Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: 2-Wege System - ein Lautsprecher tauschen

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    vermutlich ist irgendwie wasser drauf gekommen.
    @sim

    Lässt nicht zwangsläufig zu, dass es auch so war...daher meine Frage auf Kulanz...

    Und selbst wenn das System 25€ neu gekostet hat...warum sollten Hersteller keine Kulanz anbieten...? Das ist m.E. ja wohl nicht am Preis festzumachen...

    mfg

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Doch das ist es. Wer wenig ausgibt kann auch keinen Service erwarten.
    Service kostet mehr als man denkt. Siehe Handyverträge. Du kannst dir guten Service bei T-mobile kaufen oder die Version von Congstar abgespeckt um so ziemlich jeden Service.
    Da kann ich jetzt noch ganz viel andere Beispiele nennen.

    Nichts gegen dich Ice Tiger oder auch die anderen hier. Aber diese Sache mit der Kulanz ist ne klassische Endkundeneinstellung.
    Jeder denkt weil er mal 100,- Euro ausgegeben hat das er auf alles und jeden ein Anrecht hat.
    Wer richtig Knatze hinlegt hat das auch. Aber im Einsteigersegment kannst du das vergessen.

  3. #13
    Speeedy
    Gast
    Naja, also ich schau mal das ich die Membranpappe irgendwie repariert bekomme, ansonsten kauf ich mir das komplette System nochmal neu.

  4. #14
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Doch das ist es. Wer wenig ausgibt kann auch keinen Service erwarten.
    Service kostet mehr als man denkt.
    Ganz ehrlich:
    Wir bieten einem Kunden der für 79 eur ein FS kauft genau solche einen Service wie dem der eines für 790 eur kauft.

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Und was ist mit dem wo du das her holst Tom?? Dat is Augenwischerei und palkativ Aussage. Im Grunde weisst du das auch.

  6. #16
    Was interessiert den Kunden meinen Lieferanten (den Vertrieb)?

    Der Kunde sucht den Kontakt zu mir (zu Recht)!

    Wie ich das mit dem Lieferanten "kläre" kann dem Kunden egal sein.
    Er will schnell Ersatz, oder eine Alternative, ganz einfach!

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn du Ersatz vor Ort raus hauen kannst Glückwunsch. Ich mach es nicht und kann es teils auch gar nicht. Sonst leg ich mir teils reparierte Geräte wieder ans Lager die ich ja auch verkaufen muss. Ne lass mal.

  8. #18
    Ja aber wir kamen darauf weil du sagtest das eine solche Gewährleistung bei einem günstigen (80 Eur) System nicht machbar wäre.

    Und das finde ich stimmt nicht!!!
    Denn ich berate den Kunden genausogut wie einen 4500 eur Kunden.
    Sicher macht ein 4.500 eur Kunde "mehr Spass", aber das liegt in der Natur des Menschen..

    Heißt nicht, das der 80 eur Kunde keine Gewährleistung, oder keinen Ersatz oder nicht einen gleichwertigen Support bekommt!

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Du Tom. Wir reden hier von Kulanz nicht von Gewährleistung. Du weisst Kulanz ist eine Freiwilligenregelung im Anschluss der gesetzlichen Gewährleistung.
    Und da brauchst du dir im unteren Segment keine Hoffnungen machen.

  10. #20
    Weiß nicht, was du da für Erfahrungen gemacht hast.

    Du schickst den Kunden nach Hause, doer wie, wenn er nicht mit einem defektem 700 € System kommt, sondern mit einem 80 € System?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •