Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: von connectab (Performance!)

  1. #1

    von connectab (Performance!)

    Übersicht:

    • kompletter Umbau inkl. Umbau auf 2L (Seite 1)
    • Das Ende / Schlachtung? (Seite 2)
    • Neue Felgen (Seite 4)


    Gekauft hab ich den Corsa irgendwann Anfang 2005 komplett Serie ohne Ausstattung außer der Klimaanlage.

    Da hab ich aber keine Bilder mehr von.

    Die ersten Bilder gibt es schon mit Grillrahmen, Chromleiste, 15" Alufelgen und GSi Gittern:



    Im Oktober 2006 gabs dann ne feine Irmscherfront für nen paar Euro bei eBay. Da hab ich mich auch gefreut wie ein Schneekönig.






    Dann folgten ebenfalls von eBay ein Paar Ellipsoid Scheinwerfer:




    Zum Jahr 2007 stand dann der große Felgenwechsel an, der eigentlich nur mit einer albernen Blödelei begonnen hat.
    Ich hab testweise mal die 18" Felgen von dem Tigra meines Kumpel probiert und hab mich direkt verliebt.



    Dann noch ein bischen anpassen:



    Und schon war der Drops gelutscht und ich hatte die Felgen mit den 35er Federn Anfang 2007 eingetragen:



    Dann habe ich hinten noch mit Spurplatten experementiert und trotz der netten Optik hab ich das dann wieder verworfen:



    Im Mai 2007 hab ich dann beschlossen das Dilema der zu kleinen Bremsen hinter den großen Felgen zu lösen - also kam die 280mm Anlage.



    Sah auch gleich besser aus.


  2. #2
    Zwischendurch hab ich noch nen anderen MSD von FOX verbaut und mal ein paar Bildchen gemacht:




    Im Winter 07/08 gabs nicht viel großes, außer ne komplette GSi Sitzausstattung:




    Ende Mai 08 hab ich dann durch einen riesen Zufall eine Hinterachse vom 1,8er gefunden und auch gleich zugeschlagen. Soimt hatte das Leiden mit den gammelnden Trommeln hinten ein Ende:




    Nach meinem Urlaub im Mai hab ich mir dann ne schöne Spiegelreflex gekauft und auch gleich mal Bilder von meinem Corsa gemacht. Da noch mit Koni Gewinde, was aber kurz nach dem Shooting wieder rausflog weil es einfach zu tief war.









    Ende der Saison 08 hab ich dann nochmals die Bremse aufgestockt in anbetracht dessen was 2009 folgen sollte.





    Achja und ein Astra G MID gabs auch noch. Besten dank nochmal an Pega.




    Zusätzlich hab ich mir dann auch noch einen Meriva VXR Schalthebel gegönnt und angepasst:



    Und für den Winter 08/09 gabs auch noch nen schönen neuen Satz Alus mit Reifen wegen der großen Bremse - 6x16 mit 195/45er:




    Tja und dann find Ende März das Leid an.

    Ausbau Z12XE:




    Probehalten des komplett überholten und aufgearbeiteten X20XEV:







    Mitte Mai sah der Wagen dann so aus:



    Der Motor lief zwar wie ein Urwerk, aber irgendwas war mit der Heckklappe nicht in Ordnung.




    Aber auch das wurde behoben und so war der Corsa Mitte Juni wieder am Stück auf unseren Straßen unterwegs:







    Allerdings nicht allzulange, da ich mir Anfang Juli dann das Differential von meinem F13 zerrissen hab.



    Danach hab ich dann auf F17 umgerüstet und seitdem gabs keine größeren Probleme mehr. *TOI TOI TOI*

  3. #3
    ich glaube, du hast vergessen zu erwähnen, dass du zwischendurch noch mal Xenon nachgerüstet hast

    *18 Zoll und Xenon rulez*

    oh man, wenn ich meinen erstmal annähernd so weit hätte

    Aber meine Sitze sind schöner

  4. #4
    Achja, stimmt, schwarze Xenons hab ich auch komplett mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet.

    Ich hab ja noch einiges nachgerüstet, was ich hier gar nicht bebildert hab (eFh und ZV und so...)

    Stimmt, deine Sitze sind auf jedenfall schöner, aber daran arbeite ich auch noch. Mir schwebt da was Recaro-artiges aus dem Opel Regal vor.


    Besten Dank nochmal hier an Alle aus dem Forum, die mir geholfen haben, oder von denen ich immer reibungslos Teile gekauft habe!!!

  5. #5
    Dazu gibt es nur eins zu sagen: "Perfekt" .
    Der X20XEV würde mich auch doll reizen , und die Recaros aus dem Opel Regal passen ohne viele Probleme

  6. #6
    Kann auch nur sagen schön gemacht und Top Corsa

    Und ab jetz knitterfreie Fahrt

    MFg

  7. #7
    gimlixz
    Gast
    wie ist denn so ver Verbrauch mit deinem 2 Liter und war es viel Akt das Canbus raus zu schmeissen?

  8. #8
    Sag mal André, warum fährst du eigentlich im Winter 45er Reifen? 50er hätten doch besser zu deinen 18" gepasst. So kommst doch im Winter tiefer?!

  9. #9
    Zitat Zitat von gimlixz Beitrag anzeigen
    wie ist denn so ver Verbrauch mit deinem 2 Liter und war es viel Akt das Canbus raus zu schmeissen?
    Wir haben den Canbus ja drin gelassen, das lebt alles in mehr oder weniger friedlicher Co-Existenz.
    Wenn man weiss wie es geht ist es recht einfach.

    Verbrauchstechnisch liege ich derzeit zwischen 8 und 10L/100, aber mit viel viel Spass dazwischen.


    Zitat Zitat von Nighthawk167 Beitrag anzeigen
    Sag mal André, warum fährst du eigentlich im Winter 45er Reifen? 50er hätten doch besser zu deinen 18" gepasst. So kommst doch im Winter tiefer?!
    Auch im Winter ist Optik wichtig, oder?

  10. #10
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Auch im Winter ist Optik wichtig, oder?
    Warum hast du dann keine 17 Zoll genommen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •