Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Keine ACR/Media Markt Lautsprecher-Hersteller gesucht!

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    Würde so spontan als frontsystem das Morel Tempo 6 vorschlagen. Gehört habe ich es noch nicht, aber morel ist bekannt für gute Lautsprecher. Kostenpunkt ca. 219€

    Als Entstufe dann eine Eton PA 1502.
    Ist eine zwei wege Stufe mit ausreichend Leistung. Kostenpunkt ca. 284€.
    Leide um 3€ deinen Preisrahmen gesprängt, dürfte aber verkraftbar sein

    Cu
    Chris
    Klingt verlockend. Aber 3€ mehr, das geht nicht
    Bin doch bald armer Schüler

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    @flo

    Der Wagen in Köln (der Voyager) klang doch wirklich nicht gut. Die Bühne stand viel zu weit links und der Hochton war völlig übertönt.
    Ich hab da erstmal mit dem Dirk ein bisschen die Einstellung der Italiener abgeändert.
    Auch mit dem Detailreichtum des ML280 kann ich so nicht bestätigen.
    Man muss diesen Hochtöner verstehen und sehr aggressiv mit ihm umgehen. Dann löst der auch super auf.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    So, hab soeben Bimast Bomb Matten für die Türen besorgt.
    Da fließen ja einem die Tränen bei dem Preis

    Wie siehts es aus mit der Dampfsperre? Was macht ihr damit?
    Die Folie macht doch bestimmt geräusche und deswegen wird die wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen sein.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hmm, was gibt es noch vergleichbares zu der Eton PA 1502? Die 1502 wird nicht mehr gebaut und ist auch nicht mehr neu zu kriegen. Laut aussage meines Händler ist die MA die "Nachfolgerin" aber klanglich nicht mit der PA gleichzusetzen.

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Die Folie schmeist du einfach raus und machst mit dem Bimastbomb die löcher zu, damit die Tür ein "geschlossenes" Volumen bekommt.

    Kann dir morgen noch ein lecker angebot machen, was Frontsystem und Entstufe angeht

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Na da bin ich ja schon gespannt

    Echt schade das Eton die nicht mehr baut.

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Die MA Serie ist nicht der Nachfolger der PA. Absolute Falschauskunft. Richtig ist das sie gerade im Auslauf begriffen ist. Falsch allerdings die Aussage das sie nicht mehr bestellbar ist.
    Du willst noch ne neue haben? Meld dich per PN. Ist kein Problem.

  8. #18
    aber gebaut wirds nimmer die PA :-)

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Im gleichem zuge würde ich die TMT aufnahme Optimieren, günstig und wirkungsvoll ist Multiplex, und das direkt auf den Träger. das kannst du auch alles schön dezent machen.
    Das geht beim Tigra nicht wirklich...
    Wollte die Aufnahme selber mit MDF-Ringen "modifizieren"...Dann passt die Türverkleidung aber nicht mehr drauf...Meine Ringe hatten ne Dicke von vielleicht 2 oder 3cm...Alles was dünner gewesen wäre, wäre m.E. nicht mehr stabil genug gewesen...Also ohne vernünfitge DoorBoards kann man beim Tigra eigentlich nur die originale Lautsprecher Aufnahme ordentlich dämmen und die Lautsprecher dann gut festschrauben...

    Zur Empfehlung

    Ich habe mir jetzt das Helix S6 gegönnt...Ist das Vorgängersystem vom RS6. Neupreis war seinerzeit 400€...
    Find es abartig... TMT schön voll und kräftig, HT muss man gut einstellen, wenn man keinen Gehörschaden will...
    Ich persönlich mag diesen chrakteristischen HT-Klang jedoch sehr...
    Zur Entscheidung bin ich durch einen Kumpel gekommen der das RS 6 6-fach im Calibra hat...
    Besser, schlechter...das ist Alles Geschmackssache...Am Ende wird man dich eh nur versuchen von einer Glaubensphilosophie zu überzeugen.

    mfg

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hab jetzt PolkAudion SR6500 mit Eton PA1502 verstärker, dass müsste gut genug sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •