Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: "Aktuelle" Reifen Empfehlung ?!?

  1. #21
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    hab bis jetzt immer auf mein felgen die dunlop sp sport 9000 gehabt... und war zufrieden damit.

    dann hat ich vorn mal toyos drauf weil die dunlop runterradiert waren was aber eher am extremen sturz lag und die toyos flogen ruck zuck wieder runter ..

    wobei die toyos von der flanke mitn 45er querschnitt höher sind als der sp sport 9000 mit denen war ich tiefer obowhl die auch ein 45er querschnitt hatten.. versteht man wie ich das mein ?

  2. #22
    Kann von Fulda die Carat Progressive vollkommen empfehlen. Sehr gute Eigenschaften auf Nässe (ADAC-Testsieger) und geringer Verschleiß.

  3. #23
    Night
    Gast
    meine bisherigen Erfahrungen:

    Toyo Proxess - ganz ok auf trockener und nasser Straße, aber schnell runter
    Pirelli PZero Nero - top bei Regen oder im Trockenen, Abrieb hält sich in Grenzen
    Goodyear Eagle F1 - top bei Regen oder im Trockenen, Abrieb ebenfalls ok
    Nangkang NS2 Ultra - Trocken ok, bei Regen nicht wirklich gut - ratz fatz runtergefahren
    Bridgestone Potenza - bei Regen und Trocken top, Abrieb sehr gering

    In Zukunft kommen bei mir nur noch Bridgestone oder Pirellis drauf, da ich mit denen bisher am zufriedensten gewesen bin, kosten halt etwas mehr aber das ist mir das ganze Wert.

  4. #24
    ich pers. ganz jetzt auch nix gegen meine toyo t1r sagen, die kleben wenns warm ist wie sau, bei nässe in ordnung ...

  5. #25
    ich würde auch wieder die toyos fahren, nur ist mir die abnutzung zu hoch..

    fahre jetzt auf der vorderachse uni royal rainsport II und hinten hankook ventus und das ist für mich bis jetzt die beste kombi..

    würde auch ungern wieder v profil fahren, sieht zwar super aus, aber bei den breiten die wir fahren schwimmend die sehr schnelll auf..

  6. #26
    hab auch die hankook drauf und bisher gibts nichts zu meckern

  7. #27
    Mit dem PZero Nero war ich nicht zufrieden.
    Hatte zwar guten Grip bei Nässe und Trockenem,aber er fährt sich recht unangenehm.Recht laut und hart,sehr empfindlich auf Spurrillen und rel. schnell runter.

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Zu Dunlop und Falken habe ich genau die entgegengesetzte Meinung, wie hier mehrfach gepostet.
    Zu erst hatte ich Dunlop Sport 2000 auf dem Tigra, dann Dunlop Sport 9000, da Sport 2000 nicht mehr hergestellt wurde, und weil es dann meine Größe nicht gab, zwischendurch Falken und nun seit 3 Jahren wieder Dunlop Sport 9000....

    Der FalkenMist kommt mir nie wieder auf's Auto, da die NULL Negativsturz vertragen haben und ich hatte schon den höchsten GeschwindigkeitsIndex draufgehabt....Nach wenigen Monaten und ebensowenigen km sind mir vorn beide Reifen auf der Autobahn weggeflogen...
    Seit dem hab ich wieder Dunlop drauf und noch nie Probleme gehabt.
    Eine übermäßige Abnutzung kann ich auch nicht bestätigen. Meine sind jetzt die 3. Saison drauf...

    Uniroyal kann ich nur auf Grund der übermäßigen Laufflächengöße nicht empfehlen...
    Da sah ein 195/45er Reifen auf ner 8J-Felge von der Flanke aus wie ein 215er...Null Trapez-Form

    Einen kurzen Eindruck konnte ich mir auch über die Toyo Proxess machen...Die fährt mein Bruder auf seinem VR6...Konnte denen bei trockener Straße zumindest keinen negativen Fahreigenschaften oder übermäßig laute Geräusche abgewinnen...
    Bei Nässe...kA.

    Das wären so meine Erfahrungswerte...

    mfg

  9. #29
    wuchst
    Gast
    Habe jetzt nicht nach den Größen gesucht, aber hire trotzdem mal ein paar Reifen. )

    Goodyear Eagle F1 Asymetric: haben zum letzten Sommer im Test der Autobild Sportscars in 215/45 17R (glaube es war die Größe, aber irgendwas um den Dreh) insgesamt am besten abgeschnitten und waren auch im Regen die besten. Gefahren bin ich die noch nicht.

    Hankook V12 Evo: waren im Test 2. oder 3., im Regen aber auf jeden Fall 2. Die habe ich seit letztem Sommer drauf und bin mehr als zufrieden, super Trockengrip ohne Quitschen beim Durchdrehen zum Bsp. beim starken Beschleunigen in Kruven oder schnell gefahrenen Kurven (bei mir zumindest).

    Conti Sport Contact 2 o. 3: Bin beide bei dem Conti-Tuning-Tag von Autobils-Sportscars auf nem Nasshandlingkurs gefahren, sind auch wirklich spitze.

    Also vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich auf jeden Fall wieder zum Hankook greifen. Ich wollte damals den Asymetric, weil ich auch gerne etwas mehr für die Reifen ausgegeben hätte, gerade wg. der Nasshaftung (wohne in Wuppertal, da regnets zu mehr als 50% ).
    Wenn du auch mehr ausgeben möchtest und es deine Größe gibt solltest du den Asymetric nehmen.

    Denn Dunlop SP9000 und 9090 hatte ich mal drauf. Wie schon gesagt wurde, rubbeln sich beide ziemlich flott runter. Und der 9090 hat bei Nässe nur vergleichsweise wenig Grip, da ist der 9000er schon besser, aber mit den oben genannten nicht zu vergleichen.

    Hoffe, ich konnte etwas helfen.

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Danke für die bisher so zahlreichen empfehlungen..

    Aber hatt sich wohl seit heut morgen erstmal erledigt..

    Warum ?!?

    >> Darum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •