Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

  1. #81
    GSI_Rakete
    Gast
    Sorry aber das widerspricht allem, was zurzeit in den Berufsschulen gelehrt wird.
    Dann musst du, nur weil du z.b. nen Kabelbruch hast deinen ganzen Kabelbaum rausnehmen und durch nen Neuen ersetzen, nur weil ein Kabel hin ist.
    NIE UND NIMMER!
    Das Kabel wird sauber am Hauptstrang mit eingelötet und mit Schrumpfschläuchen versiegelt. Oder denkst du ein Kunde bezahlt nur weil ein Lautsprecherkabel das zeitliche segnet einen neuen Türkabelbaum. Der wird dir was Husten, und die Werkstätte, die so arbeitet geht Pleite.
    Ausserdem wird dir bei 200 kein Airbag aufgehen.
    Entweder er tut es, wenn du die Zündung draufgibst oder wenn du die Batterie aufklemmst.
    Die Dinger gehen ja net mal bei nem Frontalunfall auf, wenn das Steuergerät sie nicht auslöst. Was meinst du wie viele Feuerwehrleute da schon draufgegangen währen
    Wie gesagt, es muss halt Sauber gearbeitet bzw. gelötet werden.

  2. #82
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von GSI_Rakete Beitrag anzeigen
    Sorry aber das widerspricht allem, was zurzeit in den Berufsschulen gelehrt wird.
    Dann musst du, nur weil du z.b. nen Kabelbruch hast deinen ganzen Kabelbaum rausnehmen und durch nen Neuen ersetzen, nur weil ein Kabel hin ist.
    NIE UND NIMMER!
    Das Kabel wird sauber am Hauptstrang mit eingelötet und mit Schrumpfschläuchen versiegelt. Oder denkst du ein Kunde bezahlt nur weil ein Lautsprecherkabel das zeitliche segnet einen neuen Türkabelbaum. Der wird dir was Husten, und die Werkstätte, die so arbeitet geht Pleite.
    Ausserdem wird dir bei 200 kein Airbag aufgehen.
    Entweder er tut es, wenn du die Zündung draufgibst oder wenn du die Batterie aufklemmst.
    Die Dinger gehen ja net mal bei nem Frontalunfall auf, wenn das Steuergerät sie nicht auslöst. Was meinst du wie viele Feuerwehrleute da schon draufgegangen währen
    Wie gesagt, es muss halt Sauber gearbeitet bzw. gelötet werden.

    lesen bildet

    les nochmal genau was da steht

    du musst keinen kabelbaum tauschen,hab ich zumindest im ganzen threat nirgens gelesen

    und nochmal,was eine werkstatt macht und was sie tun sollte sind 2 paar stiefel


    wollte hier nur klarstellen das ich keinen mist erzählt habe

  3. #83
    GSI_Rakete
    Gast
    Und meinen Bekannten erzähl ich das er den Lehrlingen/Azubis Mist erzählt?
    Oder meinst du, das die Prüfer der KFZ-Handwerkskammer/Innung keine Ahnung haben? Die prüfen das, was die KFZ-Meister/Ausbilder den Azubis beigebracht haben.
    He, dann hätten aber viele Kfz/Lkw Mechs durch die Prüfung rasseln müssen.
    Achja einige Automobilhersteller verstossen ja gegen "deine Vorschrift":
    Opel(***/Feldabhilfen), BMW, Audi/VW/Seat/Skoda, Peugeot, Mercedes (Da arbeitet mein Bekannter), usw. in deren Arbeitsanweisungen vom Hersteller/Werk wird oft das nachlöten bzw. einlöten von Bauteilen und Kabeln vorgeschrieben.

    Weist du, am besten du machst, was du für richtig empfindest (Kabelbaüme wechseln etc.)
    und wir machen dasselbe (Löten + Schrumpfschlauch).
    Damit ist am besten allen geholfen.

  4. #84
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von GSI_Rakete Beitrag anzeigen
    Und meinen Bekannten erzähl ich das er den Lehrlingen/Azubis Mist erzählt?
    Oder meinst du, das die Prüfer der KFZ-Handwerkskammer/Innung keine Ahnung haben? Die prüfen das, was die KFZ-Meister/Ausbilder den Azubis beigebracht haben.
    He, dann hätten aber viele Kfz/Lkw Mechs durch die Prüfung rasseln müssen.
    Achja einige Automobilhersteller verstossen ja gegen "deine Vorschrift":
    Opel(***/Feldabhilfen), BMW, Audi/VW/Seat/Skoda, Peugeot, Mercedes (Da arbeitet mein Bekannter), usw. in deren Arbeitsanweisungen vom Hersteller/Werk wird oft das nachlöten bzw. einlöten von Bauteilen und Kabeln vorgeschrieben.

    Weist du, am besten du machst, was du für richtig empfindest (Kabelbaüme wechseln etc.)
    und wir machen dasselbe (Löten + Schrumpfschlauch).
    Damit ist am besten allen geholfen.
    es steht nirgens etwas von kompletten kabelbäumen wechseln zum 1000mal,zu doof zu lesen???


    ihr wolltet beweisse und die habt ihr bekommen,es gibt eine DIN verordnung für den kFZ bereich der vorsieht das löten nicht gestattet ist und jetzt eierst du immernoch rum?


    ehrlich gesagt was du machst is mir latte,auch was dir beigebracht wurde


    ziehst sicher auch KW schrauben mitm schlagschrauber fest....

    edit: es geht nicht darum was ICH für richtig halte,sondern es geht darum was die vorschriften sagen und die sagen LÖTEN NEIN DANKE

  5. #85
    GSI_Rakete
    Gast

    Exclamation

    @Corsa A
    Corsa A :ziehst sicher auch KW schrauben mitm schlagschrauber fest....
    Du solltest nicht von dir auf andere schliessen.

    BEHALTE DEINE BEIDIGUNGEN UND ANDERE FORUMUSER HERABSETZENDEN SPRÜCHE FÜR DICH.
    ES GEHT NICHT AN DAS ANDERE WEGEN SOLCHER SACHEN HERUNTERGEMACHT WERDEN.
    DAS IST EIN HILFEFORUM, UND KEIN ORT UM DIE ANDEREN AUF BIEGEN UND BRECHEN VON SEINER PERSÖHNLICHEN MEINUNG ZU ÜBERZEUGEN.
    GESCHWEIGE DENN, WENN SIE DEINE MEINUNG NICHT ANNEHMEN
    SIE HERUNTERZUMACHEN UND ZU BESCHIMPFEN.

    ICH HOFFE DU HAST DAS VERSTANDEN!

  6. #86
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von GSI_Rakete Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht von dir auf andere schliessen.

    BEHALTE DEINE BEIDIGUNGEN UND ANDERE FORUMUSER HERABSETZENDEN SPRÜCHE FÜR DICH.
    ES GEHT NICHT AN DAS ANDERE WEGEN SOLCHER SACHEN HERUNTERGEMACHT WERDEN.
    DAS IST EIN HILFEFORUM, UND KEIN ORT UM DIE ANDEREN AUF BIEGEN UND BRECHEN VON SEINER PERSÖHNLICHEN MEINUNG ZU ÜBERZEUGEN.
    GESCHWEIGE DENN, WENN SIE DEINE MEINUNG NICHT ANNEHMEN
    SIE HERUNTERZUMACHEN UND ZU BESCHIMPFEN.

    ICH HOFFE DU HAST DAS VERSTANDEN!

    ok,ich versuche es,da ich in jeden menschen doch bisschen was denkendes erhoffe,nocheinmal

    das ist nicht MEINE meinung sondern eine DIN Vorschrift,ich hoffe du weisst was dies ist?!?


    ICH wurde hier dumm angemacht,dann habe ich beweisen das ich recht hatte (worums hier aber mittlerweile nimmer geht)
    und jetzt kommst du zu doof zum lesen und was weiss ich was



    Und nochmal (im gleichen post wie lustig)

    das ist NICHT MEINE MEINUNG
    sondern das sind VORSCHRIFTEN an die sich JEDER in der KFZ branche zu halten hat


    wer wie wo was die gemacht hat ist mir egal

    es gibt sie und fertig

    wenn du diese nicht beachtest ist das dein problem und leider dies deiner kunden


    ich bringe keine wägen von mir oder meiner famile in werkstätten da da zu 95% schlecht qualifizierte möchtegern profis sind,die nicht über ihren gesellenbieftellerrand hinweg sehen können

    für mich sind dies ALLES durchweg nur pfuscher und murkser die einen scheiss nach den anderen bauen da sie es zeitlich garnichtmehr anders schaffen

    und ein heutiger normalo kfzler muss wissen wie man birnen,öl und bauteile wechselt,können gehört da leider nimmer dazu



    jetzt sind wir wegen DIR,weil du net lesen kannst mal wieder meilenweit vom thema weg,welches eigentlich schon lange geklört ist


    aber ich mach dir den vorschlag,wenn du es jetzt wieder nicht verstanden hast dann schreib ich es eben ein 4tes mal


    und übrigens,ich kack hier fast ab von meinem stuhl,wie man sich selbst in einer weisse nur so aufspielen kann und sich dabei auch noch sowas von lächerlich macht

  7. #87
    Blue83
    Gast
    Hmmmm.... Wer ist hier jetzt der größere Schlaubi Schlupmf? Wisst ihr jetzt eigentlich noch ob das Dreispeichen Lenkrad passt? Bis zur zweiten Seite wars hier ja noch ganz informationsreich. Danach gings nur noch da drum, wer den ziegefinger tiefer in die Brust bohren kann.... Ich wär dafür ihr kommt langsam mal zum Ende.

  8. #88
    Ich schreibe es gerne noch mal das 3 Speichen lenkrad passt mit der Verzahnung! und es hat einen anderen Stecker am Lenkrollenverbinder. Da es die Steckpins meines wissens mit dem Stecker zusammen nicht zum einzeln nachkaufen gibt, sollte der komplette Airbag Kabelbaum gewechselt werden. Weil löten ja verboten ist. und alles andere auch! Wenn dann am besten der Kabelbaum draußen ist, kann man ihn auch draußen lassen denn er ist ja in den orig. Armaturenbrettkabelbaum eingewickelt. Also an Alle die es machen wollen! Kabelbaum wechseln wobei wir ja nun wieder vom thema abweichen.
    Diese Din verordnung ist aufgehoben worden so wie die Verordnung, das Gasfahrzeuge nicht in Tiefgaragen dürfen aber soll jeder selbst für sich wissen!

  9. #89
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Übrigens, auch wenn mittlerweile 3 User (und im Gegensatz zu 99% der Aussagen "mehrere Leute bestätigen mir das blabla" kann ich hier auch 3 Namen nennen...) diesen Thread hier gemeldet haben: Ich werd den nicht zu machen. Sollen sich alle die Köpfe einschlagen, bis es raucht. Ist mir einfach egal.

    Es bringt nix, immer wieder auf dem - nach wie vor kein Stück umgänglicher gewordenen - Corsa A rumzuhacken. Das Miteinander hier ist ein Geben und Nehmen. Und wenn man den Basti lang genug kennt, muss man halt auch mal zurückstecken und ihn in Frieden lassen. Dann hat sich die ganze Diskutiererei erledigt und jeder denkt sich seinen Teil.

    Wer es nicht sehen will, liest halt nicht mit

    Das war jetzt mal so richtig schön Off-Topic. Aber ich habs nicht verbrochen. Und ich wiederhole mich: Antworten auf dieses Posting sind zwecklos, ich les hier nicht mit.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #90
    Der Stecker zum Airbag vom 3-Speichen-Lr hat doch Pins oder? Der Kontakt zum Airbagkabelbaum auch oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •