Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Problem mit Astra H Motor oder Elektronik...Brauche Spezialistenhilfe

  1. #31
    Abspritzen mit Benzin

    da hast aber n Mutigen Meister der des macht...

    MFG

  2. #32
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    So haben die es mir erkjlärt, war wohl ein Geselle.....nunja...wer weiß schon, ob die mir alles erzählen.....vielleicht war es auch nur Bremsenreiniger.....

  3. #33
    Bozzl
    Gast
    mit benzin abspritzen hätte ihm aber vllt das abstellen am berg ohne handbremse erspart *g*

    frage: schon nen kulanzantrag stellen lassen? aus eigener erfahrung: je schneller desto besser am besten noch nen netten kleinen zweizeiler vom foh dazu und beten! opel ist leider nach seat einer der unfreundlichsten autohersteller... wenn man von denen was haben will lieber gleich nen entwickler geben lassen und nicht den support.

  4. #34
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    Zitat Zitat von Bozzl Beitrag anzeigen

    frage: schon nen kulanzantrag stellen lassen?
    da wird man schlechte chancen haben
    da am motor was verändert wurde...
    da wird nur ein "selbst schuld" kommen..

  5. #35
    Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von Caps Beitrag anzeigen
    da wird man schlechte chancen haben
    da am motor was verändert wurde...
    da wird nur ein "selbst schuld" kommen..
    ok, stimmt, hab iwie paar beiträge zusammengewürfelt im kopf hab gedacht die gasanlag war ab werk...

  6. #36
    stopel
    Gast
    Zitat Zitat von TheCorsaDoc Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

    habe seit einigen Wochen folgendes Problem und hoffe auf die Hilfe von unseren Spezialisten hier:

    Ich habe das Problem, dass (manchmal) mein Auto mit 1,6er TP und 105PS nach dem Starten kein Gas annimmt.
    Er fährt sich dann wie ein 60PS Auto.
    Wenn es dann noch Berghoch geht und ich auskuppel, fällt die Drehzahl komplett ab und der Motor geht aus.

    Ich habe bei ca. 40-60 Grad Motortemperatur einen extremen Leistungsverlust habe und das Auto (auch bei 100km/h) auf der Landstraße geht einfach aus wenn man auskuppelt...



    Wenn ich dann wieder neu den Zündschlüssel drehe, dann ist alles wieder in bester Ordnung und das Auto verhält sich "Normal".
    Wenn man den Motor mit genügend hoher Drehzahl am Leben hält und ein wenig durch die Gänge schaltet und ordentlich Gas dabei gibt, kann es sein, dass sich nach einiger Zeit alles wieder normalisiert.

    Im Gasbetrieb tritt dieses Phänomen auch auf, verschwindet aber auch nicht, wenn man zurück auf Benzin schaltet.

    Bis jetzt ist mir dieses Problem aufgefallen wenn ich nach einer längeren Standzeit losfahre. (ca. 12 Stunden Standzeit)

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen??

    Bin 3 Wochen aus der Garantie raus und ärgere mich ein wenig.
    Laut meinem FOH ist kein Fehlercode gespeichert. Er vermutet das AGR....

    Habe bis jetzt 20000km auf Gas weg, Inspektion mit Gasfilter tauschen wurde gemacht. Ich bin mit dem Problem zuerst zum Umrüster gefahren. Er hat alles gecheckt und laut ihm läuft die Anlage super.


    Soweit zu meinem Problem, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Eventuell gibt es jemanden im Forum, der sich die Sache auch anschauen kann....

    Gruß TheDoc
    HAllo!

    Besitze seit kurzem einen Opel Meriva Z16XEP mit dem identischem Problem wollte mal nachfragen ob dein Problem gelöst worden ist !? Sind zurzeit auch auf Fehlersuche!!!

    Liebe Grüße!!
    Warte auf baldige Antwort!!
    Danke!!

  7. #37
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Ja

    Problem gelöst.

    Der 1,6er ist nicht gasfest!!! Von daher schnell zum Umrüster fahren und dem die Hölle heiß machen.

    Ansonsten, soll der FOH deine Ein und Auslaßventile auf Ventilspiel prüfen und einstellen. Laß dir nichts anderes erzählen. Kostet zwar ein paar Euro, aber dann ist das Problem vorbei....erstmal....

    Im Astra H Forum gibt es eine Abteilung in der man sich um alternative Kraftstoffe kümmert. Ist eigentlich der beste Platz für umgerüstete Z16XEP/R/1

    Viel Glück bei der Reparatur...

    Schau mal hier

    http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=36352

    und hier:
    http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=87&t=42497

    Dürften nur funktionieren, wenn du angemeldet bist....

    Gruß

    Wieviele Km hast du schon auf Gas runter?

  8. #38
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Hmmm... Was soll ich sagen...

    "Hab ich dir ja gleich gesagt!"

  9. #39
    Tja sch*** Gas ich weis schon warum ich von dem Dreck nix halt.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •