Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Erfahrungen mit ATP GmbH

  1. #11
    Cole
    Gast
    Zitat Zitat von COSMo Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch schon ein paar Teile gekauft. War bisher mit der Abwicklung immer vollstens zufrieden.

    Was die Qualität der Teile betrifft, darf man sich IMO nix vormachen.

    Was sie haben ist verhältnismäßig günstig, und hält im schlimmsten Fall nur halb so lang wie ein FeBi Teil, o.ä, dafür kostet es aber auch unter der Hälfte.

    Stellt sich nur die Frage wie lange denn ein FeBi Teil hält? So schätzungsweise

  2. #12
    susisamy
    Gast
    Solange man da keine Querlenker für nen Omega B kauft, da sind die Buchsen nämlich sehr schnell hinüber. Ansonsten war ich bisher auch immer zufrieden.

  3. #13
    neutigra
    Gast
    sind sau gut

  4. #14
    TC HOPC
    Gast
    Zitat Zitat von Cole Beitrag anzeigen
    Stellt sich nur die Frage wie lange denn ein FeBi Teil hält? So schätzungsweise
    Es gibt im Ersatzteilbereich 3 Bereiche

    Dazu gehören im Dämpfungs und Lenkungsbereich

    1 - OE (Original & Erstausrüster Qualität)

    Sachs & Lemförder

    2 - Teile Zubehör (Normal Qualität) die goldene Mitte

    Febi Bilstein

    3 - Abverkaufteile (Minder Qualität)

    Ebay & Co

    Das Problem im Ersatzteil & Zuehörbereich ist das es gesetztlich nicht verboten ist, Teile in Minderqualität nachzubauen und/oder zu kopieren !!!

    Zur Haltbarkeit kann man wenig sagen, da es immer auf das Fahrzeug, und den Fahrer ankommt !

  5. #15
    Cleaned-LET
    Gast
    Die Teile sind nicht umsonst so günstig....

    Klar wenn man Mengen kauft ist es günstiger im Einkauf und man kann es günstiger weiter verkaufen. Die Preise die ATP und co anbieten, kommen aber nicht vom Mengenkauf sondern einfach nur daher, dass es 3. Wahl Artikel sind, welche in Containern aus China und co kommen....

    Klar, preislich unschlagbar, wenn man aber an nem Spurstangenkopf 40€ spart, dafür aber alle 25.000km neue kaufen kann und neu Spurvermessen darf, ist die Frage was im endeffekt günstiger ist...

    Man muss halt einfach wissen ob man es selber fahren will oder bald verkauft, für Export und Auto Ankäufe z.B. würd ich keine teuren Produkte kaufen...

  6. #16
    Cole
    Gast
    Hi

    Nochmal zu ATP. Brauche jetzt von Domlager und wollte sie mir bei ATP hohlen. Nur stellt sich die Frage welche? Anscheinend gibt es 3 Varianten, nur welche nehmen?

    Var 1:

    http://cgi.ebay.de/2X-DOMLAGER-FEDER...4.c0.m14.l1262

    Var 2:

    http://cgi.ebay.de/2X-DOMLAGER-FEDER...4.c0.m14.l1262

    Var 3:

    http://cgi.ebay.de/2X-FEDERBEINSTUTZ...4.c0.m14.l1262

  7. #17
    R4MP
    Gast
    Wüsste gerne allgmein was zu deren Fahrwerk ^^

  8. #18
    TeenTigra
    Gast
    Variante 2 sollte optisch auf jeden Fall erstmal die richtigen sein.
    Aber am besten schreibst du denen mal um 100% sicher zusein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •