Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Power Cap

  1. #11
    wolfi
    Gast

    re

    das mit dem kabel von der lima ist sowieso klar - ich weis ja nicht mit welcher leistung (amp) du fährst aber na ja wie du willst - ich würd mir eine gute batterie reingeben (eine gute) den ich kann mir nicht vorstellen das deine lichtmaschine so viel laden kann was du wegsaugst wenn du bissl was größeres eigebaut hast - sonst würden alle nur mehr mit lichtmaschine fahren und ich denke das leutet jedem ein ohne guten zwischenspeicher geht da nichts und von der kraft schreib ich jetzt garnichts dazu den das sollte eh auch logisch sein.
    bin gespannt was da rauskommt bzw was du da wirklich vorhast

    mfg wolfgang

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Auch hier sein ein ganz klassisches Rechnebeispiel genannt. Eine Lichtmaschione kann wenn sie unter optimalen Bedingungen arbeitet 80 vielleicht 90 Ah machen. Wenn ich meine Anlage benutze benötige ich zuweilen fast 400 Ampere. Daraus ergibt sich ein Schnitt von 100 Ampere dauerhaft bei laut gehörter Musik.
    Eine Lichtmaschine kann das nicht ganz allein Bewerkstelligen in den Hochleistungsphsen. Eine Schnell arbeitende Batterie die unter optimalen Bedingungen steht verbessert das Klangbild deutlich.
    Eine Lima reicht also nicht aus.

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Ich wollte jetzt hier keine diskusion führen ob neue Starterbatt sinvoll oder nicht.
    Wollte nur allgemein hinweisen, dass währen der fahrt der Strom von der Lichtmaschiene kommt.

    Ich werde defenetiv auch die Starterbatterie Tauschen, nur welche es im Endefekt wird, weiß ich jetzt noch nicht. Ich mag erstmal im Kofferraum die Bestmögliche Stromversorgung gewehrleisten, dann werde ich mich um das Thema Batterie kümmern.

    Evtl. Tausche ich auch noch die Limma, in Moment ist eine 100A Limma verbaut.

    So, genug Offtopic, warten wir jetzt mal, was der Thradesteller im Auto hat.

  4. #14
    wolfi
    Gast

    re

    sei froh das jemand eine diskusion macht draus sonst kaufst dir wirklich die optima und auch noch um ein schweine geld vielleicht - also sei mir nicht böse aber das forum ist zum diskutieren da wenn du nur immer schreibst was du machst dann schreib ein buch und bring es heraus - da glaubt man man kann ein bissl helfen bumm fängt der gleich zum meckern an das kann ja nicht angehn - ich hab schon mehrere anlagen verbaut als du vielleicht gesehen hast - sorry aber das must jetzt mal raus - paaa ich glaubs ja echt nicht mehr von beruf sohn oder so so kommt das rüber.
    so schreib weiter dein buch und viel glück beim einkaufen
    mfg (sollte ich mir zwar sparen aber bitte) wolfgang

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Ich meinte die Diskusion in dem Thrade um dem es um Powercaps gehen sollte und nicht um meine Anlage und dessen Stromversorgung
    Damit du wieder gut schlafen kannst, wenn das thema Batterie bei mir ansteht, werde ich mich damit intensiv befassen.

    Find es schön, dass du sooo viele Anlagen eingebaut hast, aber, wie du in meinem Einbaubericht siehst, bin ich auch nicht erst seit gestern bei dem Thema Carhifi Aber das ist nich das Thema des Thrades hier .

  6. #16
    wolfi
    Gast

    re

    was ich finde was ich so mitbekomme bei dem ganzen das du da irgenwie keinen plan hast - also ich schau schon bevor ich was einbaue was ich kaufe und was ich brauche und nicht dann irgendwie soll ich das oder das kaufen oder allein wenn ich schon höre opt... batterie um ... euro da stellt es mir die haare auf oder die aussage meine lichtmaschine ladet den strom eh den ich höre nur musik wenn ich fahre - frage: wenn eine lichtmaschine 100 amp macht wie lange mus sie dann fahren das sie die 100 amp bringt oder glaubst du das du wenn du dein auto startest gleich 100 amp geschickt bekommst - das wäre toll dann würd ich bei meinem cactus verstärker ein paar lichtmaschinen einbaun und ein paar recorde machen - also so einfach gehts auch nicht wie du dir das vorstellst - anlage kann noch so gut sein aber wenn du keinen saft hast hilft dir die beste anlage nichts - so ist es halt einmal - und sei froh das dir jemand solche auskünfte gibt - ich hätte mich früher gefreud darüber und wäre froh gewesen ein paar tipps einzufangen das ist nähmlich nicht so das dir heutzutage tipps gibt nur aus spass aber das kann man dann sehen wie man will - allein beim dämmen hast schon viel zu viel des guten gemacht aber na ja soll deine sache sein ist ja auch denn geld würd mich nur intresieren wer dir das eingeredet hat - trotzdem viel spass noch weiterhin
    mfg wolfgang

  7. #17
    Olli2303
    Gast
    Nun ja leider Gottes habe ich aktuell nur nen übergangs Sub und Verstärker. Beides wird durch was anderes getauscht.

    Was kommen soll ist:

    Endstufe: Eton EC 500.4 bzw. Audio System Radion 90.4
    Sub: Ground Zero GZRB10

    Würde es sich da lohnen nen Power Cap zu kaufen?

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Die Audiosystem 90.4 habe ich demletzt bei nem Kumpel eingebaut. Habe zwar noch nicht geschaut, ob das licht flackert, allerdings hat er auch noch nichts dazu gesagt, dass das licht flackert.

    würde da an deiner stelle erst einmal die Stromversorgung ausreichend dimensionieren, sprich 35mm² von der Batterie nach hinten legen, das dürfte für diese stufe schon außreichen.

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    20 oder 25mm² wird für die beiden Stufen auch vollkommen ausreichen.

    Bei der Lichtmaschinen-Batterien-Cap-Diskussion schmeiss ich mal den Link hier rein: http://millenchi.de/node/29
    Da hat jemand das Ganze sogar messtechnisch mal abgehandelt....

  10. #20
    Wenn nen 1 F Cap nehmen..
    BEi der Stufe und dem Set up aber nicht von Nöten (unbedingt)!

    Stufe EC ist TOP, Subwoofer. mhh WIE ist denn die Musikrichtung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •