
    Non + Ultra in geschindigkeit sind die Brax Caps, kosten leider auch etwas mehr.

    Wenn du mehrere Caps zusammen schaldest, halbiert sich der Innenwiederstand von den Caps. Für diese Art von Pufferung würde ich dir die blauen Dietz 1F empfehlen (zwischen 25 und 30€ pro Cap).
    Bei den Dietz Caps würde ich defenetiv die Elektronic oben drauf runter machen, denn die Blinken nur schön und hindern nur an der Funtionalität.
    Wenn du sie zusammen Schaldest, musst du die + Polen miteinander Verbinden, sowie die - Polen und am Schluss dann mit jeweils einem Masse und einem Stromkabel in die Stromversorgung einschließen.

    Du kannst die Caps mit hilfe einem Verteilerblocks an die Entstufen schließen (dann werden alle Stufen Gepuffert, oder, kommt auf die Stufe drauf an, direkt in die Stufen hinein gehen.

    Bevor du die Caps an die Stromversorgung anschließt, musst du sie Laden, dafür nimmst du dir eine kleine Lampe und bindest diese in den Strom/Massekreislauf mit ein. beim Laden wird die Lampe Brennen, wenn der/die Cap/s voll sind, geht die Lampe aus. (Brax hat eine Ladefuktion, daher kann man diese direkt an den Stromkreis mit einbinden).

    Das war das Thema Cap im groben Überblick.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Olli2303 Beitrag anzeigen
    Hy

    Undzwar bin ich auf der suche nach einem Power Cap. Vorher wollte ich aber mal fragen auf was man da so achten sollte? Und was das Power Cap so für Eckdaten haben sollte.

    MFG Olli

    nenn mal nen paar eckdaten deiner anlage, oft ist es nämlich so, dass gar keiner gebruacht wird bzw die billigen dinger wenig bis garnix bringen und andere massnahmen (bessere verkabelung, bessere batterie) wesentlich mehr bringen.

  4. #4
    wolfi
    Gast

    re

    sorry also ich würde sagen 1F = 1000 watt aber jeder wie er will

    mfg wolfgang

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
    sorry also ich würde sagen 1F = 1000 watt aber jeder wie er will

    mfg wolfgang

    Ich verwende in Moment eine Brax Cap für insgesamt 1270 Watt (ist das errechnete Maximum aus den Daten der Stufen) und die Stromversorgung bricht bei volllast immernoch total zusammen...

    @jojo81: Da gebe ich dir recht, die Stromversorgung ist das A&O einer Anlage.
    Was die Starterbatterie angeht, dort lohn sich erst eine, wenn man viel im Stand hört. Bei Laufendem Motor wird der komplette Strom über die Limma gezogen.

  6. #6
    wolfi
    Gast

    re

    welche batterien hast du so eigentlich drinnen ?



    mfg wolfgang

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    meinst du mich?

    Ich habe noch die erste Batterie vom Auto drin (Opel Original). Die wird jetzt im November 4.

    Werde aber diese auch noch Tauschen, sonst ist die nach WS defenetiv Kaput *gg*
    Welche ich verbauen werde, weiß ich noch nicht. zur Auswahl steht zb. Optima Yellow 690, Kinetic 1600 oder doch was ganz anderes...

    Aber dies ist erstmal zweitrangig bei mir, erstmal muss die Stromversorgung von der Limma aus stehen. Im Kofferraum werde ich komplett ohne Batterie arbeiten.

  8. #8
    wolfi
    Gast

    re

    ja da würde ich halt mal als erstes anfangen bei der batterie den die ist wichtiger als die power caps - ok sind auch wichtig aber wenn nicht gneug saft da ist hilft dir der ganze power cap kram nichts - power cell oder hawker sind auch nicht schlecht zumindest besser als optima usw im hifi bereich wohlgemerkt

    mfg wolfgang

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Da ich hauptsächlich musik höre, wenn ich am fahren bin, kommt der komplette Strom von der Limma.
    Die Batterie wird während der Fahrt von der Limma geladen, weswegen das kabel von der Imma direkt zu Batterie geht und von dort aus zu der restlichen Elektronic im Fahrzeug.

    Ich mag jetzt nicht abstreiten, dass die Batterie unwichtig ist. Mag nur erklähren wie der Stromweg im Fahrzeug vonstatten geht und die Batterie da drin nur ein Kleiner Teil ist, wenn der Motor läuft.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    der wechsel von standard auf optima war bei mir aber enorm, auch während der fahrt. da die lima ja auch nicht urplötzlich soviel saft liefert, wenn z.b. nen bassschlag einsetzt o.ä. nen cap habe ich nichtmehr drin. brauche ich nicht wirklich und das trotz über 1kW

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •