Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Power Cap

  1. #21
    wo wir gerade beim thema kabel sind habe ich mal ne kurze zwischen frage wieviel hält ein 10mm² kabel aus

  2. #22
    :-)
    kann man pauschal nicht sagen.
    Nicht viel!
    Welche Stufe denn?

  3. #23
    is ne 1000 watt kenwood

  4. #24
    Im leben nicht!
    Steht vielleicht drauf, ist es aber nicht.

    :-)
    Da reicht ein 6 ²

    *LAAACH

    Nein, Spass,
    25er :-)

  5. #25
    da steht ja so nix drauf nur kenwood und unten drzunter ist ein kleiner siberner aufkleber mit daten drauf und da steht 1000rms drauf also meinse 20-25

  6. #26
    normal bei ECHTEN 1 KW 50² + Zusatz bat.
    aber in dem Fall denke cih reicht 35 er!

  7. #27
    mhm alles kla aber ich nutze ja nicht die ganze leistung habe die komplett runtergedreht von der leistung betreibe damit einen 2x350watt woofer und das kabel wird nicht heiß weil das lag dadrin und zum probieren hats gereicht nur die anlage geht so ab 60% lautstärke aus also radio geht aus und dann wieder an liegt am kabel oder

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Tom. Was ist denn das schon wieder für eine Antwort.

    1. Kenwood hat Stufen die 1000Watt sinus können. Und das auch mehr als eine.
    2. Ob ein 10mm² Kabel reicht hängt in erster Linie auch von seiner Länge ab. Bei 30 oder 50cm von beispielsweise einem Cap aus kann ich da richtig was rüber donnern.
    3. Die Wattzahl ist nicht entscheidend für den Kabelquerschnitt. Hierzu müsstest du nämlich den Wirkungsgrad der Endstufe kennen. Ausschlagebend ist die Stromaufnahme der Endstufe. Ein guter Hinweis darauf ist die Sicherung die die Stufe selbst trägt und ihr Arbeitsprinzip (Class A/B oder D)
    4. Wenn du mutmasst das seine Leistung nicht der angegebenen entspricht warum empfiehlst du dann ein 25mm²?? könnte doch auch 35er oder 20er sein. Wer weiss das schon so genau.

    Bitte erst mehr Infos ziehen und dann losfeuern.

  9. #29
    1. Kenwood hat Stufen die 1000Watt sinus können. Und das auch mehr als eine.
    >>> jop MAC Audio auch !

    2. Ob ein 10mm² Kabel reicht hängt in erster Linie auch von seiner Länge ab. Bei 30 oder 50cm von beispielsweise einem Cap aus kann ich da richtig was rüber donnern.
    >>> er will sicher nicht von nem Verteiler mim 10er 5 cm weiter gehen, oder? :-) Schon von der Batterie aus!


    3. Die Wattzahl ist nicht entscheidend für den Kabelquerschnitt. Hierzu müsstest du nämlich den Wirkungsgrad der Endstufe kennen. Ausschlagebend ist die Stromaufnahme der Endstufe. Ein guter Hinweis darauf ist die Sicherung die die Stufe selbst trägt und ihr Arbeitsprinzip (Class A/B oder D)
    >>> Aber eine Aussagekräftige GRÖßE!

    4. Wenn du mutmasst das seine Leistung nicht der angegebenen entspricht warum empfiehlst du dann ein 25mm²?? könnte doch auch 35er oder 20er sein. Wer weiss das schon so genau.
    >>> niemand, aber ein 35er oder 50er ist IMMEr besser, zu viel gibts nicht !!!

  10. #30
    also das ist ein 10 ner kabel von vorne batterie nach hinten und halt habe die stufe mal drann gebaut und geschaut ob es heiß wird oder so aber da wird nix heiß nur ich vertrau dem dünnen dingen irgent wie nicht und naja ne cap will ich auch noch rein machen wegen dem spannung ausgleich und so aber halt habe noch kaum plan davon das kabel lag ja schon deshalb habe ich kein neues geholt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •